89

1.1K 47 0
                                    

Deutschland gegen Estland, in der Opel Arena. Das letzte Länderspiel vor der Sommer Pause und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs das gewinnen. Ich habe mit Dad die letzten Spielen von Estland angesehen und sonderlich stark schienen sie nicht. Zusätzlich dazu sind unsere Spieler in Top Form, ich bin also mehr als zuversichtlich.

Marco und Jo stehen mal wieder in der Startelf, auch zwei der Neuen haben wir aufgestellt. Auf der Bank sitze ich zwischen Felix und Kai und gespannt verfolgen wir drei ab der ersten Minute das Spiel.

Bereits in der 10. Minute haut Marco den Ball ins Tor und jubelnd springen wir von unseren Plätzen auf. Schon so früh in Führung zu gehen ist immer wieder wunderbar!

In der 17. Minute folgt gleich der nächste Kracher. Leroy spielt einen Pass auf Serge und der versenkt den Ball im Tor. Unfassbar 2 zu 0 für Deutschland und das schon nach so kurzer Zeit. Doch das soll noch nicht alles gewesen sein!

In der 20. Minute spielt Jo eine schöne Flanke auf Leon, der den Ball elegant ins Tor köpft. Kurze Zeit später wird Leon mies gefoult für Deutschland gibt es in der 26. Minute einen Elfmeter den wir ebenfalls verwandeln. Wir kommen hier auf der Bank gar nicht mehr aus dem jubeln heraus und bei Estland merkt man deutlich wie ihre Stimmung immer weiter fällt.

Das Tor in der 37. Minute, erneut von Marco, macht das ganze für unsere Gegner natürlich nicht besser. Wir gehen tatsächlich mit 5 zu 0 für Deutschland in die Pause und ich komme aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus! Das ist eigentlich fast unmöglich für Estland wieder aufzuholen.

"Jungs! Ein klasse Spiel, macht weiter so!", strahle ich als ich die Kabine betrete und einige Spieler fallen mir gleich freudig um den Hals. Jeder hier strahlt, ist gut drauf und Energie geladen. Die zweite Halbzeit wird bestimmt genauso gut wie die erste.

"Süße wie sieht es mit einer Massage für mich heute Abend aus?", strahlt mich Marco an und legt seinen Arm um meine Schultern.

"Sicher Marcino, die hast du dir verdient", versichere ich ihm leicht lachend und schlinge meine beiden Arme um ihn. Die Jungs sind gerade unfassbar gut drauf, was natürlich absolut verständlich ist und mich auch noch mehr pusht.

"Süße komm her!", strahlt mich Jo an und schlingt seine Arme genau wie Marco um mich. Auch Jule und Felix stürzen sich kurzerhand dazu und irgendwann bin ich unter einigen Spielern begraben. Wir besprechen noch schnell ein paar Taktiken und dann geht die zweite Halbzeit los. Wir tauschen zwei Spieler aus und jetzt steht auch Jule auf dem Feld.

In der 62. Minute gibt es durch Serge ein weiteres Tor für uns und erneut springen wir jubelnd von unseren Plätzen auf. Durch dieses Spiel schüttet mein Körper so viele Glückshormone aus, das ist ja unfassbar.

Kurz darauf holt Dad Marco vom Platz und schickt stattdessen Timo raus. Lächelnd schicke ich ihn auf meinen Platz. Ich selber sitze sowieso nicht mehr. Ich laufe immer wieder auf und ab oder stehe einfach und schaue auf das Spielfeld.

In der 79. Minute spielt Jule einen schönen Pass auf Timo, der das Ding verwandelt und nur neun Minuten später spielt Jule erneut einen super Pass. Diesesmal auf Leroy und der haut den Ball ebenfalls ins Tor. Zwei Minuten stehen wir noch am Rand, bevor das Spiel abgepfiffen wird und wir aufs Spielfeld rennen.

8 zu 0 für Deutschland, ein klasse Spiel. Ich habe zwar mit einem Sieg gerechnet aber so hoch dann doch nicht.

"Super Vorlagen!", strahle ich Jule an und falle ihm um den Hals. Sofort greift er mich fest, während ich meine Beine um ihn schlinge und ihm einen Kuss auf die Wange gebe. Die beiden Pässe, die zum Tor geführt haben, waren wirklich schön und ich bin einfach unfassbar stolz auf ihn.

Die Tochter des Trainers // Felix Götze FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt