Still standen Jana und ich nebeneinander auf dem Friedhof neben der kleinen Dorfkapelle. Taddl war nicht mitgekommen weil er Training hatte- er wollte die Verstorbene morgen allein besuchen gehen. Jessica und Betty standen etwas versetzt hinter uns und hielten Händchen. Ja, sie waren die letzten Tage wohl irgendwie zusammen gekommen. Jessica war, nachdem sie die Nachricht im Radio gehört hatte, sofort zu Taddl und mir gefahren (wir saßen inzwischen in dutzende Decken eingewickelt in unserer Küche) und war erst mir und dann dem Älteren schluchzend um den Hals gefallen. Jetzt standen wir allesamt hier, vor dem Grab meiner alten Nachbarin. ,,In Unvergessenheit ruht hier Gabrielle Blackwood" war auf den marmornen Grabstein graviert. Still legte ich einen selbstgeflochtenen Kranz aus weißen Blumen auf ihr Grab zu den unzähligen anderen Sträußen, und strich mir schniefend eine Haarsträhne aus dem Gesicht. ,,Na komm." Jana schnappte sich meine rechte Hand und zog mich durch den sachten Schneefall auf den Ausgang des traurigen Ortes zu. Morgen war Weihnachten. Weihnachten, das Fest der Liebe. Tz... Im Moment war ich überhaupt garnicht in Weihnachtsstimmung. Ich stand immernoch ziemlich unter Schock und war ununterbrochen paranoid, und ein paar Tage nach dem Mord an der alten Frau Blackwood war meine schlechte Laune wegen dieser Emily zurückgekehrt. Obwohl Taddl mir mehrere Male versichert hatte, dass ich ihm viel wichtiger war, störte sie mich mehr als gewaltig. Zu allem Überfluss musste ich ihn an Heiligabend auch noch sehen, da wir mit den Tjarks feiern würden. Leise seufzte ich und sah zu Jana, welche mir aufmunternd zulächelte. Wahrlich; das einzige Gute an all dem Schlamassel war sie.
~~~~~Ersteinmal- entschuldigt, dass ich in letzter Zeit so wenig geupdatet habe. Das hier ist auch nur ein ganz kleines Kapitel, da Heiligabend das Letzte wird und ich diesen Tag nicht unbedingt zerstückelt haben möchte.
Wenn ihr ganz lieb bittet ( xD), könnte ich mich dazu erbarmen, das letzte Kapitel auch noch heute Abend hochzuladen. ^-^
Machts' gut oder bis dann!
DU LIEST GERADE
Blumenprinzessin ~ GLPaddl
FanfictionManuel ist ein durchschnittlicher 16- Jähriger, welcher durch Höhen und Tiefen geht, wie jeder andere Mensch in seinem Alter. Begleite ihn auf seinem steinigen Weg zur' Erkenntnis. -Shipping: Glpaddl -Dies ist eine boyxboy- Geschichte, und beinhalte...