"Hey Schatz, ist das Training schon wieder vorbei?", frage ich in mein Handy, nachdem ich das Telefonat mit Felix angenommen habe. Normalerweise hätte er noch eine Stunde Training, aber vielleicht hab ich da auch wieder was verwechselt.
"Ich bin beim Arzt", meint mein Freund und sofort halte ich in meiner Bewegung inne. Lege das Oberteil aus meinen Händen auf meinem Bett ab und setze mich darauf.
"Wieso? Ist was passiert?", frage ich besorgt und deute meinem Dad an, dass er gerade etwas stört, als er das Zimmer betreten will. Glücklicherweise versteht er sofort und geht wieder.
"Rippenprellung. Weitere zwei Wochen Ausfall", murmelt Felix und hört sich wirklich alles andere als begeistert an.
Heute war sein erster Trainingstag nach der Gehirnerschütterung und jetzt gleich wieder verletzt und für zwei Wochen raus ist mehr als ärgerlich. Damit verpasst er insgesamt drei Spiele und er hatte sich so darauf gefreut.
"Das tut mir so leid, Felix. Kann ich irgendwas für dich tun? Soll ich vorbei kommen?", frage ich. Irgendwie will ich ihm helfen, auch wenn ich nicht so genau weiß wie. Vier Wochen Ausfall sind super schwer mit irgendetwas auszugleichen.
"Nein, schon gut. Ich wollte es dir einfach sagen und mit jemandem reden. Du brauchst nicht extra deswegen herkommen. Schließlich hast du selber noch Termine und vor allem deinen Arzt Termin später", schlägt er meinen Vorschlag aus und er hat ja Recht. Vermutlich würde ich sowieso nichts tun können und mein Arzt Termin ist ja auch relativ wichtig. Länger aufschieben sollte ich das wirklich nicht.
"Aber versprich mir, dass du dich meldest wenn dir langweilig ist oder ich irgendwas für dich tun kann", sage ich.
"Ich verspreche es dir, Schatz. Ich wüsste zwar nicht was du für mich tun könntest aber Langeweile kommt mit Sicherheit mal auf", lacht Felix leicht und seufzt dann tief auf "Wenn das so weiter geht mit Verletzungen werde ich mit Sicherheit nicht bei der EM dabei sein"
"Felix, hör auf so zu denken! Bis zu der Quali Phase sind es noch knapp vier Monate. Das ist eine lange Zeit. Du kommst schon mit, mach dir da mal keine Sorgen", meine ich sofort. Felix Denkweise ist ein völlig falscher Ansatz.
"Schätzchen, wir müssen los", meint Dad leise als er eine knappe halbe Stunde später mein Zimmer betritt. In der Zwischenzeit hab ich während des Telefonats meinen Kleiderschrank weiter aufgeräumt.
"Felix, tut mir leid. Ich muss jetzt los, wir hören voneinander, ja?", verabschiede ich mich lächelnd von meinem Freund und kurz darauf legen wir auf.
"Felix hat eine Rippenprellung. Er fällt schon wieder für zwei Wochen aus", seufze ich und folge Dad nach unten um mir Schuhe und eine Jacke anzuziehen.
"Ärgerlich, aber das steckt er schon gut weg. Ich weiß wie wichtig er dir ist, aber jetzt musst du dich auf dich konzentrieren und darauf was der Arzt sagt", meint Dad und schaut mich bittend an. Kurz nicke ich und setze mich in das Auto.
Ich weiß wie viele Sorgen sich Dad macht, das tut er immer wenn es um mich geht. Aber ich kann es ja verstehen, er will nur seine Familie schützen.
Beim Arzt wartet Dad im Wartezimmer, während ich mit dem Arzt sofort in einem der Behandlungsräume verschwinde. Wir machen einen ordentlichen Check und daraufhin noch einen Blut Test und da es eine sehr moderne Praxis ist, gibt es schon einige Minuten später ein Ergebnis.
"Also Frau Löw. Was ich bisher sagen kann ist, dass ihr Immunsystem sehr schwach ist. Das kann durchaus durch ihre Asthma Behandlung in den USA kommen. Aber kein Grund zur Sorge, das bekommen wir schnell wieder in den Griff. Mit ihrem Lebensstil würde ich dort auf Medikamente zurückgreifen, ich denke sie leben an sich ausgewogen und gesund, jedoch reicht das ihrem Immunsystem zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus. Besorgen sie sich aus der Apotheke einfach Centrum Immun Fokus. Das ist ein Pulver zum einnehmen, mit diesem sollte ihr Immunsystem bald wieder vollständig hochgefahren sein", informiert uns der Doktor, als Dad und ich gemeinsam vor ihm sitzen.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Trainers // Felix Götze FF
FanfictionDie Tochter des Trainers, das bin ich. Sophie Löw. Mein Dad, Joachim den aber alle nur Jogi nennen, trainiert die deutsche Nationalmannschaft, aber das wisst ihr bestimmt. Jedenfalls habe ich bisher immer bei meiner Mum gelebt aber nun ziehe ich zu...