eightyfive

223 19 8
                                    

"Müssen wir echt damit fahren?" fragte ich ihn vorsichtig. "Wenn du nicht willst müssen wir natürlich nicht! Bist du den schon mal mit so was gefahren?" fragend sah er mich an nachdem er sich umgedreht hatte.

"Bis jetzt nur ein einziges mal und naja, es war schlimm." sagte ich ehrlich. "Achso, Lukas wir müssen nicht damit fahren! Mir ist es egal und wenn du nicht möchtest können wir auch was anderes." sagte er und blieb vor dem Eingang der Bahn stehen.

Soll ich es tun? Ja. Für Mike. "Ok, wir können fahren." sagte ich schließlich so sicher wie möglich. "Lukas wir müssen nicht! Du musst nicht wenn du Angst hast." besorgt musterte er mich. "Doch Mike. Ich tu es. Für dich." vorsichtig lächelte ich ihn an. Er schenkte mir nur ein warmes lächeln und zog mich dann hinter sich her zur Bahn.

Wir setzten uns neben einander in die Sitze und schnallten uns an. Gleich darauf ertönte auch schon das Signal zum Start. Das alles passierte so schnell, das ich nicht mal mehr die Gelegenheit hatte darüber nachzudenken was ich hier eigentlich tat. Doch sobald es losging dachte ich mir einfach nur, was mach ich hier? Ich will hier raus!

Mike hingegen hatte den größten Spaß seines Lebens auf dieser Bahn. Man sah das deutlich an seinem lachenden Gesicht.

So gut es ging klammerte ich mich an Mike und versuchte meinen Kopf in seine Jacke zu drücken, damit ich ja nichts sah. Doch das stellte sich als die dümmste Idee meines Lebens heraus, denn so sah ich nicht was als nächstes kommen würde und so bekam ich den Herzinfarkt meines Lebens, als wir plötzlich Kopf-über fuhren.

Mike schien zu bemerken das ich am liebsten aus der Bahn springen wollte, denn er nahm meine Hände in seine und strich beruhigend darüber. Dann rutschte er so nah es ging zu mir, sodass wir eng aneinander gedrückt da saßen.  

"Hey Lukas, ganz ruhig! Alles wird gut. Es dauert nicht mehr lange." sprach er beruhigend auf mich ein. Puuh. Zum Glück...

Sobald die Bahn hielt sprang ich so schnell wie möglich heraus. "Hey Lukas warte!" rief Mike mir hinter her, doch ich wollte einfach nur raus, einfach so weit wie möglich weg von dieser Bahn. Nachdem ich weit genug weg war lies ich mich erschöpft an einer Wand nieder.

"Omg Lukas, hätte ich das gewusst wäre ich nie mit dir gefahren! Es tut mir so Leid..." schuldbewusst sah er mich an nachdem er sich neben mir niedergelassen hatte.

"Mike es ist nicht deine Schuld..."
brachte ich schließlich heraus. "Ich hätte selber wissen sollen dass das nicht gut für mich ist. Ich weiß es doch genau..."

"Aber wieso...?" fragend sah er mich an. "Ich... Ich wollte dich nicht enttäuschen. Ich hab doch gesehen wie sehr du dich darauf gefreut hast. Du tust so unglaublich viel für mich, da wollte ich dir einfach mal etwas, wenn auch kleines, zurückgeben. Ich will doch dass du glücklich bist..." gegen Ende hin wurde ich immer leiser und sah auf den Boden.

"Lukas ich tu das nur für dich. Du musst mir nichts zurück geben, denn wenn du glücklich bist bin ich es auch. Und wenn du etwas nicht möchtest, dann sag es mir bitte. Versprochen?" sagte er leise, nachdem er meinen Kopf in seine Hände genommen hatte.

"... Versprochen." flüsterte ich leise. "Danke." er lächelte mich an und zog mich dann in eine feste Umarmung. "Ich bin immer für dich da..." flüsterte er mir leise ins Ohr. "Ich hoffe du weißt das."

Mikes Sicht:

"Und jetzt komm, wir holen uns was zu Essen, ich hab nämlich ziemlichen Hunger. Du nicht auch?" fragend sah ich ihn an. "Doch haha." antwortete er lachend und so zog ich ihn hinter mir her.

Kurze Zeit später hielten wir vor einem Stand mit Waffeln. "Waffeln?" fragte ich ihn lächelnd und das funkeln in seinen Augen sagte sofort alles.

In the end everything will be fine💌

All about you || Mukas [pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt