,,Manuel! Ich freue mich sehr dich zu sehen. Wie war der Urlaub mit deiner Mutter auf Mallorca?" Nach einem entsetzten Blick auf meinen triefend nassen Körper unterbrach sie ihren Redeschwall. ,,Himmel, Manuel! Wie lange standest du denn draußen im Regen herum? Du bist ja bis auf die Knochen durchnässt! Wenn du dir nicht bald etwas anderes anziehst, holst du dir noch den Tod, mein Kind." Ich warf Jana einen hilfesuchenden Blick zu. Die kicherte sich aber nur ins Fäustchen. ,,Ich denke, Taddl gibt dir gern etwas Trockenes ab." wandte sich Janas Mutter nun wieder an mich. ,,Das ist ja wirklich sehr nett von dir, Renate, aber es muss wirklich nicht sein." Vorsichtig lächelte ich sie an. ,,Doch doch. Taddl? Kommst du mal bitte runter?" rief sie nun durch das ganze Haus. Ich hörte oben zwei Stimmen noch kurz etwas diskutieren, bevor ein großer blauhaariger Junge, welchen überall Tattoos ,,zierten", an Jana vorbei, die Treppe herunter getrampelt kam. ,,Geht es auch leiser, Thaddeus? Ich versuche hier gerade die Nachrichten zu verstehen!" donnerte in diesem Moment Janas Vater Martin aus dem Wohnzimmer. Taddl grummelte irgendetwas unverständliches, ging an mir vorbei (wobei er mich wie immer ignorierte), und kam mit einem ,,was'n?" vor seiner Mutter zum Stehen. ,,Manus Sachen sind völlig durchnässt. Ich bitte darum, dass du ihm etwas von dir zum Anziehen gibst, bis seine Klamotten wieder trocken sind." klärte seine Mutter ihn auf. ,,Was kann ich denn dafür, wenn der Vollhonk sich nicht regendicht anziehen kann?!" meckerte Taddl jetzt aufgebracht. ,,Keine Wiederrede." Mit diesen Worten ging Renate zu ihrem Mann ins' Wohnzimmer. Janas Bruder drehte sich zu mir um, und beäugte mich aus seinen kalten blauen Augen kritisch. ,,diesem Baby passen meine Sachen doch nie im Leben." brummte der Blauhaarige genervt. Ich verschränkte die Arme vor meinem Bauch, und wollte gerade zu einer empörten Antwort ansetzen, als Jana das Wort ergriff. ,,Es sind nur zwei Jahre Unterschied, und außerdem ist er gar nicht mal so klein! Also Spiel dich nicht so auf, du Idiot." rief sie von ihrem Treppenplatz. ,,Ist er wohl." meinte Taddl, und ging dann, um Klamotten zu holen. Mit einem ,,wehe du machst die dreckig!" drückte er mir Diese jetzt in die Hände. Im Vorbeigehen schielte er noch einmal kurz zu mir, und grinste dann. ,,Toller Zopfgummi, Blumenprinzessin." höhnte der Blauäugige, bevor er die Treppe provozierend laut hoch trampelte. Man konnte aus dem Wohnzimmer deutlich das entnervte Seufzen seines Vaters wahrnehmen. ,,Wie witzig." bemerkte ich trocken, und lief dann auch zur Treppe, da Janas Zimmer und das Bad der beiden Geschwister ebenfalls im oberen Stockwerk lagen.
~~~~~
Jaa ich weiß, Klischee pur. Aber who cares? ^~^
Wenigstens endlich mal etwas Glpaddl- Action!
Schönen Morgen, Mittag oder Abend!
Tabby
DU LIEST GERADE
Blumenprinzessin ~ GLPaddl
FanfictionManuel ist ein durchschnittlicher 16- Jähriger, welcher durch Höhen und Tiefen geht, wie jeder andere Mensch in seinem Alter. Begleite ihn auf seinem steinigen Weg zur' Erkenntnis. -Shipping: Glpaddl -Dies ist eine boyxboy- Geschichte, und beinhalte...