Chapter 24

700 70 9
                                    

Noch ein Kapitel, einfach weil ich Lust habe.^-^ Wenn mir ein paar Leute (3-5) in die Kommis schreiben, dass sie dabei sind, dann mache ich heute eine kleine Lesenacht. Und jetzt erstmal viel Spaß beim' Lesen:)

~~~~~

,,Hör zu Prinzessin. Ich woll-" Doch ich unterbrach Taddl. ,,Lass mich einfach ein mal in Frieden!" Wütend funkelte ich an, schmiss das Buch in meinen Rucksack, und stand auf. Einfach weg. Das wollte ich im Moment. Warum musste er immer dort sein, wo ich gerade war? Warum konnte er mich nicht ein mal in Ruhe lassen? Sein schwaches ,,Warte Manu!" ignorierte ich. Als ich fast um die nächste Ecke gelaufen war, riskierte ich noch einen Blick nach hinten. Der Blauhaarige war auf der Parkbank zusammen gesunken, den Kopf in seinen Hände vergraben. Warum spielte er jetzt das graue Mäuschen? Hatte er mich nicht erst vor zwei Tagen höhnisch grinsend zusammen geschlagen? Kopfschüttelnd stieg ich in den nächsten Bus ein, und für nach Hause. Dort setzte ich mich an meinen Computer, und zockte. Eine Stunde, zwei Stunden, drei, vier...
Abends hatte ich mir unter dem Kopfschütteln meiner Mutter eine Pizza bestellt.
So saß ich hier. Neun Uhr abends, mit einem letzten matschigen Pizzastück. Ich war gerade in einer neuen Runde 'Minecraft Bedwars', als mein Handy anfing zu klingeln. Mit einem ,,Jana? Was' los?" nahm ich ab. ,,Manu. Gut, dass du ran gehst. Kommst du noch zu mir? Übernachtest du hier? Ich muss dir doch noch von meinem Treffen mit Finn erzählen." ,,Geht das nicht auch noch morgen?", seufzte ich. ,,Nein jetzt! Komm schon, wir sind auch ganz allein. Mama und Papa sind ausgegangen, und bei Thaddeus habe ich keine Ahnung. Wahrscheinlich bei Finn, Ben und Felix." ,,Na gut.",seufzte ich, und legte auf. Dann nahm ich meinen Rucksack und warf alles Nötige rein.  ,,Mama? Ich gehe zu Jana." ,,So spät?" ,,Jap." Ich vernahm ein Seufzen. ,,Gut, aber pass auf dich auf. ,,Klar. Mach ich." Kurz darauf stürmte ich das Treppenhaus herab, und zog mein Fahrrad aus unserem zugemüllten Keller.
Der Wind fuhr mir durch die Haare. Meinen Zopfgummi hatte ich bereits irgendwo zwischen meinem und Janas Haus verloren.
Die Gartenpforte quietschte als ich sie öffnete. Mein Fahrrad ließ ich im Vorgarten stehen, ehe ich klingelte. Jana, welche von einem zum anderen Ohr grinste, empfing mich. ,,Komm rein, Manu." Und schon zog sie mich an der Hand ins Innere ihres Hauses. ,,Also, rück raus mit der Sprache.", grinste ich. Die Dunkelblonde schwieg, bis wir beide auf ihrem Bett saßen. Dann platzte es aus ihr heraus. ,,Finn und ich sind zusammen!" Jana war schon wieder aufgestanden, und hibbelte nun aufgeregt in ihrem Zimmer herum.  

~~~~~

Jeeey! Das war der 24. Teil:)
Kommentiert und votet ordentlich, denn das macht mich ganz dolle glücklich.
Sayonara, Tabby^-^ 

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt