Chapter 13

706 71 10
                                    

Die meisten Mädchen waren durchgehend am Kichern, oder quatschten angeregt miteinander. Die 'BadBoys' unserer Klasse brachten die unlustigsten und flachsten Witze und warfen mit Papierkugeln um sich, und Jessica war die ganze Zeit dabei sich ihre Haare um den Finger zu zwirbeln, und mich honigsüß anzulächeln. Seufzend verdrehte ich meine Augen ehe ich mir eine nervende Haarsträhne hinter die Ohren schob. Klischee lebt...
Die verzweifelten Versuche unseres Lehrers, uns zum Schweigen zu bringen, und uns die verstrickten Formeln von der Tafel einzuflößen, gingen in dem schrillen Geräusch der Pausenklingel unter. Die ganze Klasse, inklusive Jessica, packte johlend ihre Sachen ein und verließ fluchtartig den Raum. Ich ließ mir Zeit. Warum beeilen, wenn ich auch Zeit hatte? Pfeifend schlenderte ich den wie leer gefegten Schulgang entlang, bevor ich nach draußen in den Regen trat. Mit zusammengekniffenen Augen starrte ich in den Himmel. Graue Suppe, wohin man auch sah. Von der Sonne keine Spur. Fröstelnd verschränkte ich meine Arme vor der Brust, und zog mir den Reißverschluss ganz zu. Am Tor empfingen mich ein 'mit dem Fuß einen Rhythmus tappender' Taddl, und eine 'ständig auf die Uhr schauende' Jana. Ihr ,,Mann Manu!" kam fast gleichzeitig mit seinem ,,Na Blumenprinzessin?" Ich sah den Blauhaarigen nur müde nickend an, und wendete mich dann mit einem ,,Wasn?" an Jana. ,,Immer musst du bummeln! Wegen dir haben wir jetzt unseren Bus verpasst!", meckerte meine beste Freundin darauf los. Der Piercing in ihrem linken Nasenflügel hüpfte auf und ab, als sie verärgert ihre Nase rümpfte. Toll, dass sie den Druck des Tages an mir ausließ. ,,Lass ihn in Frieden. Müde Prinzessinnen brauchen immer etwas länger.", grinste der Tätowierte zu meiner Linken. Ich seufzte. Taddl würde es wohl nie lernen. ,,Sorry, aber Jessica hing echt die ganze Zeit wie eine Klette an mir.", versuchte ich mich heraus zu reden. Ich war mir wohl bewusst, dass es mehr oder weniger gelogen war, doch einer sauren Jana sollte man am besten nicht unter die Nase reiben, dass man bewusst gebummelt hatte. Grinsend zuckte Jana ein paar mal mit ihren Augenbrauen auf und ab. Lachend boxte ich ihr in die Seite. Taddl war komisch ruhig geworden. ,,Jessica?", erkundigte er sich abfällig. ,,Manus zukünftige Freu- mpfhn" Weiter kam Jana nicht, denn ich hielt ihr mit beiden Händen ihre freche Klappe zu. Doch sofort befreite sie sich, und redete einfach weiter. ,,Naja sie ist halt voll in Manu verknallt. Und sie sagt aller fünf Minuten, dass sie ihn süß findet, und-" ,,Ist jetzt gut!", unterbrach ich sie genervt. ,,Ist er doch auch.", bemerkte Taddl trocken. ,,Hä? Wie?", fragte meine beste Freundin irritiert. ,,Na süß.", setzte der Blauhaarige dazu.

~~~~~

Viel Spaß mit dem Kapi:)
Tabby! 

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt