Bei der Erwähnung ihres Bruders sammelten sich schon wieder bittere Tränen in meinen Augen. Betreten senkte ich den Blick. ,,Oh." Janas Stimme wurde weicher. Sie ließ ihren Schulrucksack, den sie bis eben noch auf dem Rücken hatte, fallen. ,,Ist etwas passiert zwischen euch beiden?", fragte sie vorsichtig. Ich kaute mir verlegen auf der Unterlippe herum, schniefte, und nickte dann leicht. Die Dunkelblonde seufzte, ließ sich neben mich auf ihr Bett fallen, und zog mich in eine wohlige Umarmung, welche ich dringend gebraucht hatte. ,,Erzähl.", flüsterte sie in meine Schulter. Ich lächelte schwach. Jana war echt eine klasse Freundin. Unter Tränen meinerseits, und vielen tröstenden Worten der Dunkelblonden, schüttete ich ihr mein gesamtes Herz aus. Die Sache mit dem Traum ließ ich vorerst weg. Schließlich wollte ich sie nicht überfordern. ,,Du hast Fieber.",stellte Jana mit besorgtem Blick fest, als sie mit einer Hand meine Stirn betastet hatte. Gleichgültig zuckte die Schultern. Im Moment hatte ich echt andere Probleme. Zum Beispiel, dass ich mich ausgerechnet in Janas unendlich dummen Bruder verlieben musste. ,,Leg' dich mal wieder hin, Manu. Ich rufe deine Mutter an. Die ist bestimmt schon blind vor Sorgen.", seufzte meine beste Freundin, und drückte mich zurück in's Kissen. Ich nickte erschöpft, und schloss dann meine Augen. Obwohl ich bis vorhin geschlafen hatte, war ich unglaublich müde. Ich hörte nur noch Janas dumpfe Schritte, bis ich wieder einnickte. Sofort versank ich in einem festen, und diesmal traumlosen Schlaf.
,,Manuel. Aufstehen. Wir müssen schauen, wie es dir geht. Vielleicht kannst du sogar zur Schule." Ich fuhr hoch. Die Stimme meiner Mutter? Und ich lag in meinem eigenen Bett? Verwirrt kratzte ich mir den Kopf. Karin schien meinen verwirrten Blick bemerkt zu haben. ,,Du hast gestern Abend geschlafen wie ein Stein. Deswegen bin ich mit dem Auto zu den Tjarks' gefahren, und Janas netter Bruder hat dich in den Wagen gehievt." Ich runzelte die Stirn, schüttelte resigniert meinem Kopf, musste dann aber doch grinsen. Darüber, dass ich taube Nuss garnichts mitbekommen hatte. ,,Warum hast du denn gestern geschwänzt?", wechselte meine Mutter das Thema, während sie mir ein Fieberthermometer unter den Arm steckte. ,,Habe den Wecker nicht gehört.", grummelte ich. Meine Mutter zog zwar ihre Augenbrauen ungläubig hoch, beließ es aber dabei. Kurz herrschte Schweigen, bis das Thermometer anfing zu piepen, und meine Mutter die Ergebnisse ablaß. ,,Du kannst zur Schule.", meinte sie kurz darauf. Ich musste wohl ein sehr enttäuschtes Gesicht gemacht haben, denn sie fing an zu grinsen, und zog mich mit einem Ruck aus dem gemütlichen Bett.
~~~~~
Heey! Was geht bei euch gerade so?
Kurz zur Klarstellung der Kapiteluploads:
In der Woche: Aller zwei Tage
In den Ferien& am Wochenende: Jeden Tag (nach Möglichkeiten)
Kann sein, dass sich das nochmal ändern wird, ich muss mal schauen, ob ich das auf die Reihe bekomme:)
Votet und kommentiert wenn das Kapitel euch gefallen hat, und noch einen wunderschönen Tag!
Tabby^-^
DU LIEST GERADE
Blumenprinzessin ~ GLPaddl
FanfictionManuel ist ein durchschnittlicher 16- Jähriger, welcher durch Höhen und Tiefen geht, wie jeder andere Mensch in seinem Alter. Begleite ihn auf seinem steinigen Weg zur' Erkenntnis. -Shipping: Glpaddl -Dies ist eine boyxboy- Geschichte, und beinhalte...