Chapter 57

594 56 8
                                    

,,Was habt ihr vor?", fragte ich, als ich lächelnd aus der Einfahrt lief, die anderen dicht neben mir. ,,Spaß haben im Park.", antwortete Jana woraufhin Jessica albern lachte. ,,Spaß haben...", gickerte sie. Lachend boxte Finn ihr gegen die Schulter. ,,Ihr bekommt doch morgen eine Neue in die Klasse, oder?", wendete Taddl sich an Jess und mich, und fing damit ein angeregtes Gespräch an.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu laufen, und setzte mich protestierend auf den großen Holzschlitten, den Taddl hinter sich herzog. Jana nahm hinter mir Platz, und Jessica setzte sich auf ihr eigenes Gefährt, und steckte Finn blitzschnell den Strick in die Hand. ,,Ey, ich wollte doch auch!", maulte Finn, lief dann aber doch los, die jauchzende Jessica hinter sich herziehend. ,,Hüa, Pferdchen!", lachte ich, und warf Taddl einen Schneeball in den Rücken. Dieser drehte sich grinsend zu mir und seiner Schwester um, und zog den Schlitten mit einem solchen Ruck los, dass wir beide rittlings herunter fielen. ,,Aua!", rief Jana. ,,Bleib sofort stehen!", empörte ich mich. Doch der Blauhaarige holte gickernd zu Finn und Jessica auf, und diese bogen in einen Waldweg ein, den schneebehangene Bäume säumten. Zusammen rappelten Jana und ich uns auf, und tauchten ebenfalls in die geheimnisvoll- märchenhafte Welt ein. Als wir an eine hügelige Lichtung kamen war es vorbei mit dem Zauber, denn hier zogen viele jauchzende Kinder ihre Schlitten die Hügel hinauf, und fuhren sogleich wieder hinunter. Einige Erwachsene standen mit dampfenden Getränken in den Händen am Rande der Lichtung, und beobachteten ihre Kinder lächelnd. Finn, Taddl und Jess stürzten sich johlend in die Menge und zogen die beiden Schlitten sogleich einen der Hügel hinauf. Grinsend liefen wir ihnen hinterher. Nach einiger Zeit hatten Jana und Jessica eher Gefallen an den Porutschern gefunden und ich fuhr mal auf Finns Schlitten, und mal auf Taddls mit.
Gerade waren wir wieder oben auf dem Hügel angekommen, und ich setzte mich vorne auf Taddls Schlitten. Der Blauhaarige positionierte sich hinter mir, und schlang seine kräftigen Arme um meinen Bauch. ,,Auf die Plätze..." Taddls raue Stimme war genau neben meinem Ohr. ,,Fertig..." Ein Schauer überzog meinen Rücken und ich bekam Gänsehaut. ,,...Los!" Mit diesen Worten stieß er uns weg, und wir rodelten lachend den Hügel hinab. Krampfhaft vergrub ich meine Hände in den Beinen des Älteren und schloss die Augen. Die kalte Luft pfiff an meinem Gesicht vorbei, und gerade als ich einen begeisterten Jubelschrei ausstoßen wollte, stoppte Taddl den Schlitten so aprupt, dass ich fast vornüber gefallen wäre. Einzig seine starke Umklammerung bewahrte mich davor.

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt