Als ich verwundert meine Augen öffnete, konnte ich die Ursache sehen. Ein kleiner Junge stand ein paar wenige Zentimeter von Taddls Schlitten mitten auf der Rodelbahn, und starrte uns aus großen grauen Kulleraugen an. ,,Aufpassen, Kleiner. Wir hätten dich eben fast über den Haufen gefahren.", meldete Taddl sich zu Wort. ,,Suldidung.", murmelte der Junge betreten, und als er gerade zum Gehen ansetzte, schoss sein kupferfarbener Lockenkopf, welcher von einer grünen Mütze bedeckt wurde noch einmal hoch. ,,Kann is mal mit eus fahren?", fragte er, während er sich die Rotznase an seinem Jackenärmel abwischte. Ich lächelte, stand auf, und gab ihm meine Hand. ,,Aber klar doch."
,,Ihr seid voll tolle Freunde!", jauchzte der Kleine, welcher nach eigener Aussage Rick hieß, ehe er sich Taddls Hand schnappte. Ich lief lächelnd neben den beiden her, und zog, zum bestimmt dreißigsten Mal heute, den Schlitten den Hügel hinauf. Nach ein paar weiteren Runden löste sich ein Mann aus der Erwachsenengruppe. ,,Ricky! Komm, wir machen los!", rief er, und winkte seinem Sohn lächelnd zu. Taddl und ich begleiteten den kleinen Jungen noch zu seinem Vater.
Zum Abschied umarmte Rick uns beide. Sein Vater grinste, und ging schonmal vor. ,,Is komme gleis!", rief Rick ihm hinterher und schaute dann zu uns auf. ,,Habt ihr euch lieb? Wie Mami und Papi?", fragte er. Ich spürte wie ich rot wurde, und versucht mein Gesicht unter dem dicken Schal zu verstecken, der um meinen Hals geschlungen war. ,,Warum denkst du das denn?", fragte Taddl, und krümelte Rick etwas fest gewordenen Schnee von seiner Mütze. ,,Is weiß nist. ihr wärt gute Mama und Papa susammen.", bemerkte der Lockenkopf, bevor er zu seinem Vater rannte, und sich von ihm auf die Schultern nehmen ließ. Taddl schaute mich perplex an. Ein leichter Rotschimmer hatte jetzt auch seine Wangen überzogen. Seine Nasenspitze war ebenfalls rot, das kam allerdings von der Kälte. Fein gegliederte Schneeflocken hatten sich in den Haaren und Wimpern meines Gegenübers verfangen. Das Blau seiner Augen harmonierte perfekt mit dem seiner Jacke. ,,Manu? Jemand zuhause?", lachte er, und sein warmer Atem hinterließ nebelig- weiße Wölkchen in der frostigen Dezemberluft. ,,Dann muss ich deine Aufmerksamkeit wohl anders bekommen.", lachte Taddl als ich trotz seinem hektischem Herumgewedele immernoch nicht reagierte. Diabolisch grinsend packte er mich an den Hüften, und warf mich über seine Schulter. ,,Hey! Sofort runterlassen!", empörte ich mich, und hämmerte auf den Rücken des Älteren ein. ,,Und wovon träumst du nachts?", kicherte Taddl und rannte, unter meinem Gewicht keuchend, zu den anderen.
~~~~~
Naa, habt ihr mich und meine dummen Verabschiedungstexte (wtf?) schon vermiiiisst?;)
Bin richtig müde, deshalb verzeiht mir dieses mal den ein oder anderen Rechtschreibfehler.
Tschüssiii^-^
DU LIEST GERADE
Blumenprinzessin ~ GLPaddl
FanfictionManuel ist ein durchschnittlicher 16- Jähriger, welcher durch Höhen und Tiefen geht, wie jeder andere Mensch in seinem Alter. Begleite ihn auf seinem steinigen Weg zur' Erkenntnis. -Shipping: Glpaddl -Dies ist eine boyxboy- Geschichte, und beinhalte...