Oh. Sorry Taddl. Das wollte ich nicht. Umständlich stand ich auf, und hielt dem kichernden Blauhaarigen meine Hand hin.
Dieser grinste listig, und ergriff meine Hand mit so einer Kraft, dass ich mit einem unmännlichen Schrei vornüber fiel, und zum zweiten mal heute auf Taddls Brust landete. ,,Du bist so unlustig!", zischte ich, und versuchte böse auszusehen indem ich meine Augenbrauen krampfhaft zusammenzog und meine Lippen aufeinander presste. ,,Glaub mir, ich weiß wie du aussiehst wenn du wirklich sauer bist. Das-" Er tippte mit seinem Zeigefinger auf meine gerümpfte Nase, ,,- kauf' ich dir nicht ab", gickerte der Blauäugige. Grinsend gab ich auf, und bettete meinen Kopf auf seiner Brust. Ich konnte sein Herz hören, welches ungewöhnlich schnell schlug, und seinen warmen Atem in meinen Haaren spüren. ,,Was hast du hier eigentlich gemacht? Es ist doch schon längst Schluss.", nuschelte ich. ,,Ich habe Finn gesucht. Aber dasselbe könnte ich dich auch fragen.", beantworte Taddl meine Frage, und zwirbelte eine meiner kastanienbraunen Haarsträhnen zwischen Daumen und Zeigefinger. ,,Mich hat noch ne Lehrerin sprechen wollen. Aber Finn würde ich an deiner Stelle nicht suchen. Der ist gerade schwer beschäftigt... mit Jana." Bevor Taddl etwas antworten konnte, wurden wir unterbrochen. Vom Hausmeister höchstpersönlich. ,,Würden die Herren so nett sein und ihre... Tätigkeiten Zuhause fortführen? Ich muss hier jetzt leider putzen." Genervt stützte er sich auf seinen Besen. Bemüht nicht sofort loszulachen, halfen wir uns gegenseitig auf, rannten aus dem Schulhof, und ließen uns prustend und lachend auf der Haltestellenbank nieder. ,,Ha- hast du sein Gesicht gesehen?", japste Taddl und wischte sich eine Lachträne aus dem Augenwinkel. Grinsend musterte ich das Seitenprofil des anderen. Die bunten Haare hingen im wuschelig ins' Gesicht, und seine Augen strahlten im einfallenden Sonnenlicht beinahe unnatürlich blau. Einzig die Verletzungen von gestern morgen störten das Gesamtbild.
,, ...hat er seine Augen so glubschig aufgerissen, und- sag mal hörst du mir überhaupt zu, Manu?" Zweifelnd sah Janas Bruder mich an. ,,Äh ne, sorry. War grad' in Gedanken." Entschuldigend zuckte ich mit den Schultern. Lächelnd schüttelte Taddl den Kopf.
,,Ähm, ich wollte dich noch was fragen." ,,Ja?" Blitzschnell hob der Blauhaarige seinen Blick, und seine Augen blitzten interressiert und... irgendwie hoffnungsvoll. ,,Genau. Also ich wollte dich fragen, ob du heute Zeit hast, etwas mit mir zu machen." ,,Achso. Ja, warum nicht?"
Man konnte förmlich spüren wie die Anspannung von Taddl fiel, und trotzdem sah er irgendwie enttäuscht aus. Fragend runzelte ich meine Stirn. ,,Also wenn du keine Lust hast, dann-"
,,Doch!", unterbrach Janas Bruder mich etwas zu schnell. ,,Ähm ok." Schüchtern lächelte ich ihm zu. Er lächelte zurück. Atemberaubend. Diese Augen. Nach einiger Zeit unterbrach Taddl den Blickkontakt, und lehnte sich zurück. Ein leichter Rotschimmer legte sich auf seine Wangen. Schweigend warteten wir auf den Bus, der nach ein paar weiteren Minuten auch schon kam. Zusammen stiegen wir ein, und ließen uns auf einem Zweier wieder. ,,Was machen wir dann?", wollte Taddl wissen. Ich schaute ihn an. ,,Du kannst zu mir kommen, wenn du möchtest." ,,Klar, gerne. Ich wollte schon immer wissen, wie es bei dir aussieht." ,,Ja genau. Wolltest du sicher schon die ganzen Jahre, in denen du mich ignoriert hast.", scherzte ich, und kniff ihm in die Seite. ,,Wenn ich ehrlich bin, warst du schon immer ein knuffeliger Dude.", nuschelte der Ältere, und schaute ausweichend aus dem Fenster. Knuffelig? Lächelnd legte ich meinen Kopf auf seiner Schulter ab, und schloss die Augen. ,,Willst du gleich mit zu mir, oder möchtest du vorher noch mal zu dir?", erkundigte ich mich nach einer Weile. ,,Ich komm' gleich mit zu dir, wenn du nichts dagegen hast.", antwortete Taddl, und strich gedankenverloren über meinen Unterarm.~~~~~
Jetzt wird erstmal etwas aus Taddls Sicht kommen. Ich kann jedoch nicht einschätzen, ob seine Sicht ein- oder mehrere Kapitel anhalten wird.
Ciao! :)
DU LIEST GERADE
Blumenprinzessin ~ GLPaddl
FanfictionManuel ist ein durchschnittlicher 16- Jähriger, welcher durch Höhen und Tiefen geht, wie jeder andere Mensch in seinem Alter. Begleite ihn auf seinem steinigen Weg zur' Erkenntnis. -Shipping: Glpaddl -Dies ist eine boyxboy- Geschichte, und beinhalte...