"Komm mir ja lebend wieder", lache ich und drücke Felix noch einen Kuss auf die Lippen.
"Wir bringen ihn dir schon wieder. Ansonsten, ich kann gut trösten", lacht Jule und zerrt Felix dann einfach von mir weg.
Sonst hätten wir uns wahrscheinlich nie voneinander gelöst, aber die Ersten Jungs sind schon los gejoggt also ist es vermutlich besser so.
"Sei nicht traurig. Ich bin ja auch noch hier", meint Marco selbstbewusst und legt einen Arm um mich.
Seufzend drehe ich mich um und verlasse die Lobby.
"Wo willst du hin?", meint Marco und läuft mir hinterher.
"Zu Dad, etwa schon wieder vergessen?", lache ich und klopfe ihm leicht gegen den Kopf.
Gemeinsam gehen wir zu dad's Zimmer und ich klopfe an.
"Ach Sophie, Marco. Wollen wir wieder an den See?", fragt er, nachdem er die Tür geöffnet hat.
Da sowohl Marco wie auch ich die Idee gut finden, stimmen wir beide zu.
Am See lassen wir uns auf einer Decke nieder und schauen auf den See.
"Was willst du jetzt wo du dein Abi hast eigentlich machen, mein Schatz?", fragt Dad und auch Marco wird sofort hellhörig.
"Ich glaube ich werde Sport journalismus studieren aber zuerst würde ich gerne reisen", lächel ich.
"Das hört sich nach einem Plan an, findest du nicht auch Marco?"
"Definitiv. Weiß Felix schon davon?", fragt der Dortmunder vorsichtig, woraufhin ich den Kopf schüttel. Das mit dem Reisen habe ich bisher nicht angesprochen.
Jetzt wo wir zusammen sind, wird das mega hart werden wenn ich wirklich reisen sollte. Felix ist an seinen Verein gebunden, er kann nicht einfach mal so eben mitkommen, leider.
Das heißt, dass wir dann über längere Zeit soetwas wie eine Fernbeziehung hätten. Und sowas ist verdammt schwer. Außerdem teile ich gerne die Erinnerungen die man auf Reisen sammelt und am liebsten teilt man soetwas mit seinem Partner.
"Mach dir nicht so einen Kopf. Der wird das schon ganz locker aufnehmen. Ist ja selber noch jung", meint Marco und stupst mich leicht in die Seite.
"Stimmt. Du alter Sack könntest es nicht nachvollziehen", lache ich und schubse ihn um. Unsanft fällt er auf die Seite.
"Jogi, deine Tochter ist ganz schön fies", meint Marco gespielt beleidigt und rappelt sich wieder auf.
"Du servierst es ihr aber auch wie auf dem Silber tablet", lacht Dad und dankend lächel ich ihn an. Wenigstens etwas Unterstützung hier.
"Dad, was ist eigentlich mit dem Straftraining der Jungs?", frage ich scheinheilig und sehe Marcos geschockten Blick von der Seite.
"Auch wenn sie es mehr als verdient hätten, lassen wir das. Immerhin kenne ich ja alle gut genug", meint Dad und schaut mich entschuldigend an, während Marco zufrieden vor sich her grinst.
"Und Sophie, was wäre so das erste Ziel wo du hin willst?", fragt der Blonde nach einiger Zeit.
"Es gibt unfassbar viel was ich sehen möchte. Aber ich glaube zuerst würde ich auf die Bahamas fliegen, da kann man mit Schweinen schwimmen", quietsche ich begeistert.
"Frag doch Basti. Der verbringt bestimmt gerne einen Nachmittag mit dir am Pool", meint Marco total trocken.
"Das hast du nicht ernsthaft gesagt", lache ich und schaue ihn vorwurfsvoll an. Doch Marco nickt nur und scheint auf sein Kommentar sehr stolz zu sein.
"Aber Bahamas hört sich gut an", stimmt Dad mir lächelnd zu.
"Und was noch so?"
