Chapter 34

767 60 26
                                    

Ich kam unsanft auf meinem Hosenboden auf. ,,Komm, ich fahr dich auch!", ermunterte sie mich, während sie leichtfüßig mein Zimmer durchquerte. Murrend richtete ich mich auf, und rieb mir meinen Hintern. ,,Und was ist mit Jana?", fragte ich meine Mutter. Diese blieb jetzt im Türrahmen stehen. ,,Die habe ich weggeschickt. Ich wusste ja nicht, wie es dir geht.", antwortete sie. Seufzend nahm ich mir eine Jeans, und meinen blau- schwarz gestreiften Lieblingshoodie aus dem Schrank. ,,Den brauchst du nicht. Es wird warm heute.", kommentierte Karin von der Tür aus. Augenverdrehend legte ich den Hoodie wieder zurück, und nahm mir stattdessen ein einfaches weißes Tshirt. Als ich alles beisammen hatte, lief ich an meiner Mutter vorbei ins' Bad. Diese schloss die Zimmertür hinter uns, und ging dann in die Küche. Wahrscheinlich um Frühstück zu machen. Ich wusch mir nur schnell das Gesicht, putzte Zähne, und zog mich an, nur um dann in die Küche zu hasten, und ein Nutellatoast in mich rein' zu stopfen. Jeden Gesprächsversuch meiner Mutter wehrte ich gekonnt ab. Mir war im Moment einfach nicht zum Reden zumute. ,,Sag mal, ist irgendetwas, Manu?", durchschaute meine Mutter mich. ,,Nene, alles gut.", wich ich auch hier aus, zog mir langsam meine Jacke an, und stand dann bereit an der Tür. ,,Du hast etwas vergessen.", lächelte Karin, und reichte mir meinen Rucksack. Ihr Lächeln gefror jedoch, als sie mich sah, und auf ihrer Stirn bildeten sich Falten. ,,Manuel Kind, willst du wirklich so zur Schule? Du schaust aus, wie eine mutierte Vogelscheuche." Mit einem hastigen Schritt war sie bei mir, packte meine Haare, und band sie mit einem ihrer Blumenzopfgummis zusammen. ,,Schon viel besser.",bemerkte sie zufrieden. Ich fuhr mit einem meiner schmalen Finger, die Blumen nach. ,,Musste der sein?", wandte ich mich an Karin. ,,Schaut doch süß aus, beantwortete sie meine Frage, und lächelte frech. Dann drückte sie mir einen feuchten Schmatzer auf die Wange, und das Treppenhaus hinunter, zu ihrem Auto.
,,Hat es was mit einem Typen zu tun? Hast du Liebeskummer? War es der Junge, der dir die Rosen geschenkt hat? Janas Bruder? Wie hieß er doch gleich?...Achja, Taddeus. Wie der von Spongebob." Die ganze Autofahrt löcherte meine Mutter mich schon mit unnötigen Fragen. Wenn sie weiter so machen würde, würde ich sie umbringen. Oder anfangen zu weinen. Oder beides. Die meisten ihrer sinnfreien Fragen beantwortete ich nicht, zu Manchen murrte ich nur etwas unverständliches.

~~~~~

Heey:3
Ich muss gleich Hausaufgaben machen, und dann zu Trompete. ;_;
Rettet mich!
Jaa, kommentiert und votet wenn das Kapi euch gefallen hat, und noch nen' schönen Tag:)

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt