Chapter 55

714 57 12
                                    

Auf dem Küchentisch stand eine große dampfende Pizza. Manu schnitt sechs Stücken ab, verteilte sie auf zwei Teller, und reichte sie mir. Dann holte er noch eine Flasche Cola aus dem Kühlschrank, schnappte sich zwei Becher, und lotste mich voran in sein Zimmer. Was mich dort erwartete wunderte mich nicht wirklich. Der Raum war schlicht eingerichtet, und man hatte einen gemütlichen Ausblick auf den herbstlich gefärbten Innenhof. Alle Sachen in Manus Zimmer waren penibel an ihren Ort geräumt, kein Krümel Staub war aufzufinden. Seine Schulsachen standen geordnet in einem Regal, und die Hausaufgaben lagen gemacht auf seinem strahlend weißen Schreibtisch. Ganz anders als mein Zimmer. Aber wie war das Sprichwort? Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Grinsend musterte ich Manu, der sich essend auf seinem Teppich niedergelassen hatte. Heimlich scannte ich ihn ab. Sein schmales Gesicht, was von seinen kinnlangen Haaren umschmeichelt wurde. Seine rosigen Lippen, die sich im starken Kontrast zu der blassen Haut befanden, und die stupsige Nase, welche sich augenblicklich rümpfte wenn Manu neue Oliven auf der Pizza entdeckte. Dann waren da noch diese ausdrucksvollen sattgrünen Augen, die mich jetzt irritiert anschauten. ,,Taddl, alles okay? Setz' dich doch, und iss."
Ächzend ließ ich mich neben den Kleineren fallen, und nahm mir ebenfalls ein Stück Pizza. ,,Lecker.", nuschelte ich nach meinem ersten Stück. ,,Hier." Manu hielt mir sein letztes Pizzastück hin. ,,Das darfst du haben, wenn du möchtest. Ich bin satt." Seufzend lehnte er sich zurück, wobei ihm sein Shirt bis zum Bauchnabel rutschte. Besorgt nahm ich wahr, dass seine Hüftknochen ungesund hervorstanden, und lehnte dankend ab. ,,Nee danke. Ess' du lieber, ich nehme deine Reste.", kicherte ich, und schnappte mir eine Olive, welche Manu pingelig aussortiert hatte.
Nach ein paar entspannten Minuten in denen wir uns einfach nur unterhalten hatten stand Manu auf, kramte zwei Controller aus einem seiner Schränke, und warf mir einen davon zu.

P.o.V. Manu:

Seit ungefähr zwei Stunden spielten wir zusammen die verschiedensten Videospiele, und hatten dabei unheimlichen Spaß.
,,Oh nee, ey! Was sollte das? Hast du vergessen, dass wir in einem Team sind?", meckerte Taddl vor sich hin. Dabei hatte er seine Stimme so komisch verstellt, dass es sich süß anhörte, und mich zum Lachen brachte. ,,Stimmt, Täddl. Fast vergessen, ey.", brabbelte ich in derselben Stimmlage, während ich Taddl ein zweites mal killte. ,,Oh Junge.", japste er und wischte sich eine Lachträne aus dem Augenwinkel.

,,Das hat echt Fun gemacht. Gerne wieder.", grinste der Blauhaarige zum Abschied. ,,Ja, mir hat's auch gefallen, ... Schnäddl.", kicherte ich, und gab ihm den Schal in die Hand, welchen er mir ausgeliehen hatte. ,,Danke, den hätt' ich fast vergessen." ,,Also bis morgen oder so." Kurz umarmte ich ihn. Taddl gab mir grinsend einen Klaps auf den Hintern, und verschwand dann im Treppenhaus. ,,Boah ne! Das ist mein Po!", rief ich ihm mit der Brabbelstimme hinterher. ,,Jaja!", kommentierte der Ältere lachend.

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt