Mikes Sicht:
Ich sah deutlich wie er mit sich kämpfte.
"Tut mir leid. Ich... Ich kann einfach nicht. Noch nicht. Ich hoffe du verstehst dass ..." sagte er schließlich leise und sah mich entschuldigend an.
"Hey klar kein Problem. Ich will dich zu nichts drängen." antwortete ich gezwungen lächelnd darauf. Klar, ein bisschen enttäuscht war ich schon...
"Danke Mike. Es tut mir leid..." unterbrach er schließlich die Stille.
"Lukas hör auf dich zu entschuldigen!" befahl ich ihm lachend.
"Tut mir l... Ups""Haha komm, sollen wir Fifa spielen?" fragte ich ihn dann. Sofort breitete sich ein breites Grinsen auf seinem Mund aus. Und glaubt mir ich war so froh dass er wieder, zu mindest im Moment glücklich ist.
"Omg jaa" rief Lukas und sprang glücklich auf. Lachend lief ich ihm hinterher nach oben wo er sich schon auf das Sofa nieder gelassen hatte.
Zeitsprung:
Wir waren gerade mitten im Spiel als es unten an der Tür klopfte. "Wer ist dass?" fragend sah mich Lukas an als wir das Spiel unterbrochen hatten.
"Ich weiß es nicht" sagte ich ehrlich. Wir blieben beide, still und warteten, doch dass klopfen hörte einfach nicht auf. Langsam bekam ich wirklich Angst. Lukas glaube ich auch denn er sah mich ängstlich an.
Plötzlich piepte auch noch mein Handy. Erschrocken zuckten wir zusammen. Vorsichtig schaute ich was es war.
Ossama hatte mir geschrieben.
Mike verdammt mach sofort die Tür auf! Es ist kalt!
Ups...
Schnell lief ich runter und lies den ahnungslosen Lukas oben alleine.
Als ich unten war öffnete ich auch gleich die Türe und lies den, ein bisschen sauren Ossama herein."Boah Mike was soll dass? Ich war grad beim Pavian und jetzt lässt du mich auch noch draus in der kälte warten!?" schnauzte er mich auch gleich an.
"Hä was Marian?" unterbrach uns Lukas fragende Stimme.
"Ich war bei Marian und hab deine Sachen geholt. Also ein paar Kleidungsstücke und deine Medikamente." antwortete Ossama ihm.
"Hä was wieso? Er hat dich reingelassen? Was hat er gesagt? Über mich...?" fragte Lukas weiter, ich glaube er war gerade ein bisschen überfordert.
Kennt ihr gute Filme?🥀✌🏻
DU LIEST GERADE
All about you || Mukas [pausiert]
FanfictionMike und Lukas. Früher waren sie beste Freunde, haben sich immer alles erzählt und einander so gut es geht geholfen. Doch heute ist alles anders... Ein großer Fehler veränderte alles. Ihre Freundschaft ging kaputt... Eines Tages treffen sie wieder a...