58

1.6K 63 9
                                    

"Hey Nico! Ich wollte dir jemanden vorstellen", ruft Jo nach seinem Trainer, als wir gerade das Gebäude an der Säbener Straße betreten und Nico uns über den Weg läuft. Sofort bleibt er stehen, dreht sich zu uns um und lächelt mich freundlich an.

"Das ist Sophie Löw, sie ist die Tochter von Jogi und meine beste Freundin. Ist es in Ordnung wenn sie beim Training zuschaut?", stellt er mich vor und kurz geben wir uns die Hand.

"Natürlich ist das in Ordnung. Schön, dass du hier bist", lächelt er mich freundlich an und verschwindet kurz darauf wieder.

"Er scheint nett zu sein", murmel ich zu Jo, als wir Richtung Umkleide gehen.

"Das ist er auch meistens. Geh doch schonmal vor, ich bin auch gleich da", lächelt er mich an, gibt mir kurz noch einen Kuss auf die Wange und verschwindet dann in der Kabine. Wie er mir gesagt hat gehe ich schon einmal nach draußen und ein paar der Spieler stehen hier schon rum.

"Hey Sophie! Was machst du denn hier?", lächelt Boa und kommt auf mich zu gejoggt, bevor er mich kurz in eine herzliche Umarmung zieht.

"Ich bleibe erst einmal etwas hier in München", beantworte ich seine Frage und halte nach Thomas Ausschau. Ich wollte ihn fragen ob ich vielleicht bei ihnen unterkommen könnte. Mit Lisa habe ich mich schon immer total gut verstanden und ich würde auch wirklich gerne wieder mehr Zeit mit ihr verbringen. Gestern Abend hatten wir uns spontan dann doch noch dazu entschieden in unserer Wohnung zu bleiben und sind dementsprechend früh heute morgen aufgebrochen.

Ich unterhalte mich einige Zeit mit Boa, doch als Thomas den Platz betritt beende ich das Gespräch und gehe zu ihm herüber.

"Hey Thomas, alles gut bei dir?", lächel ich ihn an und sofort beginnt auch er freudig ein Gespräch mit mir.

"Ich wollte dich eigentlich fragen, ob ich diese Woche vielleicht bei euch unterkommen könnte? Du weißt ja, in Jo's Wohnung herrscht gerade das reinste Chaos und er hat keinen Platz für mich", frage ich ihn nach ein paar Minuten zaghaft. So etwas ist mir immer etwas unangenehm, obwohl es eigentlich total normal ist.

"Ja natürlich kannst du das. Lisa wird sich freuen. Komm nach dem Training einfach mit zu uns, Jo kann ja auch mitkommen, wenn er noch keine anderen Pläne hat", stimmt Thomas sofort zu und kurz bedanke ich mich noch bei ihm, bevor ich mich an den Rand stelle.

"Und? Geht das klar?", fragt mich Jo und schaut mich aufmerksam an.

"Ja tut es und jetzt los. Das Training fängt an", lache ich und schupse ihn leicht in die Richtung der Mannschaft. Mit einem Grinsen läuft er zu den anderen herüber und mit einem Lächeln verfolge ich das Training. Teilweise albern die Jungs ziemlich rum und da verstehe ich was Jo mit 'Nico ist meistens nett' meinte. Aber gut, bei so einer Truppe muss man wirklich durch greifen.

"Du machst schon wirklich eine gute Figur hier. Und mal so am Rande, das Rot steht dir deutlich besser als blau", lache ich als Leon nach dem Training auf mich zu kommt.

"Danke. Schön, dass ich wenigstens deinen Modegeschmack zufrieden stellen kann", lacht er ebenfalls auf und trinkt etwas aus seiner Flasche.

"Wie war es mit Felix? War euer Wochenende schön?", erkundigt sich Leon als er die Flasche wieder abgesetzt hat und fährt sich einmal durch seine nass geschwitzten Haare. Na super, wieso müssen immer alle dieses Thema ansprechen.

"Wir haben momentan ein bisschen Stress und er musste auch früher nach Augsburg zurück, also hatten wir nicht wirklich viel Zeit füreinander", meine ich kurz und verdrehe etwas die Wahrheit. Leon muss ja nicht alles wissen.

"Oh das ist ja blöd. Naja, nächstes Mal wird's besser. Ich geh mal duschen", lächelt er mich an und verschwindet dann im Gebäude. Auch ich gehe langsam wieder zurück und warte schon einmal an Jo's Auto auf ihn. Er hat tatsächlich Zeit und kommt auch noch mit zu Thomas.

Die beiden lassen auch gar nicht all zu lange auf sich warten und dann fahren wir zu den Müllers. Lisa steht tatsächlich in der Haustür als wir ankommen und scheint auf ihren Mann zu warten. Wie schön, ich hoffe bei mir ist es irgendwann auch so.

"Sophie, was machst du denn hier? Wir haben uns ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen!", meint sie strahlend als ich mit Jo aus seinem Auto aussteige und plötzlich scheint Thomas völlig uninteressant für sie zu sein. Stattdessen kommt sie zu mir und zieht mich in eine feste Umarmung.

"Freut mich auch dich zu sehen, mein Schatz. Sophie wird die nächste Zeit bei uns wohnen", meint Thomas und verdreht kurz die Augen über das Verhalten seiner Frau. Männer können so etwas wirklich nicht nachvollziehen und Lisa und ich haben uns echt schon so lange nicht mehr gesehen.

"Wirklich? Wie schön", lächelt sie mich an und dann begrüßt sie kurz ihren Mann und auch Jo wird kurz in eine Umarmung gezogen.

"Dann könnt ihr zwei euch ja ums essen kümmern. Wir haben einiges zu bereden", grinst Lisa als wir das Haus betreten und zieht mich hinter sich her in den großen Garten. Aus dem Augenwinkel konnte ich nur noch sehen wie Thomas tief aufgeseufzt hat. Im Garten setzen wir uns an den Rand des Pools und lassen unsere Füße hinein hängen.

"Du musst mir alles erzählen was in den letzten Monaten passiert ist", strahlt sie mich freudig und abwartend an. Lisa ist wirklich so ein unfassbar lieber Mensch und ich bin froh mit ihr befreundet zu sein.

Wir sitzen ziemlich lange so und reden einfach. Ich habe ihr alles mit Felix erzählt, es tut gut mit einer Frau darüber zu reden. Sie kann es definitiv besser verstehen als die Jungs, obwohl sie sich wirklich große Mühe geben.

"Ihr zwei schafft das, da bin ich mir sicher. Er wird sich bestimmt bei dir melden", lächelt Lisa mich aufmunternd an, bevor Thomas ruft und Bescheid gibt, dass das Essen fertig ist. Mit einem aufmunternden Blick schaut sie mich noch kurz an und dann stehen wir beide auf und beginnen den Tisch auf der Terrasse zu decken.

Während des Essen werde ich aufgefordert von Amerika zu erzählen und später werden auch Fragen zu Dad und den momentanen Geschehnissen gestellt. Den beiden beantworte ich jedoch gerne alles.

Heute mal etwas kürzer das Kapitel :)

Lasst trotzdem gerne Feedback da!<3

Die Tochter des Trainers // Felix Götze FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt