Chapter 52

731 55 4
                                    

Stattdessen musterte ich sie besorgt, und wischte ihr eine kleine Träne von der Wange. ,,Es ist wegen Finn, oder?"
,,Mh...", nuschelte Jana, und nestelte an ihren Schnürsenkeln herum. Kurz ließ ich meinen Blick über den Schulhof schweifen. Es war nicht schwer Finn zu finden. Er stand allein im Schatten des Schulhauses, die Hände in den Jackentaschen vergraben, und starrte meine beste Freundin an. Sein Blick war von solcher Intensivität, dass ich Angst haben musste, er würde Jana jeden Moment anfallen. ,,Jani, meinst du nicht, du solltest mal zu ihm gehen? Mir hast du gestern Morgen dasselbe geraten und siehe da- wir sind... Freunde." ,,Echt? Wie kam es?" Die Dunkelblonde sah grinsend auf. ,,Ähm..." Nun war ich derjenige, der seine Schuhe viel interessanter fand als das Gesicht seiner Gegenüber. ,,Taddl hat mich vor diesem Kasimir verteidigt... und lag auf der Krankenstation." Janas schelmischer Blick änderte sich in einen Besorgten. ,,Was? Das habe ich gestern garnicht bemerkt... könnte vielleicht daran liegen, dass ich die ganze Zeit nicht aus meinem Zimmer gekommen bin." ,,Ja. Er ist aber soweit ok. Ihn hat es nicht ganz so schlimm getroffen wie Kasimir." ,,Naja, Kasimir hat es ja auch verdient. Aber viel wichtiger ist doch, dass die beiden Lover jetzt zueinander gefunden haben." Auf Janas Gesicht bildeten sich feine Grübchen. ,,Man Jana! Wir sind Freunde. Nur Freunde, okay?" ,,Ja genau. Und ich heiße Jaccy, und wohne in einer Villa auf Malle.", feixte sie. ,,Ach komm." Lachend boxte ich ihr gegen die Schulter.
Das Stundenklingeln holte uns aus unseren Spinneren. Zusammen liefen wir bis zum Schulhaus, dann machte sich jeder auf in seine eigene Klasse. Eine jauchzende Jessica empfing mich dort. Aufgeregt wedelte sie mit ein paar Blättern vor meinen Augen herum. ,,Ja, so kann ich echt viel erkennen.", bemerkte ich trocken, und entnahm ihr das Papier. Es war unsere Partnerarbeit, die mit einer Eins bewertet wurde. ,,Cool!." Grinsend klatschten wir uns ab, und Jess verstaute die Arbeit wieder in einer ihrer unzähligen Mappen.

Müde verließ ich, später als alle anderen, das  Klassenzimmer. Meine Lehrerin hatte mich noch einmal allein sprechen wollen, um mit mir über die perfekten Noten zu reden, welche ich in letzter Zeit nachwies. Sie hatte mir eine Hochbegabtenförderung angeboten, die ich jedoch dankend abgelehnt hatte.
Als ich um die nächste Ecke des leeren Ganges bog, blieb ich erst kurz wie vom Blitz getroffen stehen, bevor ich grinsend ein paar Schritte zurück trat, und beschloss, einen anderen Ausgang zu nutzen. Schließlich wollte ich Finn und meine beste Freundin nicht beim Versöhnungsknutschen stören. Ganz in Gedanken verloren, achtete ich nicht auf mein Umfeld, was mir im nächsten Moment auch schon zum Verhängnis wurde, da ich mit jemandem zusammenstieß, und unsanft auf der Person landete, die unter meinem Gewicht ebenfalls zusammenbrach. Obwohl es eigentlich meine Schuld gewesen war, wollte ich zu einer Schimpftirade ansetzen, als ich wahrnahm wer da unter mir lag, und mich aus aufgerissenen Augen perplex anschaute. ,,Oh. Sorry Taddl. Das wollte ich nicht. Umständlich stand ich auf, und hielt dem kichernden Blauhaarigen meine Hand entgegen.

~~~~~
Die letzten Extrafragen. Wenn ihr keine Fragen mehr habt, würde ich es hiermit abschließen. Bald kommt auch das eine (oder wahrscheinlich sind es sogar mehrere) Kapitel aus T's Sicht. :)  

An Manu:
-Warum wehrst du dich gegen Taddls Berührungen, obwohl du ihn doch so magst?
,,Wir waren halt noch im Streit, und es war mir deswegen unangenehm."
 
-Hat dir der Klaps von deinem Sportlehrer gefallen?
,,Ich habe ihn ehrlich gesagt garnicht richtig wahrgenommen. Und gefallen? Igitt!"

An T:
- Wie hättest du reagiert, wenn du dabei gewesen wärst?
,,Garnicht wahrscheinlich. Niemand will einen Sportlehrer zum Feind haben."

-Magst du deine Schwester, oder findest du sie eher nervig?
,,Ich liebe sie natürlich. Sie ist schließlich meine Schwester. Aber ihre komischen Ticks nerven schon manchmal ziemlich."

 

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt