Kapitel 20

1.3K 77 2
                                    

Am nächsten Morgen stand ich dann müde und ratlos vor dem Spiegel im Bad. Irgendwie musste ich die Knutschflecken verstecken. Allerdings war ich mit der Schminke nicht wirklich erfolgreich. Man konnte sie immer noch deutlich erahnen. Allerdings war ich mit meinem Latein langsam am Ende und mit der Zeit auch. Wenn ich nicht bald gehen würde, käme ich zu spät zum Training. Dann würde Luis mich Strafrunden laufen lassen und darauf hatte ich beim ersten Training nach der Länderspielpause wirklich keine Lust. Also mussten die Knutschflecken wohl so bleiben und ich darauf hoffen, dass meine Teamkameraden nicht so genau hinschauen würden.
Gestresst kam ich dann an und stürmte in die Kabine. Natürlich waren alle anderen schon da und schauten mich zum Teil kritisch an. Nur Ivan lächelte mich nachsichtig an. Vermutlich war auch er erst vor wenigen Minuten gekommen.
"Morgen", murmelte er mir so entgegen und rieb sich die Augen.
"Morgen", gab ich zurück und setzte mich auf meinen Platz vor meinen Spind.
"Naja der Cover-up Versuch war aber halbherzig", sagte Ivan als er meine leicht mit Make up überschminkten Knutschflecken sah.
"Ich hatte keine Zeit mehr einen Make-Up-Artist zu bestellen", gab ich etwas schnippisch zurück.
"Okay, okay. Ich mein ja nur", verteidigte sich Ivan und hob unschuldig die Hände, "man kann sie halt trotzdem noch gut erkennen. Deshalb schauen dich alle auch noch so komisch an."
Ich sah mich im Raum um und bemerkte die Blicke der anderen auf mir.
"Na Marc? Eine wilde Nacht gehabt?", fragte schließlich Pique breit grinsend und schlug mir leicht gegen die Schulter. In einer anderen Ecke bemerkte ich wie Neymar und Luiz miteinander tuschelten und dabei ab und an wieder zu mir sahen.
"Vergiss sie", sagte Ivan als er meinen Blick bemerkte, "die sind nur froh, dass es endlich mal wieder was zum tratschen gibt."
Ich versuchte mir Ivan's Worte zu Herzen zu nehmen und begann mich für das Training fertig zu machen.
"Amigo! Wer hat dir denn die Nacht das Hirn weggeblasen?", fragte Rafinha grinsend als ich den Rasen betrat. "Wer auch immer es war, Er wollte offensichtlich, dass es jeder weiß", fügte Jordi Alba noch lachend hinzu. Beschämt neigte ich den Kopf und lief in Richtung Tor.
"Seid doch einfach still! Ihm ist die Sache doch schon unangenehm genug wie ihr vielleicht sehen könnt!", hörte ich auf einmal Sergi's Stimme hinter mir und blieb abrupt stehen um mich umzusehen. Sergi stand dicht vor Rafinha und Jordi und drückte ihnen drohend den Zeigefinger gegen die Brust als er sie warnte mich nicht noch einmal so anzumachen. Er drehte sich anschließend zu mir um und lächelte mich freundlich an ehe er die Distanz zu mir verringerte und neben mir zum stehen kam.
"Hola! Alles okay bei dir?", fragte er aufrichtig und sah mich leicht besorgt an.
"Ja, danke", antwortete ich ihm nur mit einem Lächeln.
"Lust zusammen die Aufwärmrunden zu drehen?", fragte Sergi weiter und joggte auf der Stelle.
"Ja klar. Warum nicht", antwortete ich schließlich und Sergi lächelte mich an ehe er voraus joggte.
"Das ist genau das richtige. Du brauchst jetzt ein bisschen Ablenkung von dem Leverkusener Holzkopf. Lass Sergi an dich ran. Er ist ein guter Junge und hat auch grad mit der Trennung von Marc mit sich zu kämpfen", erschien auf einmal Ivan an meiner Seite. Ich sah nur verwirrt zur Seite, doch als ich wieder einen kurzen Blick zu Sergi erhaschte um mich anschließend wieder Ivan zu widmen, war dieser bereits fortgelaufen.
"Vamos Ter Stegen!", rief Sergi mir von einer kurzen Entfernung in seinem perfekten Spanisch zu und grinste mich herausfordernd an. Ich riss mich schließlich zusammen und joggte ihm lächelnd entgegen. Einen Versuch war das ganze doch wert oder?

CollideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt