Chapter 42

706 52 2
                                    

Hey:)
Heute nur ein kurzes Kapi, Freitag wird länger^-^

~~~~~

Schnell rubbelte ich mir die Haare trocken, und steckte sie mir mit einer einfachen schwarzen Klammer aus der Stirn. Zufrieden nickte ich meinem Spiegelbild zu, und flitzte dann in mein Zimmer, und die für heute benötigten Schulsachen zusammenzusammeln. Die Hausaufgaben für heute hatte ich zu meinem Glück nicht erst gestern angefangen, sonst hätte ich sie getrost vergessen können. Seufzend trottete ich zu meiner Mutter in die Küche, und verschlang gierig das Rührei, was sie mir gemacht hatte. Stirnrunzelnd beobachtete die Braunhaarige mich dabei. ,,Hier. Damit du mir nicht verhungerst." sagte sie, und steckte mir ein belegtes Brot und eine Wasserflasche in meinen Schulrucksack. ,,Danke.", sagte ich und lächelte so gut, wie man mit vollem Mund eben lächeln konnte. Im nächsten Moment klingelte es auch schon. Jana war wohl da, um mich abzuholen. Geräuschvoll rannte ich die Stufen des Treppenhauses hinunter, direkt in die Arme meiner besten Freundin. Neben ihr standen Finn... und Taddl. Bei der Erinnerung an gestern schoss mir sofort wieder die Röte in's Gesicht. Verlegen trappelte ich von einem Fuß auf den anderen. Jana merkte wohl, dass irgendetwas nicht stimmte. ,,Geht schonmal vor." Sie gab Finn ein Küsschen, und schob die beiden Jungs dann voran. Taddl sah kein einziges Mal von seinen Füßen auf, als er neben Finn her schlurfte. Er sah überhaupt ziemlich scheiße aus heute. Der Blauäugige hatte dicke Ringe unter seinen ausdruckslos scheinenden Augen, und die Haare hingen ihm strähnig in die Stirn. ,,Also... was liegt dir auf dem Herzen, Manu? Ich merke doch, dass irgendetwas los ist." Jana lächelte mir aufmunternd zu. Mir wurde heiß, und ich merkte, wie mir Blut ins' Gesicht schoss. ,,Ähm...ich-", fing ich an.
,,Beruhig' dich erstmal. Ich bin deine beste Freundin. Mir kannst du alles erzählen. Kurz schloss ich meine Augen, und erzählte ihr dann alles, was gestern vorgefallen war. ,,Okay. Das ist...mpfhhrr" Jana prustete laut los, als sie sich im Kopf alles zusammensortiert hatte.

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt