"Hey, wir schaffen das. Du brauchst keine Angst haben, ja? Ich bin die ganze Zeit bei dir", murmelt mein Freund aufmunternd als der Wagen, der uns her gefahren hat, hält. Sanft greift Felix nach meiner Hand und beugt sich vor um seine Lippen auf meine zu legen.
Aufmunternd schaut er mich an, bevor ich kurz nicke.
"Bleib sitzen. Ich öffne dir die Tür", ordnet er kurz an, bevor er aussteigt und um den Wagen herum kommt. Sobald Felix sich zeigt beginnen die ersten Fotografen ihn abzulichten. Bereits hier ist es schon unfassbar voll.
Mein Freund öffnet mir die Tür und hält mir seine Hand entgegen, die ich leicht zitternd ergreife. Während wir uns wieder einmal durch die Masse an Reportern drängen drücke ich mich so dicht es geht an meinen Freund heran.
Ich fühle mich furchtbar unwohl. Als wir im Vip Bereich alleine sind wird mir erst bewusst wie unfassbar schlecht mir zusätzlich ist. Ich kann nicht damit umgehen von der Presse bedrängt zu werden und ich komme auch nicht damit klar, dass unsere Beziehung in der Öffentlichkeit so in den Mist gezogen wird.
Wir haben uns vorhin fast alle Artikel dazu durchgelesen, mussten wir schließlich. Wir müssen wissen was wir hier heute verteidigen und um ehrlich zu sein. Leah hat da ganz schön was abgelassen. Ich weiß, dass wir viel Unterstützung von den Spielern haben aber die Presse ist auch wichtig und auch besonders die Fans.
"Atme tief ein und aus. Das wird alles", meint Felix aufmunternd und schließt mich sanft in seine Arme. So stehen wir einige Minuten da und ein paar Leute von Augsburg betreten den Raum.
"Es geht dann gleich los", teilt uns jemand mit und nickend gehen wir schonmal näher an unsere Plätze heran. Noch so weit, dass uns die Presse nicht sieht. Aber so nah, dass wir nicht ewig brauchen um uns hinzusetzen. Mein Herz pocht unfassbar in meiner Brust. Gefühlt war ich noch nie so aufgeregt vor einer Pressekonferenz.
Ich gehe da immer entspannt ran, aber gut normalerweise muss ich auch nicht meine Beziehung verteidigen. Das hier ist eindeutig etwas anderes.
Als Felix und ich unsere Plätze einnehmen höre ich mehrere Kameras auslösen und fast traue ich mich gar nicht meinen Blick zu heben. Jedoch muss ich es tun und schaue in viele Gesichter. Der Raum ist gefüllt, scheinbar ist jeder an dieser Story interessiert.
Jeder will Teil davon sein, jeder möchte etwas davon berichten. Das bisherige Traumpaar wird plötzlich in den Dreck geschleudert. Wer möchte davon nicht gerne profitieren? Da haben Sie endlich mal eine gute Story.
"Was sagen Sie zu den Vorwürfen von Leah Havertz?", wirft der erste Reporter sofort in den Raum und abwartend liegen alle Blicke auf uns. In dem ich kurz nach unten schaue signalisiere ich Felix, dass er bitte anfangen soll zu reden.
"Diese Vorwürfe sind allesamt nicht wahr und wir können sie nicht bestätigen. Da können sie auch gerne die anderen Mitreisenden fragen, die werden ihnen das auch noch einmal bestätigen"
"Aber die Mitreisenden sind doch ihre Freunde, nicht wahr? Sind das zuverlässige Quellen?", fragt der nächste und sofort ergreife ich das Wort.
"Ja das sind sie. Zum einen war auch Kai Havertz in diesem Urlaub mit dabei und er wird es ihnen ebenfalls bestätigen können. Auch wenn es dabei um seine Schwester geht. Zum anderen kennen sie alle die Fußballer, besonders Reus und Kimmich sagen immer die Wahrheit. Bei solchen Sachen hört der Spaß auf und dort würde niemand lügen. Das sind ernst zunehmende Anschuldigungen, die wir so jedoch nicht bestätigen können", beantworte ich seine Frage und kämpfe um eine feste Stimme, was mir ziemlich gut gelingt.
"Also stimmt es nicht, dass sie Frau Havertz aus der Villa geworfen haben?", fragt der nächste Reporter aufgeregt und laut.
"Ich habe Leah Havertz aus der Villa verwiesen, aber aus anderen Gründen für die sie selber verantwortlich war. Sophie war bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf Ibiza. Hier haben wir einen weiteren Punkt, der nicht mit der Aussage von Frau Havertz übereinstimmt. Sophie ist bereits nach einer Woche aus Ibiza abgereist und auch ich bin einige Tage früher zurück gekommen", erklärt sich Felix.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Trainers // Felix Götze FF
Fiksi PenggemarDie Tochter des Trainers, das bin ich. Sophie Löw. Mein Dad, Joachim den aber alle nur Jogi nennen, trainiert die deutsche Nationalmannschaft, aber das wisst ihr bestimmt. Jedenfalls habe ich bisher immer bei meiner Mum gelebt aber nun ziehe ich zu...