"So tropische Inseln finde ich extrem geil. Bora Bora, Barbados und so. Aber halt auch einfach so classic Städte, Lissabon, Marbella sowas halt. Und natürlich Amerika, es gibt viel was ich sehen möchte. Ich werde das auf keinen Fall alles jetzt schaffen. Vielleicht kann ich ja später mal zusammen mit Felix irgendwo hin"
"Das kannst du bestimmt und dann könnt ihr alles miteinander teilen", grinst Marco.
"Wir vier müssten eigentlich auch mal zusammen in den Urlaub", schlage ich Marco vor.
"Auja. Das wäre so geil", meint er und klatscht begeistert in die Hände.
"Lieber nicht. Am Ende kommt ihr nur zu dritt zurück oder einer alleine, weil die Anderen entweder verloren gegangen sind oder ihr euch gegenseitig Killt", lacht Dad und sofort fangen Marco und ich an zu schmollen.
"So schlimm sind wir gar nicht", verteidige ich unsere Gruppe.
"Obwohl wenn Jule Marcos Haargel klaut, könnte das böse ausgehen", lache ich und sofort schüttelt Marco demonstrativ den Kopf.
"Ich glaube Joshua würde euch da alle zur Vernunft ziehen. Er benimmt sich am Besten von eurer verrückten Gruppe", lächelt Dad und sofort protestieren Marco und ich.
"Wer hat damals einen Feuerlöscher geholt, als ihr fast Marios Bude abgebrannt habt. Richtig, Jo", erinnert uns Dad und entkräftet somit völlig mich und den Dortmunder.
"OK, lassen wir das", lenke ich vom Thema ab.
"Was steht morgen denn so an?", frage ich neugierig.
"Morgen ist Pressetag, schon vergessen?", lacht Dad leicht und genervt seufze ich auf.
Ich hasse Pressetage. Dadurch, dass ich nicht so stark in die Öffentlichkeit möchte ziehe ich mich immer zurück.
Und die Jungs sind den ganzen Tag von irgendwelchen nervigen Reportern umgeben, müssen ein Interview nach dem anderen geben und haben überhaupt keine Zeit, schon gar nicht für mich.
"Ach komm. Wir werden jeder ne Zeitlücke für dich finden. Und Felix ist bestimmt ganz viel bei dir", grinst Marco mich schief an.
"Ich hasse Pressetage", seufze ich einfach nur und lasse mich nach hinten, in den Sand fallen.
Mein Blick wandert zum Himmel, an dem dunkle graue Wolken hängen, die so aussehen als würde es jeden Moment anfangen zu regnen.
"Vielleicht sollten wir lieber rein gehen", meine ich nachdenklich und nachdem die beiden ebenfalls nach oben geschaut haben, stimmen sie mir nickend zu und so machen mir und auf den Weg zurück ins Hotel. Gerade rechtzeitig kommen wir an, denn sobald sich die Tür hinter uns schließt fallen die ersten Tropfen vom Himmel und kurz darauf schüttet es aus Eimern.
Besorgt ziehe ich meine Augenbrauen zusammen als es dann auch noch anfängt zu blitzen und donnern.
Schließlich ist die Mannschaft immer noch unterwegs und bei so einem Wetter joggen, ist für mich besorgniserregend.
"Es werden alle heile hier ankommen, das verspreche ich dir", murmelt Marco sanft und zieht mich in seine Arme.
Er weiß einfach immer wenn etwas nicht stimmt.Hey ihr Lieben,
ein neues Kapitel ist da!
Wer hätte Lust sich mal so mit Jogi und Marco zu unterhalten?
Und könnt ihr Sophies Reaktion bei dem Gewitter nachvollziehen?
Lasst gerne Feedback da :D
Bis zum nächsten Kapitel ;)
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Trainers // Felix Götze FF
FanfictionDie Tochter des Trainers, das bin ich. Sophie Löw. Mein Dad, Joachim den aber alle nur Jogi nennen, trainiert die deutsche Nationalmannschaft, aber das wisst ihr bestimmt. Jedenfalls habe ich bisher immer bei meiner Mum gelebt aber nun ziehe ich zu...