Erst als ich hörte das er denn Fernseher ausgeschaltet hatte traute ich mich wieder heraus. "Gott Lukas! Es tut mir so leid...!" man merkte richtig wie viele Vorwürfe er sich machte.
"Mike es ist nicht deine Schuld!" versuchte ich ihn, immer noch mit Tränen im Gesicht zu beruhigen. "Aber...!" "Kein aber!" unterbrach ich ihn. "Komm wir gehen jetzt schlafen ok?" fragend sah ich Mike an.
Er nickte mir, immer noch mit einem besorgten Blick zu und dann machten wir uns im Bad fertig und zogen uns noch schnell um.
Doch als wir dann im Bett lagen und ich die Augen schloss, sah ich immer wieder das Bild der blutüberströmten Puppe vor mir. Ich traute mich gar nicht mehr die Augen zu schließen und versuchte krampfhaft ruhig zu atmen. Mike hingegen schlief schon tief und fest. Also versuchte ich meinen Atem an seinen anzupassen um so ruhiger zu werden.
Doch es nützte nichts. Ich wälzte mich im Bett hin und her und versuchte die Bilder zu vergessen. Ich zählte Schafe und und und. Doch es half einfach gar nichts. Mittlerweile rannen mir Tränen über mein Gesicht und tropften auf die Bettdecke. Ich wollte doch einfach schlafen...
"Lukas..?" hörte ich plötzlich Mikes verschlafene Stimme.
Shit, jetzt habe ich ihn geweckt..."Schlaf weiter.", hoffentlich schläft er gleich wieder ein...
"Lukas weinst du?" müde richtete er sich auf und beugte sich zu mir rüber."Hey Lukas, was ist denn los? War der Film so schlimm? Gott es tut mir so leid... Es ist alles meine Schuld..." traurig sah er mich an, das konnte ich selbst durch dass dämmrige Licht erkennen.
"Shhh Mike. Ganz ruhig. Es ist nicht deine Schuld ja?" sagte ich bestimmt und begann mir die Tränen weg zu wischen. Mittlerweile hatten sie zum Glück aufgehört zu rinnen.
"Was ist dann los? Und Lukas, sag bitte die Wahrheit!" ernst sah er mich an und dann stand er auf um das kleine Licht einzuschalten.
Ich würde ja so gerne... Aber schaff ich das? Es sind so viele Erinnerungen... Erinnerungen an früher, an die alten Zeiten. Als ich noch in der Schule war...
Bei diesen Gedanken kamen mir schon wieder die Tränen...
"Lukas du musst nicht!" sagte der Jüngere sofort als er wieder kam und musterte mich besorgt."Doch...ich... Ich schaff das... Ich kann nicht immer davor wegrennen..."
Ich schaff das...Mir ist so langweilig...😴
Mag mich wer unterhalten haha?🤷🏼😂
DU LIEST GERADE
All about you || Mukas [pausiert]
FanficMike und Lukas. Früher waren sie beste Freunde, haben sich immer alles erzählt und einander so gut es geht geholfen. Doch heute ist alles anders... Ein großer Fehler veränderte alles. Ihre Freundschaft ging kaputt... Eines Tages treffen sie wieder a...