Wütend und aus zusammengekniffenen Augen sah ich sie an. ,,Das ist nicht witzig!", regte ich mich auf. ,,Nein, natürlich nicht." Japsend wischte sich meine beste Freundin eine Lachträne aus dem Augenwinkel.
,,Aber jetzt ernsthaft mal. Du und Taddl- ihr solltet euch dringend aussprechen. Die letzten Tage war er niedergeschlagener als an dem Tag, an dem sein Kaninchen gestorben ist, erinnerst du dich noch? Man kann ihn sogar manchmal nachts weinen hören. Und dann kann selbst ich nicht mehr böse auf ihn sein. Schau mal, jeder Mensch macht Fehler. Aber man sollte diesen Menschen auch die Chance geben ihre Fehler wieder gut zu machen. Und sind wir mal ehrlich; jeder blinde Maulwurf bemerkt wie ihr euch anschaut, wenn ihr denkt, dass der jeweils andere nicht hinschaut. Tu mir den Gefallen und rede mit ihm. Ich will meinen besten Freund und meinen großen Bruder endlich wieder glücklich sehen." Sanft legte sie ihre Hand auf meinen Rücken, und drückte mich an sich.
,,Du verstehst das doch nicht. Er hasst mich! Er hat mit mir gespielt! Das hast du doch aus eigenen Augen gesehen.", schniefte ich in die Schulter meiner besten Freundin. ,,Glaub mir, das tut er nicht. Und jetzt Schluss mit dem Geheule. Ich muss dir schließlich noch vom gestrigen Horrorbabysitten erzählen." Mit diesen Worten lief sie los. Fröstelnd lief ich ihr hinterher. Schnell holten wir Janas Bruder und Finn ein, welche gerade in einem Gespräch über Videospiele vertieft zu sein schienen. Da wir sie nicht stören wollten ließen wir uns wieder etwas zurück fallen, und lachten weiter über Janas Horrordienstag.
,,Uff! Jana, du bist viel zu schwer!" Ich stöhnte schmerzerfüllt auf, als wir uns an die Haltestelle gesetzt hatten, und meine beste Freundin sich mit Anlauf auf meine Oberschenkel fallen gelassen hatte. Finn lachte, und Taddl pulte teilnahmslos einige Plastikfasern von der Sitzbank. Stirnrunzelnd schaute ich ihm dabei zu. ,,Is was?!", blaffte er, als er meinen Blick bemerkte. ,,Ähhm..."
Schüchtern wandte ich meinen Blick ab, und starrte stattdessen Janas Rücken an. ,,T, lass' doch deine Morgenlaune an jemand Anderem aus.", warf Finn sanft ein. ,,Ach lass mich doch in Ruhe!", meckerte Angesprochener. Jana musste wohl eine komische Grimasse gezogen haben, denn ihr Freund lächelte wieder, und verwickelte sie in einen Kuss. ,,Könntest du dafür bitte von meinem Schoß runter gehen?", bat ich meine beste Freundin, und gab ihr einen freundschaftlichen Klaps auf den Oberschenkel. ,,Phü! War eh ungemütlich.", schmollte Jana nun gespielt, stand von meinem Schoß auf, und lehnte sich an ihren Freund.
DU LIEST GERADE
Blumenprinzessin ~ GLPaddl
FanfictionManuel ist ein durchschnittlicher 16- Jähriger, welcher durch Höhen und Tiefen geht, wie jeder andere Mensch in seinem Alter. Begleite ihn auf seinem steinigen Weg zur' Erkenntnis. -Shipping: Glpaddl -Dies ist eine boyxboy- Geschichte, und beinhalte...