Chapter 60

656 57 11
                                    

^
|
Fragt nicht warum, aber ich mag das Lied irgendwie.
Viel Spaß beim Lesen des Kapitels:)
~~~~~
,,Ich habe euch doch nicht gestört, oder?", lächelte Jessica unschuldig. Oh doch. Und das wusste sie genau...
Räuspernd erhob ich mich ebenfalls, und klopfte mir den Schnee von den nassen Klamotten. Jetzt kamen Jana und Finn ebenfalls. Händchenhaltend. Unsicher schaute ich zu Taddl, der meinem Blick jedoch verlegen auswich. ,,Gehen wir dann? Es ist schon stockdunkel.", fragte meine beste Freundin, während sie ihre Porutscher von angepapptem Schnee befreite. ,,Ja, natürlich." Finn nahm Taddl und Jessica die Schlitten aus den Händen, und forderte Letztere und Jana auf, Platz zu nehmen. Er zwinkerte Taddl verschwörerisch zu, bevor er losstapfte, die beiden gickernden Mädchen hinter sich herziehend. Langsam lief ich auch los, der Blauhaarige neben mir. Es hatte inzwischen wieder angefangen in dicken Flocken zu schneien. Die Geräusche der entfernten Straße wurden durch den sanften Flockenfall gedämpft, und das Einzige was man in der Ferne noch wahrnehmen konnte, war Janas grellgrüne Winterjacke, und Jessicas fröhliches Lachen.
Plötzlich merkte ich, wie sich eine große Hand fest um meine schloss. Obwohl wir beide Handschuhe anhatten, konnte ich die Wärme spüren, die von Taddls Hand ausging.
Vorsichtig drehte ich meinen Kopf zu ihm, und lächelte. Und er lächelte sanft zurück, soweit ich es in der Dunkelheit erkennen konnte.
Schweigend liefen wir nebeneinander her, und ich wünschte, dass dieser Moment nie enden würde. Irgendwann kamen wir an der Straße an, wo die anderen schon auf uns warteten. ,,Na, ihr nur guten Freunde?", begrüßte Jana uns. Taddl ließ meine Hand aus seiner gleiten, klaubte etwas Schnee von der Fichte neben sich, formte ihn notdürftig zu einem Ball und warf diesen mit voller Wucht auf seine Schwester.
Uns unterhaltend traten wir den Heimweg an. Wir liefen durch eine weihnachtlich geschmückte Siedlung, deren Lichter den Schnee auf zauberhafte Art und Weise beschienen, bis wir bei mir zu Hause ankamen. Mit einer Umarmung verabschiedete ich mich von meinen Freunden, wobei ich Taddl besonders lange an mich drückte.

Als ich am nächsten Morgen total übermüdet das Klassenzimmer betrat empfing Jessica mich wie gewohnt: ,,Ich bin schon so gespannt wer der Neue sein wird." Lächelnd packte ich meine Deutschsachen aus. ,,Ja. Ja, ich auch.", antwortete ich ihr. ,,Vielleicht ja ein heißer Typ. Oder ein süßes Mädchen." Jessica legte verträumt ihren perfekt geschminkten Kopf auf ihrer Schiefermappe ab. Irritiert sah ich auf. ,,Süßes Mädchen?" ,,Ja, ich bin für alles offen. Was dagegen?", entgegnete Jessica spitz, und inspizierte ihre frisch lackierten Fingernägel.
,,Ne, überhaupt nicht.", murmelte ich, und schloss müde meine Augen.

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt