Mit einer bösen Vorahnung ließ ich meinen Blick an mir herabwandern. Ein Pfefferkuchenherz. Taddl hatte mir echt ein riesiges Pfefferkuchenherz gekauft. Grinsend sah ich den Blauhaarigen an, der mit roten Wangen zur Seite schaute, bevor ich das Herz abnahm um zu lesen welches Motiv er gewählt hatte.
Als ich sah was dort in zartrosaner Zuckerschrift geschrieben stand, wurde mir heiß und ich konnte spüren wie mir die Röte ins' Gesicht stieg. ,,Prinzessin", stand da. Ringsherum um den schnörkeligen Schriftzug waren weiße und blaue Blümchen gemalt. ,,Ich habe es da hängen sehen und musste sofort an dich denken.", lachte Taddl. Ich schaute zu ihm auf, boxte ihm gegen die Schulter und versuchte meine Verlegenheit mit einem Lacher zu überspielen. Süß war es ja schon ziemlich.,,Das steht dir.", grinste der Ältere während er seine Tasse am Mund ansetzte und einen Schluck trank. Ich kicherte und trank dann ebenfalls. Währenddessen ließ ich meinen Blick über die Leute schweifen. Eigentlich mochte ich Menschenmengen nicht so besonders, dafür die kleinen warm beleuchteten Buden umso mehr. Langsam begann sich der Markt immer mehr zu füllen. Hier weinte ein Baby, dort machten sich ein paar stark angetrunkene Senioren einen schönen Tag, und da lief eine Gruppe verkleideter Weihnachtsfiguren herum und verteilte Pfefferkuchen an glücklich grinsende Kinder. Plötzlich stach etwas aus der Menge heraus. Ein Mädchen, etwa in unserem Alter, kam winkend auf uns zu. Ich stupste Taddl an, welcher bis jetzt die ganze Zeit in mein Gesicht gestarrt hatte. ,,Kennst du die da?" Sein Blick folgte meinem und er fixierte das Mädchen ebenfalls. Dann erhellte sich seine Miene. ,,Ja, die kenn' ich.", murmelte er hastig an mich gewand. ,,Hey, Emmy!", rief er dann, und fuchtelte jetzt auch mit seinem Arm wild in der Luft herum. Das Mädchen grinste Taddl an, und kam zu uns an den kleinen Stehtisch. ,,Hey Tudd. Lange nicht gesehen.", lächelte sie ironisch und umarmte ihn. Tudd? ,,Ja, nicht wahr?", lachte der Größere. Ich beäugte das Mädchen, diese Emmy, kritisch. Sie sah hübsch aus, keine Frage. Halblange, dunkelbraune Locken krausten sich über ihre Schultern, sie hatte ruhige grüne Augen, wobei ich triumphierend feststellte, dass meine intensiver und größer waren, und sie war schlank. Doch der Fakt welcher mich am meisten wurmte war, dass sie viel größer war als ich. Zwar kam sie nicht an Taddl heran, aber das kam außer Finn sowieso niemand.
Jetzt hatte das Mädchen wohl auch mich wahrgenommen. Toll, war ich echt so unscheinbar? ,,Hey, äähm..." ,,Manuel.", half ich ihr trocken auf die Sprünge. ,,Okay. Hey Manu. Schöner Name übrigens." Manu? So durften mich eigentlich nur meine Freunde nennen, und sie gehörte definitiv nicht dazu. Sie ist zu nett um nett zu sein, dachte ich genervt. ,,Ich bin Emily. Gehe mit Taddl in einen Karateverein." Karate also. Das erklärte Taddls trainiertes Aussehen. Ich nickte knapp da ich an Smalltalk nicht besonders interessiert war, und schlürfte weiter an meinem Punsch.
DU LIEST GERADE
Blumenprinzessin ~ GLPaddl
FanfictionManuel ist ein durchschnittlicher 16- Jähriger, welcher durch Höhen und Tiefen geht, wie jeder andere Mensch in seinem Alter. Begleite ihn auf seinem steinigen Weg zur' Erkenntnis. -Shipping: Glpaddl -Dies ist eine boyxboy- Geschichte, und beinhalte...