Kapitel 31

334 22 10
                                    

Lukas Sicht:

Wir saßen immer noch schweigend nebeneinander. Plötzlich piepte mein Handy auf und zeigte an das ich eine Nachricht bekommen hatte.

Ich entsperrt es und ging auf WhatsApp. Schweigend las ich mir die Nachricht durch.
Nein, dass konnte nicht sein! Bitte nicht...!

Mittlerweile bildeten sich immer mehr Tränen in meinen Augen, nein ich darf nicht weinen, nicht jetzt nicht vor Mike. Doch ich konnte sie nicht mehr zurückhalten. Erst wenige, dann immer mehr flossen lautlos über meine Backen und tropften auf meine Hose.

Mittlerweile musste Mike bestimmt bemerkt haben das ich weinte, denn ich denke nicht das er meine Schluchzer überhört hat. Ich erwartete schon das er mich auslacht, mich wegschubst. Doch nichts der gleichen geschah.

Stattdessen passierte etwas, was ich mir nicht mal in meinen wildesten Träumen erträumt hätte. Er rutschte immer weiter zu mir und kurz darauf spürte ich seine starken Arme um mich. Das ist ein Traum oder? Das würde er nie machen oder? Doch dann drückte er mich näher an sich. Am Anfang war ich so geschockt, dass ich gar nicht reagierte.

Doch dann begann er mir beruhigend durch die Haare zu streicheln und ich vergaß alles. Dass wir eigentlich keine Freunde waren, dass wir uns eigentlich 'hassten'. Einfach alles. In seinen Armen fühlte ich mich so wohl wie schon lange nicht mehr. Ich fühlte mich geliebt, verstanden und akzeptiert. Ich drückte mich immer mehr an ihn. Bei ihm fühlte ich mich einfach sicher.

Langsam wurden meine Tränen immer weniger und schließlich hörten sie ganz auf. Dann löste ich mich vorsichtig aus Mikes Armen und sah ihn lange an.

"Danke Mike. Danke für alles." begann ich schließlich. "Danke dass du immer für mich da warst, mir immer geholfen hast. Du hast mich so genommen wie ich bin. Du hast mich einfach immer in den Arm genommen obwohl du nicht wusstest was los war." sprach ich weiter.

"Dafür wollte ich dir schon so lange danke sagen. Einfach Danke. Wir sind jetzt zwar nicht mehr befreundet, aber du hast mir gerade so geholfen. Vergiss nie, du wirst immer mein bester Freund bleiben. Für immer." schloss ich schließlich meine kleine Rede, bei welcher ich zum Ende hin immer leiser geworden bin.

Plötzlich schoben sich zwei Finger unter mein Kinn und hoben meinen Kopf, welchen ich die ganze Zeit gesenkt gehalten hatte, an. Was wird er jetzt tun?

"Lukas schau mich an!" befahl Mike mir. Vorsichtig hob ich meinen Blick und schaute ihn an. Ich hatte Angst. Was wird jetzt passieren? "...

🤔🤷

Und omg danke für 1k❤😍
Für mache ist das vielleicht nicht besonders viel, aber ich hätte nie gedacht das überhaupt so viele diese ff lesen❤😅
Danke an jeden einzelnen von euch🤗🌹

All about you || Mukas [pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt