25

4K 97 4
                                    

"Wieso werde ich nicht informiert wenn sich so ein Presse Spacko an meiner besten Freundin vergreift?", platzt Marco völlig außer sich ins Zimmer, woraufhin ich und Mats heftig zusammen zucken.
"Du hast deine Interviews. Ich wollte dich nicht davon abhalten", gebe ich kleinlaut zu und gehe zu Marco. Sanft lege ich meine Hand auf seinen Arm, um ihn etwas zu beruhigen.
"Scheiß doch auf diese behinderten Interviews! Die kann ich immer und überall geben aber eine beste Freundin habe ich nur einmal", gibt er sauer von sich und atmet heftig aus.
Anstatt irgendwas zu sagen nehme ich ihn einfach in den Arm. Sofort schlingt auch Marco seine Arme um mich und vergräbt sein Gesicht in meiner Halsbeuge.
"Du bist süß, aber mir geht's gut. Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich bin bestens versorgt", flüster ich in sein Ohr und streiche seinen Rücken entlang.
"Trotzdem, als ich es gehört habe ist bei mir einfach alles durchgebrannt. Wenn ich mir nur vorstelle, dass dich so ein Arsch anpackt könnte ich die Wand einschlagen", murmelt er und schaut mich ernst an.
"Der Typ ist es nicht wert, dass du dich noch verletzt", lächel ich sanft und fahre ihm durch die Haare. Eigentlich hasst er es und würde jeden umbringen, der auch nur daran denkt seine Haare anzufassen, aber bei mir macht er eine Ausnahme.
Schief grinst er mich an und scheint sich wieder beruhigt zu haben.
Ich nehme ihn noch einmal kurz in den Arm.
"Alles wieder klar?", lächel ich und Marco nickt zustimmend.
"Dann geh mal wieder zurück zu den Reportern", grinse ich und drücke ihn in Richtung Tür.
"Dass du mir ja gut auf sie aufpasst. Wenn nicht bist du tot", meint Marco zu Mats.
"Ganz locker Bro. Ich verteidige sie mit meinem Leben", lacht er leicht und mit einem zufriedenen Lächeln zischt Marco ab.
"Das hab ich echt nicht kommen sehen", meint Mats leicht überrascht als die Tür hinter mir ins Schloss gefallen ist.
"Tja so ist Marco nunmal. Bei mir kennt er kein Halt. Ist aber eigentlich echt süß", lächel ich und setze mich wieder zurück neben Mats.
"Ist das nicht anstrengend?", fragt Mats und schaut mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
"Ach was. So oft ist ja kein Drama um mich und wenn einer das macht ist das wirklich nicht schlimm"
"Na dann", lächelt Mats und nickt wissend.
"Wollen wir an den See?", schlägt Mats vor.
"Aber die Presse. Du weißt doch ich will nicht so in die Öffentlichkeit", erinnere ich den dunkel haarigen Fußballer.
"Keine Angst. Dort ist niemand, das verspreche ich dir. Die sind jetzt alle auf der Pressebühne", beruhigt er mich und kurzer Hand gehe ich mit ihm zusammen auf den Flur.
"Mats! Die haben dein Interview vorverlegt. Du musst sofort dahin!", ruft Leon plötzlich hinter uns und etwas enttäuscht bleibe ich stehen.
"Das geht nicht! Ich will mit Sophie zum See", meint Mats und schüttelt den Kopf.
"Du musst! Ich kann ja mit Sophie gehen, hab grad Zeit", schlägt Leon vor. Fragend schaut Mats zu mir und als ich kurz nicke, um ihm zu versichern, dass es in Ordnung ist geht er dann mit einem letzten prüfenden Blick.
"Also auf geht's zum See", lächelt Leon und zusammen machen wir uns auf den Weg zum See.
"Warum eigentlich zum See?", fragt er dann neugierig.
"Mats hat mir versichert, dass dort die Presse nicht sein wird und ich will nicht die ganze Zeit auf meinem Zimmer rumhocken"
"Na dann hoffen wir mal, dass das stimmt. Du hast vorhin ganz schön was erlebt. Geht's dir gut?", fragt er einfühlsam.
"Ja, geht schon. Danke, dass du vorhin so für mich da war", lächel ich sanft.
"Kein Ding. Dafür sind Freunde doch da. Meinst du ich lasse dich hängen?", grinst er und stupst mir leicht in die Seite.
"Ich hoffe nicht", lache ich und schaue kurz auf meine Schuhspitzen.
"Aber ernsthaft. Du hast Felix geholt, dass rechne ich dir hoch an und nicht nur ich, Dad glaube ich auch", grinse ich und sofort erhellt sich auch Leon's Gesicht.
"Das war ne Kurzschluss Reaktion. Ich dachte einfach, dass Felix da sein muss", erklärt er kurz und legt eine kurze Pause ein.
"Ihr liebt euch sehr oder?", fragt er dann zaghaft und ich nicke kurz.
"Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass ich hier so jemanden finde und schon gar nicht den kleinen Bruder von Mario, den ich seit Ewigkeiten kenne", lache ich leicht meine es aber absolut ernst.
"Kann ich mir vorstellen. Aber es ist schön, dass ihr euch so gefunden habt. Könnt ihr später euren Kindern erzählen", lacht Leon.
"Du denkst ha ganz schön weit in die Zukunft. Damit können wir aber noch ein bisschen warten"
"Ein bisschen? Warte lieber mal noch ein paar Jahre, du bist doch noch so jung", grinst er.
"Sehr lustig", sage ich ironisch und trete ins Freie.
Sofort schlägt mir ein kleiner Luftzug entgegen, der bei den warmen Temperaturen sehr angenehm ist.
Zusammen schlendern wir zum See und lassen uns dort in den Sand fallen.
"Wie fühlts du dich eigentlich? So Trainingslager mit der Natio und dann bald die WM? Läuft das Training?", frage ich irgendwann neugierig.
"Also das Training läuft gut und ich fühle mich hier sehr wohl. Ich freue mich Zeit mit den Anderen zu verbringen und hier alle zu sehen. Außerdem bin ich total motiviert für Russland, schließlich müssen wir einen Titel verteidigen!", grinst Leon und sprüht förmlich vor Euphorie.
"Ihr schafft das schon", lächel ich und klopfe ihm auf die Schulter.
Genau in diesem Moment ertönt plötzlich ein Geräusch, dass sich ziemlich nach einer Kamera anhört.
Überrascht fahren Leon und ich herum und sehen einen Reporter und noch mehrere, die langsam in unsere Richtung kommen.
"Mats, hat gesagt hier sind keine", rufe ich und springe auf. Schnellen Schrittes flüchte ich zurück ins Gebäude und atme tief durch, als ich drin angekommen bin.
"Das ist wohl blöd gelaufen", murmelt Leon und stellt sich neben mich.
"Interview ist vorbei. Wie seht ihr denn aus?", kommt Mats um die Ecke und schaut uns fragend an.
"So viel zum Thema da sind keine Reporter!", meine ich und schaue ihn böse an.
"Oh, ich hätte wetten können, dass sie dort nicht sind", knirscht Mats und kratzt sich verlegen im Nacken.

Hey ihr Lieben,

ein neues Kapitel ist da!

Wie findet ihr Marcos Reaktion?

Und was haltet ihr von Mats Plan, der nicht ganz so aufgegangen ist?

Und was haltet ihr von Leon? Sowohl im Real Life wie auch hier?

Lasst gerne Feedback da!

Bis zum nächsten Kapitel :)

Die Tochter des Trainers // Felix Götze FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt