Chapter 70

624 50 11
                                    

Diese Emily sollte sich mal verdünnisieren. Schließlich war ich hier mit Taddl, um etwas mit ihm allein zu machen. Doch jener schien anscheinend nicht so zu denken. Er hatte ein Gespräch mit diesem dämlichen Mädchen angefangen und war voll auf sie fixiert. Es tat irgendwie weh ihn mit ihr so lachen zu sehen, wie er es mit mir immer tat. Mein Blick wanderte zu dem großen Pfefferkuchenherz, das an meiner Brust baumelte. Eigentlich mochte ich diese trockene Art von Pfefferkuchen mit der ekelhaft süßen Zuckerschrift sowieso nicht so sehr. Gerade verspürte ich große Lust, Taddl dieses blöde Ding in seine Visage zu schleudern. Oder Emily. Oder jedem eine Hälfte. Ohne etwas zu sagen schnappte ich mir ruppig unsere leeren Tassen und holte mir an der Getränkebude deren Pfand ab. Die alte Dame schenkte mir ein herzliches Lächeln als sie meinen gereizten Blick bemerkte. Ich nahm das Geld entgegen, grinste sie kurz müde an und kehrte dann zu jenem Tisch zurück, an welchem Taddl und die tolle Emily immernoch standen. Dort drückte ich dem Blauhaarigen die sechs Euro in die Hand. ,,Wo hast du die denn her?", fragte er mich. ,,Vom Himmel geflogen. Wie sieht's denn aus?", gab ich genervt zurück. ,,Achsoo." Er hatte nicht einmal bemerkt, dass ich weg war. Super. Echt super!

Emily und Taddl hatten sich irgendwann dazu entschieden, weiterzugehen. Die beiden hatten noch ein paar mal versucht mich in ihr Gespräch einzubinden, doch ich hatte immer abgeblockt. Ich hatte einfach kein Bock auf dieses Mädchen und ihr überfreundliches Getue. Jetzt lief ich neben den beiden über den Weihnachtsmarkt. Ich hatte die eiskalten Hände in meinen Jackentaschen vergraben und den Blick verbissen auf den Boden gerichtet. Wütend kickte ich einen Kieselstein vor mir her, der letztendlich in einer, am Rand liegenden Schneewehe versank. ,,Manu, hast du Hunger?", erkundigte Taddl sich jetzt bei mir. Stumm schüttelte ich meinen Kopf, ohne den Älteren eines Blickes zu würdigen. ,,Oh, okay." Jetzt klang er etwas kleinlaut. Während er und ,,Emmy" sich an einem Nussstand anstellten schlenderte ich einfach weiter. Ich würde, nachdem er fast schon seine volle Aufmerksamkeit dieser Emily geschenkt hatte, nicht auch noch das Hündchen spielen, und bei jeder Kleinigkeit auf ihn warten. Dafür war mein Stolz zu groß und mein Kopf zu stur. ,,Warte, Manu." Taddl holte zu mir auf, kurz darauf kam auch Emily hinterdrein. Beide hatten eine Tüte gebrannte Mandeln dabei. Irgendwann schnappte der Ältere sich meine Hand, die ich ihm mit einem genervten Schnauben wieder entzog. Ich merkte genau, wie er mich von der Seite verwirrt musterte, doch ich tat, als würde ich nichts mitbekommen.
~~~~~

Feedback?¿

Schönen dritten Advent euch allen^-^

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt