Chapter 23

714 68 5
                                    

Ich zog meine Augenbrauen hoch. ,,Warum das denn so plötzlich? Vor ner' Woche haben die doch noch wie wild miteinander rum gemacht?" ,,Tja keine Ahnung. Und genauso wenig kann ich dir sagen, warum Taddl gestern voll verheult beim Abendbrot saß, und partout nicht sagen wollte, warum er geflennt hatte." Mit gerunzelter Stirn widmete ich mich einer zerfledderten Zeitschrift, die auf Janas zugemüllten Zimmerboden ihren Platz gefunden hatte. ,,Wann hast du dein Date mit Finn?", unterbrach ich das Schweigen. ,,In einer Stunde im Stadtpark!", quietschte die Dunkelblonde. ,,Wollen wir dann los?", fragte ich sie. ,,Sofort!" Jana klatschte noch Schlüssel, Handy und Geld in eine sonnengelbe kleine Tasche, und stand dann mit erwartungsvollem Blick vor mir. ,,Wir können." Ächzend rappelte ich mich von ihrem gemütlichen Teppich auf, und band mir dann noch meine Haare mit einem grünen Zopfgummi, der ebenfalls bei Jana im Zimmer vor sich hin ödete, zusammen. Gemeinsam liefen wir die Treppe hinunter, und traten raus in den Sonnenschein. Perfektes Wetter für ein romantisches Treffen.
Aufgeregt hüpfte meine beste Freundin neben mir den Gehsteig entlang. ,,Na dich scheints ja echt erwischt zu haben.", grinste ich frech. ,,Hey!" Jana knuffte mir in die Seite. Im Stadtpark angekommen kauften wir uns ein Eis, und setzten uns auf eine sonnenbeschiene Bank. Wir warteten nicht mal eine Viertelstunde, da sahen wir in der Ferne zwei Jungs. Der eine schickte den anderen mit, dem er gekommen war weg, und kam dann auf uns zu. Er begrüßte die strahlende Jana mit einem Wangenkuss, und sah mich dann fragend an. ,,Manuel, das ist Finn. Und Finn, das ist mein bester Freund Manuel.", stellte Jana vor. ,,Freut mich, Mann" Finn gab mir lächelnd seine rechte Hand. ,,Taddl hat schon viel von dir erzählt." Ich wurde rot. Mehr als ein schüchternes ,,Hey, na?", brachte ich nicht heraus. Trotzdem erwiderte ich Finns Händedruck. ,,Hübsch siehst du aus.", schmeichelte Finn Jana, die ihn eh schon anzuschmachten schien. ,,Ich lass euch beide dann mal allein. Viel Spaß." Ein letztes Zwinkern zu Jana, dann drehte ich den beiden Turteltäubchen meinen Rücken zu. Mit einem Buch ließ ich mich auf einer der Parkbänke nieder.
Ich war gerade gefangen inmitten von Indianerstämmen und weiten Steppen, als mich schwere Schritte zurück in die Wirklichkeit holten. Ich blickte erst auf, als die Person sich neben mich setzte, und eine Hand sich auf meinen schmalen Rücken legte. Direkt in zwei eisblaue, leider wunderschöne Augen.

~~~~~

Viel Spaß beim Lesen! ^-^

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt