Chapter 36

647 59 9
                                    

,,Nein. Gibs' mir wieder!", fauchte ich erbost. Dann packte ich ihn am Arm und sprang, um  den Gummi zu erreichen. ,,Keine Chance, du Zwerg.", lachte der fiese Typ, schüttelte mich ab, und lief dann mit meinem Gummi in der Hand zurück zu seinen Leuten. Seufzend gab ich auf, und drehte mich zu Jessica. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie sich zwei der Jungen um den Zopfgummi rangelten, konnte aber nicht genau erkennen, wer. Jessica zog mich mit ins Schulhaus und begleitete mich mit zu meinem Spind.
Der Rest des Schultages verlief relativ normal, so ganz ohne Blumengummi.
Jessica hing wie eine Klette an mir, und Jana war nicht zu finden. Es hatte inzwischen wieder angefangen zu regnen. ,,Mistwetter!", fluchte ich als ich aus dem Schulhaus trat. Auf Jana zu warten würde heute keinen Sinn machen. Die musste dienstags immer Babysitter bei ihrer Tante spielen. Und wenn man zu dieser wollte, musste man sich den Bus schnappen, der genau in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Genervt vom Regen, und sowieso schon von so ziemlich Allem, stellte ich mich zu den anderen Leuten an die völlig überfüllte Haltestelle, und kramte mein Handy aus den Tiefen meiner Jackentasche. Gerade diskutierte ich mit Jana darüber, ob Babysitten oder Hausaufgaben machen doofer sei, als der Bus mit einem Quietschen vor mir hielt. Alle Leute drängten sich gestresst hinein. Es war ekelhaft schwül im Fahrzeug. Müde ließ ich mich neben eine Person sinken, welche die Kapuze tief in ihr Gesicht gezogen hatte. Ihr Geruch kam mir irgendwie bekannt vor. Es roch gut. Ein bisschen nach Jana, etwas nach Regen, und nach etwas anderem, was ich nicht zu deuten wusste. Als die Person von ihrem Handy aufschaute, direkt in mein Gesicht, erschrak ich.  Janas Bruder! Hastig stand ich von meinem Platz auf, strich mir die Haare aus der Stirn, und schaute mich panisch nach einer anderen Sitzgelegenheit um. Doch da war keine. Alles besetzt. Angespannt ließ ich mich wieder neben Taddl sinken. 'Nicht anschauen! Nicht anschauen!', sagte ich mir in Gedanken immer wieder. Zitternd schloss ich meine Augen. Warum machte er mich so nervös? ,,Ähm...Blum- also Manu...ich- hier...", stotterte Taddl nach einer Weile Schweigen. Ich atmete einmal tief durch, wodurch ich Taddls Geruch unwillkürlich mit einsog, ehe ich meine Augen aufschlug. Direkt vor diese wurde mir der blumenbestickte Zopfgummi gehalten. Sofort lief ich rot an. Dieses Scheißding! Insgeheim war ich sogar froh darüber gewesen, dass eines dieser Teufelsdinger weg war. 

~~~~~
Naa? Ist die Kapitellänge so eigentlich okay für euch, oder soll ich etwas verändern?
LG, Tabbybea:)

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt