Kapitel 51

324 19 17
                                    

Mikes Sicht:

Lukas starrte wie eingefroren auf das Mikrofon in seiner Hand. Erst als ich etwas sagte zuckte er erschrocken auf.

"Hey was ist denn los mit dir?" fragte ich ihn besorgt.
"Ähh..." stotterte er herum und schon wieder kniff er seine Augen fest zusammen.

"Lukas sag mir jetzt was los ist!" befahl ich ihm. "Ich... Ich kann nicht... Immer wenn... wenn ich anfangen will, da... da höre ich seine Stimme..." brachte er mühsam hervor.

"Lukas welche Stimme? Was sagt sie?" besorgt sah ich ihn an.

"Dass... dass ich es ni...nicht k..kann. Dass ich es sein lassen soll..." stotterte er leise.
"Was sollst du lassen?" "S... Singen..." brachte er mühsam hervor. "Wer sagt dass?" "M... Marian..." sagte er wieder leise.

"Hey Lukas hör mir zu" sagte ich und hob seinen Kopf hoch. "Du hast es schon so weit gebracht. Und glaub mir ich würde dich nicht auffordern wenn du es nicht könntest. Und selbst wenn... Lukas du hast ein ganzes Team das hinter dir steht. Deine Familie und... ich. Los und jetzt zeig was du kannst!" lächelnd sah ich ihn an.

Er atmete noch einmal tief durch und warf mir ein sanftes Lächeln zu. Und ich wusste genau was er mir damit sagen wollte. Und dann begann er zur Melodie von 'Find me' zu singen.

I've been in my zone babe
I've been out here grinding
You already know that it's all about the timing
I know I did you wrong girl
You ain't gotta remind me
When you're ready to get over that then come and
Find me
Find me
Baby you should come and find me
When you're ready to get over that then come and
Find me
Find me
Baby you should come and find me
All about the timing
You ain't gotta remind me

Verträumt sah ich ihm bei dem zu was er liebte. Musik. Seine Bewegungen waren fließend und seine sanfte Stimme hallte durch den Raum.

Als die letzten Töne verklungen waren öffnete ich wieder meine Augen die ich zum Schluss hin geschlossen hatte.

"Wie schön..." sagte ich verträumt und lächelte ihn glücklich an. "Danke..." sagte er und nahm mich in den Arm. "Danke. Für alles. Du weißt nicht wie viel Kraft du mir immer gibst." nuschelte er leise in meine Halsbeuge.

Lächelnd drückte ich ihn näher an mich. Und so standen wir da. Zwei Jungen die eigentlich Feinde sein sollten, in einer innigen Umarmung vertieft auf einer Bühne. Dem Ort dem sie ihr Leben widmeten.

Es tut mir leid falls hier nicht mehr jeden Tag Teile kommen. Ich werd es versuchen, aber ich schreib im Moment noch an einer anderen Geschichte❤😚😬

All about you || Mukas [pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt