Chapter 19

765 66 7
                                    

Erschöpft schleppte ich mich die letzten Meter zu unserem Haus, und verabschiedete mich dort mit einer Umarmung von der Schwarzhaarigen. ,,Gute Besserung, Manu." Aufmunternd streichelte sie mir über die Schulter, und gab mir einen kurzen Kuss auf die Wange.
,,Manuel, was ist los? Du schaust leichenblass aus!" So empfing mich meine besorgte Mutter. Sie pustete ihre Duftkerzen aus, bevor sie mich ins Bett steckte, und sich zu mir setzte.
,,Mir ist schlecht, und ich habe Kopfschmerzen." Kaum hatte ich dies ausgesprochen stand sie schon wieder auf, und kam kurz darauf mit einem Eimer den sie mir nebens' Bett stellte, einer Tasse Fencheltee, und einer Wärmeflasche die sie mir unter mein Tshirt schob, zurück. ,,Trink den Tee und schlafe dann. Es ist spät und du brauchst Ruhe, Manukind." Kurz strich sie mir durch die Haare, ehe sie aus dem Zimmer ging, und leise die Tür schloss. Ich wartete bis sie in der Küche war, schnappte mir den Fencheltee, und kippte ihn in eine Zimmerpflanze. Kurze Zeit darauf schlief ich erschöpft ein.
Am nächsten Tag ging ich nicht zur Schule. Mein Kopf dröhnte dank Taddl, als würden sich darin mehrere Rasenmäher batteln.
,,Manu!Aufwachen!" Jana kam ins' Zimmer gestürmt, und brachte den Geruch von frischem Regen mit in den stickigen Raum. ,,Die Luft hier ist total abgestanden.", bemerkte sie, und riss ein Fenster auf. Sofort schwappte ein großer Regenschwall in mein Zimmer. ,,Oh, vielleicht doch nicht." Mit diesen Worten schloss sie das Fenster wieder. ,,Hallo erstmal." Verschlafen rappelte ich mich von meinem Bett auf. ,,Tachchen.", erwiderte meine beste Freundin, setzte sich auf meinen Schreibtischstuhl, und kramte in ihrer Schultasche. ,,Das sind die Hausaufgaben," Sie klatschte einen Papierstapel auf den Schreibtisch. ,,Das sind die Mitschriften," Sie zog einen Papierstapel aus ihrer Tasche, der mindestens doppelt so groß war wie der erste. ,,Und das" Sie klatschte mir meinen Laptop auf den Tisch. ,,-hast du bei Jess liegen lassen. Viele Grüße von ihr übrigens. Ohne sie könntest du all diese schönen Schulsachen nicht machen. Und das wäre doch wirklich sehr schade.", grinste die Dunkelblonde mich frech an. Ich lächelte matt. ,,Nun, das wäre in der Tat zum Heulen. Hast Recht." Dann erzählte Jana mir noch, wie sie eine Nachsitzstunde von ihrer Mathelehrerin Frau Rüger aufgebrummt bekommen hatte, weil sie im Unterricht mit Finn gechatet hatte. ,,Und am Samstag, also morgen, treffe ich mich mit ihm im Park. Aber du musst mich unbedingt begleiten sollte es dir besser gehen, sonst drücke ich mich.", erzählte sie. Ich lächelte und nickte, denn ich war froh, dass sie jemanden gefunden hatte.

~~~~~

Hey! Schreibt mir doch mal einen netten Kommi. ^-^
Sayonara, Tabby:)

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt