Kapitel 43

367 22 9
                                    

Lukas Sicht:

Mitten in der Nacht hörte ich plötzlich ein lautes Geräusch. Nein, bitte nicht jetzt...

Kurz darauf durchzuckte wieder ein heller Blitz die Dunkelheit und gleich darauf folgte auch schon ein lauter Donner.

Ich drückte mich so fest ich konnte an Mike und versuchte mich zu beruhigen. Doch es funktionierte einfach nicht. Zu Hause hatte ich dann Tabletten oder den Spray dafür, doch hier? Hier hatte ich nichts um mich zu beruhigen...

Mein Atem wurde immer heftiger, denn ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Ich schnappte die ganze Zeit krampfhaft nach Luft und versuchte meine aufkommenden Tränen zu unterdrücken.

Mikes Sicht:

Mitten in der Nacht wurde ich durch einen lauten Donner geweckt.
Plötzlich hörte ich auch ein leises Geräusch und komische Atemgeräusche aus Lukas Richtung.

"Lukas alles okay bei dir?" fragte ich ihn auch sofort besorgt. Doch er gab mir keine Antwort. Dass machte mich stutzig, also setzte ich mich auf und rutschte zu ihm rüber, da er mittlerweile am hintersten Ende der Couch saß.

"Fuck Lukas!" rief auch sofort besorgt und legte meine Arme um ihn. Ich hatte gerade so Angst um ihn. Er atmete die ganze Zeit so komisch, weinte und reagierte auf kein Wort von mir. Er war, als würde er nicht anwesend sein. Ich machte mir richtig Sorgen um ihn.

Plötzlich​ begann er auch noch wie wild zu zittern. "Hey sscchh Lukas, ganz ruhig. Du musst atmen. Ein und aus. Ein und aus." versuchte ich ihn zu beruhigen. Ich legte meine Hand auf seine Brust und drückte leicht darauf wenn er ausatmen sollte.

Während dessen begann ich ihm auch leise ein Lied vor zu singen, denn dass hatte Davin auch immer beruhigt.

Mit der Zeit wurde Lukas wirklich immer ruhiger und nach einiger Zeit atmete er wieder halbwegs normal.

"Lukas was war dass?" fragte ich ihn, immer noch ein bisschen geschockt von dem was gerade passiert war.
"Ähh..." stotterte er herum.

Plötzlich schoss mir eine Idee durch den Kopf. "Hast du etwa Angst? Vor Gewittern?" fragte ich also und sah ihn an.
''Ähh...ja..." antwortete er leise und blickte schüchtern auf den Boden.
Ihm war das sichtlich peinlich...

"Hey dass muss dir doch nicht peinlich sein! Jeder hat vor irgendwas Angst..." sagte ich lächelnd zu ihm und zog ihn wieder in meine Arme zurück.

"Also passiert dir sowas öfter?" fragte ich schließlich. Als Antwort nickte er nur.
"Aber ist dass nicht gefährlich, du hast ja fast keine Luft mehr bekommen?" fragte ich weiter.
"Doch schon, aber eigentlich hab ich Tabletten und einen Spray dafür, aber die sind halt bei Marian..." antwortete er mir leise.

Er tat mir gerade so leid... Er wirkte so kaputt... Was war nur los?

🤷🏼🤔

All about you || Mukas [pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt