Frisch geduscht verlasse ich das Badezimmer wieder. Meine nassen Haaren habe ich zu einem Dutt zusammen gesteckt und meinen Körper in eine Jogginghose und einen lockeren Pullover geworfen.
Das Joggen hat nicht wirklich etwas gebracht. Außer, dass ich geschwitzt habe und Jo die Ohren voll geheult habe, weil ich irgendwann nicht mehr konnte. Auch wenn ich mittlerweile sportlicher bin, bin ich noch lange nicht auf seinem Level angekommen und wie Jo so ist hat er keinerlei Mitleid mit mir gehabt.
In Felix Zimmer angekommen lasse ich mich seufzend auf das Bett fallen. Ich hatte vorhin versucht ihn zu erreichen, doch es war besetzt. Vermutlich hat er gerade mit Mario, Fabian oder einem Freund telefoniert. Trotzdem mache ich mir Sorgen.
Als mein Handy klingelt fahre ich sofort hoch und greife danach. Zu meiner Enttäuschung steht dort nicht der Name meines Freundes, sondern es ist die Nummer der Polizei.
Möglicherweise ist ja auch dieser Anruf gut.
"Löw?", melde ich mich am Handy und stelle mich vor das Fenster. Unsicher spielt meine freie Hand mit der Schleife an meiner Jogginghose.
"Guten Tag Frau Löw. Wären Sie so freundlich und würden noch einmal vorbei kommen? Wir haben neue Erkenntnisse gewonnen", begrüßt mich die Frau, die die ganze Zeit an meiner Seite ist und ihre Aussage schenkt mir sehr viel Hoffnung.
"Aber sicher. Darf ich jemanden mitbringen?", frage ich nach, weil ich heute wirklich gar nicht in der Stimmung dazu bin so etwas alleine durch zu stehen.
"Ja natürlich, vielleicht sollten sie ihren Anwalt auch gleich mitbringen", beantwortet sie mir meine Frage und kurz verabschieden wir uns. Mit schnellen Schritten gehe ich nach unten, wo immer noch alle versammelt sind.
"Ich muss nochmal aufs Revier. Dad, kommst du mit? Und unser Anwalt soll auch gleich dorthin kommen", frage ich meinen Vater eher im vorbei gehen und ziehe mir im Flur schonmal Sneaker an. Die Aussage der Polizisten hat mich einfach neugierig gemacht.
Was wenn sie etwas gefunden haben, was diesen Kerl belastet?
"Sophie, was ist los?", fragt Jo und taucht hinter mir auf. Er schaut etwas verständnislos und verwirrt.
"Ich weiß es noch nicht genau. Es gibt scheinbar neue Erkenntnisse. Wir beeilen uns, ok?", lächel ich ihn an, gebe ihm kurz einen Kuss auf die Wange und verlasse dann mit Dad das Haus. Mein Vater stellt zum Glück kaum Fragen und hat auch schon dem Anwalt Bescheid gesagt. Er ist genau der Richtige um mich zu begleiten. Für meine Mom wäre das alles viel zu aufregend und ich glaube auch kaum, dass Jo wirklich ruhig bleiben könnte.
Je näher wir dem Polizei Revier kommen, desto nervöser werde ich und außerdem unfassbar hibbelig. Hoffentlich werde ich gleich nicht enttäuscht. Bitte, liebes Universum, lass mich einmal wieder etwas positives in meinem Leben haben. Das Dad den Job behält kann doch nicht schon alles gewesen sein!
"Guten Tag, schön dass Sie so schnell vorbei kommen konnten. Folgen Sie mir bitte", werden Dad und ich freundlich begrüßt und gehen wieder in den Raum, in dem ich bereits öfter war.
"Wir haben mitbekommen, dass ihr Freund, Felix Götze, einen Autounfall hatte und nun im Krankenhaus liegt", meint die Polizisten und schaut mich an, weshalb ich kurz bestätigend nicke.
"So etwas ist in ihrer momentanen Situation relativ auffällig, deswegen haben wir es überprüft. Eine Überwachungskamera der Stadt hat den Unfall aufgenommen. Darauf ist deutlich zu erkennen, dass es kein Zufall war sondern ein gezielter Angriff mit Fahrerflucht. Das Kennzeichen ist hier in die Region einzuordnen und der Fahrer ist auf einem Ausschnitt des Videos ebenfalls kurzzeitig zu erkennen. Wir werden Ihnen das Video nun vorspielen, schauen Sie es sich in Ruhe und so oft Sie möchten an und sagen Sie uns dann ob es dieser Mann ist", erklärt sie mir und meinem Vater ruhig und erneut nicke ich.
Ein Tablet wird in meine Richtung gedreht und aufmerksam schaue ich das Video. Der Crash ist wirklich hart und normalerweise hätte ich dieses Video nie sehen wollen. Schließlich verletzt sich Felix darin. Aber als der Fahrer zu sehen ist bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass das der Kerl ist.
"Das ist er", meine ich entschlossen und schaue die Frau vor mir an.
"Sind Sie sich da ganz sicher?", hakt sie noch einmal nach und deutet mit einer Handbewegung an, dass ich mir das Video noch einmal anschauen soll. Doch das brauche ich nicht.
"Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, das ist er. Kein Zweifel. Er hatte mir außerdem gedroht, dass wenn ich die Anzeige nicht zurück ziehe Felix oder meinen Eltern etwas passiert. Nur ich wusste ja nicht, dass er das wirklich tun würde und wenn ich ihnen davon erzähle hätte er auch etwas getan", murmel ich mit zitternder Stimme. Ich bin an Felix Unfall Schuld und das raubt mir jeden Nerv, je mehr ich darüber nachdenke.
"Sie können nichts dafür. Wir werden nun eine Spezial Einheit los schicken und ihn festnehmen, wir haben nun handfeste Beweise. Der Prozess wird direkt für morgen Mittag angesetzt. Nähere Informationen lasse ich Ihnen zukommen", teilt uns die Polizistin mit und in mir breitet sich langsam Ruhe aus.
Er wird seine Strafe bekommen. Er wird mich und meine Liebsten in Ruhe lassen. Alles wird gut werden.
Kurz unterhalten wir uns noch mit der Polizisten und unser Anwalt stellt auch noch die ein oder andere Frage, bevor wir uns wieder verabschieden.
Als wir den Raum wieder verlassen und vor dem Revier stehen, nimmt Dad mich strahlend in den Arm.
"Wir haben es fast geschafft und dann wirst du diesen Mann nie wieder sehen. Ich bin so stolz auf dich, Kleines", lächelt er mich an, gibt mir einen Kuss auf mein Haar und wir steigen wieder in das Auto ein.
"Danke, dass du immer für mich da bist", lächel ich nach ein paar ruhigen Minuten Dad an und drehe mich zu ihm.
"Natürlich mein Schatz. Das ist selbstverständlich, du bist schließlich meine Tochter. Ich werde immer für dich da sein", lächelt er und schaut kurz zu mir, bevor er sich wieder auf die Straße konzentriert.
Jo steht schon vor der Haustür als wir wieder auf den Hof fahren und bevor Dad den Motor überhaupt ausgestellt hat, springe ich schon aus dem Wagen und laufe auf meinen besten Freund zu.
"Er wird festgenommen. Für morgen Mittag ist ein Prozess angesetzt", erkläre ich ihm und falle ihm schwungvoll um den Hals.
"Was? Wirklich?", fragt Jo etwas ungläubig und schaut mich aufmerksam an.
"Ja wirklich. Er ist für Felix Unfall verantwortlich und das wurde aufgezeichnet. Sie haben endlich etwas festes gegen ihn in der Hand", lächel ich.
"Perfekt! Und wenn Fahrerflucht auch noch dazu kommt, wird seine Strafe noch härter ausfallen. Siehst du, Soso, es wird alles gut", lächelt mein bester Freund mich aufmunternd an.
Bevor ich etwas darauf erwidern kann klingelt mein Handy und als ich dieses Mal darauf schaue, ist es tatsächlich Felix. Sofort nehme ich den Anruf entgegen und verschwinde im Haus. Wir haben uns viel zu erzählen und ich erkundige mich ausführlich über seinen Zustand.
Joa bisschen low dieses Kapitel aber gut naja haha.
Jedenfalls hat die Polizei nun etwas und nur zur Info. Ich hab keine Ahnung wie sowas abläuft, hab noch nie Anzeige erstattet haha. Also sorry falls da irgendwas nicht so zusammen passen sollte. Denkt immer dran, es ist nur eine Story von einem Amateur haha :)
Und ich hab da nochmal eine Frage und zwar wird hier ja noch einiges passieren und das Buch wird relativ lang. Ich hatte auch schon überlegt irgendwo einen Cut zu setzen und einen 2. Teil zu machen. Aber 1. finde ich gibt es keine wirklich passende Stelle für einen Cut und 2. finde ich sind auf meinem Profil schon genügend Bücher und ein weiteres wäre doch etwas viel so. Deswegen würde ich dieses Buch hier einfach so lange schreiben bis es beendet ist. Fändet ihr das blöd oder ok? Haha
Und noch eine kurze Info. Mein neues Buch 'Roommates' ist gerade online gegangen. Also schaut dort gerne mal vorbei :)
Lasst doch gerne feedback da! <3
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Trainers // Felix Götze FF
FanfictionDie Tochter des Trainers, das bin ich. Sophie Löw. Mein Dad, Joachim den aber alle nur Jogi nennen, trainiert die deutsche Nationalmannschaft, aber das wisst ihr bestimmt. Jedenfalls habe ich bisher immer bei meiner Mum gelebt aber nun ziehe ich zu...