Der Frieden blieb nach den letzten Tagen nicht lange. Wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein und es musste ausgerechnet beim Thema Fußball passieren. Eigentlich hatte ich mich mit Toni gerade darüber ausgetauscht, wie es für uns in Spanien lief, als sich ein paar von den Bundesligaspielern, unter anderem auch Bernd, in das Thema mit einklinken mussten.
"Ich persönlich verfolge La Liga ja jetzt nicht besonders...", meinte Julian schüchtern.
"Da verpasst du was! La Liga ist einfach gigantisch! Fußball auf einem ganz besonderen Maßstab!", antwortete Toni und ich konnte ihm nur zustimmen. Ich würde nicht so schnell wieder zurück nach Deutschland wechseln.
"Pah! Ich würde lieber in der Bundesliga auf der Bank sitzen, als im Ausland Legionär zu sein", gab Bernd großspurig von sich.
"Nein Danke. La Liga ist doch durchaus interessanter und spannender, als immer und immer wieder den Bayern beim Gewinnen der Meisterschaft zuzuschauen. In La Liga ist das wenigstens nicht sofort eindeutig, wer in der Saison den Titel gewinnt", konterte ich. Nicht weil ich einen Streit wollte, sondern einfach weil ich seine Aussage absolut dämlich fand und mich nicht als Legionär bezeichnen lassen wollte. Okay, ich spielte nicht in meiner Heimatliga, aber immerhin konnte ich spielen. Auch bei Turnieren, von denen Leno vermutlich immer nur träumen würde.
"So viel interessanter ist es aber wirklich auch nicht. Es ist doch auch nur ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Barcelona und Real Madrid. Das ist in der Bundesliga mit dem BVB und den Bayern nicht anders", rechtfertigte Bernd seine Meinung.
"Immerhin führt in Spanien nach dem vierten Spieltag nicht einer schon mit zehn Punkten Vorsprung wie die Bayern in der Bundesliga", argumentierte ich weiter und merkte wie die anderen sich langsam von uns abwendeten.
"Dafür sind die Spiele in der Bundesliga deutlich interessanter als zu sehen wie Barcelona jeden Ligakonkurrenten mit 5:0 in Grund und Boden spielt. Das einzig interessante Spiel in dieser Liga überhaupt ist der Classico, dass war es aber auch schon."
"Das Derby in Madrid kriegt mal mindestens das doppelte an Zuschauern wie der Klassiker!"
"Als ob! Mehr Leute als beim Ruhrpottderby schauen da auch nicht zu! Du kannst es nur einfach nicht ertragen, dass ich Recht hab!"
"Du laberst nur Müll Leno! Nur weil du neidisch bist, dass es bei euch in der Liga nicht so weltweit bekannte und überdurchschnittlich talentierte Spieler gibt wie in La Liga mit Messi und Ronaldo!"
"Pah! Daran hab ich es wirklich nicht nötig mich zu messen! Es ist viel trauriger, dass wahres Talent wie das von Manuel und Lewandowski nicht genug gewürdigt wird weil sie eben nicht Messi oder Ronaldo mit Nachnamen heißen! Eure Liga ist einfach nur eintönig und wenn Messi und Ronaldo mal nicht mehr sind, schaut sich die Liga auch keiner mehr mit dem Arsch an!"
"Und selbst dann wird La Liga immer noch mehr Zuschauer haben! Von so vielen Zuschauern kannst du mit deinem dämlichen Pharmazeutika-Verein nur träumen! Bei euch sind die Hälfte der Zuschauer doch sowieso nur von Bayer erkauft!"
"Was hast du gesagt?!", rief Bernd mir darauf entgegen und ehe ich mir über die Situation klar werden konnte, fand ich mich im Schwitzkasten zwischen Bernd's Armen wieder.
"Sag das noch einmal und du bist tot Ter Stegen! Bei deinem möchtegern-Verein ist es nicht besser! Da schieben euch die Scheichs das Geld in den Arsch! Wahrscheinlich bettelst du die im Monat nochmal für ein paar Hunderter an, küsst ihnen die Füße und bläst ihnen gelegentlich nochmal einen!"
Das war der Moment in dem ich rot sah. Mit voller Wucht donnerte ich Bernd meine Faust in seine Kronjuwelen und drehte den Spieß um, sodass er nun im Schwitzkasten zwischen meinen Armen steckte.
"Jungs, Jungs!", rief nun Manuel und versuchte uns voneinander zu trennen.
"Noch einmal etwas gegen mich in die Richtung und du findest dich in einer Hundefutterdose wieder", knirschte ich zwischen zusammengepressten Zähnen in Bernd's Ohr und ließ wieder von ihm ab um mich anschließend wieder zu Toni zu gesellen als wäre nichts gewesen.
DU LIEST GERADE
Collide
FanficWenn zwei verschiedene Meteoriten aufeinander treffen, kommt es zu einer Explosion. Doch was ist wenn zwei verschiedene Menschen aufeinander treffen? Marc-André Ter Stegen und Bernd Leno könnten verschiedener nicht sein. Das Einzige was die beiden v...