Chapter 22

729 68 2
                                    

Pünktlich um viertel vor elf stand ich mit geputzten Zähnen vor Janas Haus. Nervös spielte ich mit einer meiner kastanienbraunen Haarsträhnen. Zwirbelte sie um den Finger, nur um sie Sekunden später wieder fallen zu lassen. Janas Vater Martin öffnete die Tür. ,,Schön dich zu sehen, Manuel. Jana ist oben.", begrüßte er mich freundlich. ,,Ebenfalls.", lächelte ich höflich. Ich war erleichtert, dass es nicht Taddl gewesen war, der mir die Tür geöffnet hatte. Schnell schritt ich die knarzende Dielentreppe hoch, und fand Jana in ihrem Zimmer vor, wie sie verzweifelt in einem Haufen Klamotten hockte. Grinsend setzte ich mich neben sie. ,,Was soll ich anziehen? Ich will Finn doch gefallen!", jammerte die Dunkelblonde. ,,Du siehst in allem hübsch aus.", meinte ich schulterzuckend. ,,Danke. Du bist mir echt eine Riesenhilfe." Freundschaftlich boxte meine beste Freundin mir gegen die Schulter.
,,Du wolltest mir doch noch erzählen was vorgefallen ist, zwischen euch beiden." Jana pustete sich eine  Haarsträhne aus dem Gesicht, welche sich aus ihrem Pferdeschwanz gelöst hatte. ,,Vielleicht später.", murmelte ich ausweichend, und zog ein pfirsichfarbenes Vintagekleid aus dem chaotischen Klamottenhaufen am Boden. ,,Zieh das mal an, das ist hübsch." Ich reichte ihr das Kleid, und  ging während sie sich umzog, auf Janas kleinen Balkon, der sich am Ende ihres geräumigen Zimmers befand.
Genießerisch streckte ich meine Nase in die frische Luft, und schloss die Augen. Ein kühler Windhauch spielte mit meinen Haaren, und verwuschelte sie. Als ich meine Augen öffnete, sah ich zwei Personen am anderen Straßenrand, wie sie zu mir hochschauten, und tuschelten. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich, dass es Finn und Janas Bruder waren. Unsicherheit überkam mich. Blitzschnell drehte ich mich um, und stolperte zurück zu meiner besten Freundin.
,,Heey! Ich war noch nicht fertig mit Umziehen!", meckerte Letztere, als sie sich die Schleife ihres Kleides band. ,,Mach mal zu.", bat sie mich, und drehte mir ihren Rücken zu. Ich zog den kleinen Reißverschluss zu, und drehte sie dann an ihren Schultern wieder zu mir. ,,Perfekt!", grinste ich, nach einem Blick auf ihr Gesamtbild. ,,Modefragen, Manu fragen.", setzte ich noch selbstzufrieden grinsend hinzu. Jana kicherte, und drehte sich vor ihrem Wandspiegel. ,,Danke Manu, du bist der Beste!", rief sie lächelnd, und umarmte mich stürmisch. ,,Weiß ich doch!", meinte ich überheblich, und warf mir energisch meine imaginäre Haarmähne zurück. ,,Nicht, dass ich noch so werde wie Daisy. Hilfe!", setzte ich hinzu. ,,Apropos Daisy. Taddl hat gestern Schluss gemacht. Auf jeden Fall kam sie aufgelöst und wütend die Treppe hinunter getrampelt, und zischte, dass es ja wohl die Höhe sei, ihr nicht einmal den Grund zu nennen. Die hätt'st du mal erleben müssen, Alter."

~~~~~

Hier ein neuer Teil für euch:3
Bis dann, Tabby

Blumenprinzessin ~ GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt