37

2.6K 75 6
                                    

"Hast du Zeit für mich?", grinse ich Dad an als er die Tür seines Zimmers öffnet.
"Aber natürlich", grinst er und schnappt sich seine Zimmerkarte. Wie üblich gehen wir wieder zum See und setzen uns dort in den warmen Sand.
"Kannst du dir vorstellen, dass wir nur noch 3 Tage hier haben?", frage ich und lege meinen Kopf auf seiner Schulter ab.
"Es ging wirklich sehr schnell um. Aber bald geht es ja schon nach Russland und dann siehst du alle wieder", lächelt Dad sanft und auch auf meinem Gesicht breitet sich ein Lächeln aus.
"Sag mal, was war denn vorhin bei euch los? Kevin meinte in der Lobby hätte es einen Streit gegeben und Matthias soll beim Arzt gelandet sein, der wollte aber wohl nichts sagen", meint Dad plötzlich zaghaft und sofort erlischt mein Lächeln wieder. Aber ich bin etwas erstaunt, dass Matthias wirklich den Mund gehalten hat und Marco nicht verpfiffen hat. Andererseits hatte er ja nicht wirklich eine Chance. Wenn er Marco wirklich verpetzt hätte, hätte ich mit Dad geredet und dann sähe es für ihn nicht mehr so gut aus auf dem Platz. Aber Dad muss es so oder so erfahren. Irgendwann kriegt er es eh raus.
"Ja, es gab da halt ne kleine Auseinandersetzung", nuschel ich also und schaue betroffen auf meine Hände.
"Eine kleine? Willst du mir nicht erzählen was passiert ist?", fragt er sanft und legt einen Arm um meine Schultern.
"Ich will nicht, dass jemand wegen mir Ärger bekommt", nuschel ich und lehne mich an ihn.
"Haben die Spieler was gemacht?", fragt Dad sofort alarmiert und mustert mich besorgt.
"Ja also nein", meine ich und bekomme sofort einen fragenden Blick.
"Matthias und Marvin haben über mich und Felix hergezogen und ich habs gehört. Das hat mich ziemlich verletzt und kurz darauf hat Jule mich weinend gefunden und dann haben die Jungs halt davon erfahren und nach dem Mittagessen sind sie auf einander getroffen und Marco hat einfach zu geschlagen. Ich konnte es nicht einmal verhindern. Sie waren alle so aufgebracht", seufze ich und schaue gedankenverloren auf das Wasser des Sees. Ganz kleine Wellen sind darauf zu erkennen und in dem Sonnenschein glitzert es wunderschön.
"Wieso hast du nicht sofort was gesagt? Die beiden bekommen erstmal einen ordentlichen Einlauf und dann Extra Training!", meint Dad entschlossen und hat sich merklich angespannt.
"Nein, bitte. Das ist wirklich nicht nötig. Ich will auch nicht, dass jemand wegen mir Probleme bekommt. Ich glaube das mit der Nase ist Matthias Strafe genug und Marvin wirkte auch ziemlich eingeschüchtert. Bitte misch du dich da nicht auch noch ein", versuche ich ihn von dieser Idee abzubringen. Es reicht doch schon, dass die Jungs so einen Wirbel daraus machen. Natürlich ist das eine echt uncoole Aktion, sag ich jetzt mal, aber ich will nicht, dass daraus ein rießen Aufstand gemacht wird. Und der Rest der Mannschaft soll es wenn möglich nicht mitbekommen. Und die Presse darf es erst Recht nicht erfahren! Denn dann ist das Bild von einem Team zerstört und es gibt wieder schreckliche Schlagzeilen.
Seufzend atmet Dad tief durch und dann bildet sich ein ganz kleines Lächeln auf seinem Gesicht ab.
"Na gut, ich werde nichts unternehmen. Aber sollte so etwas noch einmal vorfallen, sagt ihr mir sofort Bescheid und dann wird es Konsequenzen geben", trichtert Dad mir ein und brav nicke ich.
"Ja, aber ich schaff das auch alleine. Außerdem hab ich ja auch noch die Jungs, die sind immer für mich da. Du solltest dich lieber auf das Training und alles konzentrieren, schließlich haben wir einen Titel zu verteidigen", grinse ich und boxe ihm leicht gegen die Schulter.
"Ich bin voll und ganz dabei. Müssen sich nur noch die Jungs ordentlich reinhängen", versichert mir Dad und schaut kurz rüber zum Wasser, bevor er mich wieder anschaut.
"Ich bin da ziemlich zuversichtlich. Die Jungs trainieren wirklich hart und ich habe den Eindruck, dass sie in Topform sind. Das wird schon alles", lächel ich und genau in dem Moment wo ein kleiner Vogel in der Nähe des Wassers landet kommt mir eine Idee.. "Was hältst du davon wenn wir Mum anrufen? Also so über FaceTime", schlage ich vor und nehme mein Handy aus meiner Hosentasche.
"Das ist eine gute Idee. Ich wollte sie die ganzen Tage mal anrufen aber ich habe einfach nicht die Zeit dafür gefunden", bestätigt Dad begeistert und sofort drücke ich auf das Telefon. Nach ein paar Sekunden erlischt das Freizeichen und Mum erscheint auf meinem Bildschirm.
"Oh hallo, ihr zwei!", begrüßt sie uns erfreut und winkt strahlend in die Kamera.
"Hallo, Mum! Wie geht's dir?", frage ich sofort. Die Schürfwunde in ihrem Gesicht ist noch leicht zu erkennen, aber nichts im Gegensatz zu letztem mal.
"Mir geht's wirklich gut. Ich hab alles gut überstanden und starte nun wieder voll durch. Wie geht's euch denn?", lächelt sie fröhlich und ich bin immer wieder überrascht wo Mum all diese Freude hernehmen kann.
"Uns geht's auch ziemlich gut. Es ist zwar einiges los, aber das ist mit dieser Mannschaft ja normal", lacht Dad und auch ich kann mir ein Kichern nicht verkneifen, genauso wenig wie Mum.
"Ja die Jungs, sind nunmal noch jung und aktiv. Aber bald ist das Trainingslager ja schon wieder vorbei. Wann genau nochmal?"
"In 3 Tagen reisen wir ab. Also morgen und übermorgen noch komplett und dann am nächsten Tag geht's so gegen Mittag ab in die Heimat. Bis dahin steht aber noch einiges auf dem Programm", lächelt Dad in mein Handy.
"Das kann ich mir vorstellen. Überarbeite dich bloß nicht. Du hast die letzte Zeit schon so viel gemacht", mahnt Mum meinen Dad und schaut ihn durch den Display leicht tadelnd an.
"Ich pass schon auf ihn auf Mum", verspreche ich und grinse meine Eltern kurz an.
"Das ist gut. Und bei dir? Gibt's wieder was neues?", fragt Mum gespannt an mich Gewand.
"Ja tatsächlich schon", lache ich leicht und streiche mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr.
"Das gibt's doch nicht. Da schickt man seine Tochter mal zwei Wochen weg und sie erlebt mehr als in den ganzen Jahren davor", lacht Mum und schaut mich dann gespannt an.
"Ja, ich weiß auch nicht. Irgendwie ist der Wurm drin. Jedenfalls war es heute etwas aufbrausend alles. Es gab nach dem Mittagessen auch ne heftige Auseinandersetzung und einer ist beim Arzt gelandet", gebe ich geknickt zu und schockiert schaut Mum mich an.
"Oh Gott, das klingt ja grauenvoll! Was war denn los? Und wer ist beim Arzt gelandet? Kenn ich ihn? Aber nicht einer von den Jungs oder?", fragt Mum ganz aufgeregt und kaut nervös an ihren Fingernägeln.
"Mum, ganz ruhig. Den Jungs geht's gut. Matthias ist beim Arzt gelandet, den kennt's du nicht. Ich habe ihn und noch einen anderen Spieler vorhin gehört als sie über mich und Felix gelästert haben. Die Jungs haben dann auch davon erfahren und waren natürlich alles andere als begeistert. Jedenfalls sind wir nach dem Mittag alle aufeinander getroffen und bevor ich es verhindern konnte, gar Marco schon zugeschlagen gehabt. Aber mittlerweile hat sich die Situation wieder einigermaßen beruhigt ", erkläre ich und geschockt schaut Mum uns an.
"Das ist ja unfassbar! Was erlauben die sich denn? Aber ich hätte Marco gar nicht zugetraut, dass er gewalttätig wird, trotzdem hat er das gut gemacht. Trotzdem, mein Schatz, nimm dir das bloß nicht zu Herzen, was auch immer die da über dich und Felix gesagt haben", lächelt Mum aufmunternd.
"Danke, Mum. Es ist auch alles wieder ok, wirklich", versichere ich ihr und erleichtert atmet sie aus.
"Außerdem hast du ja deinen Vater vor Ort", lächelt sie dann und sofort nickt Dad bestätigend und legt einen Arm um meine Schultern.
"Oh, ihr beiden tut mir wirklich leid. Aber ich muss jetzt los. Ich treffe mich mit zwei Freundinnen", meint Mum plötzlich und schnappt sich eine Tasche aus ihrem Schlafzimmer.
"Kein Problem. Euch viel Spaß und bis bald", lächel ich und auch Dad verabschiedet sich kurz bevor wir auflegen.

HALLO IHR LIEBEN.
HALLELUJAH, DAS IST EIN ZIEMLICH LANGES KAPITEL BUT I DON'T KNOW I LIKE IT.

UND ICH MAG SOPHIES MUM IRGENDWIE MEGA GERNE. SIE KOMMT SO SÜß IMMER RÜBER UND ACH KEINE AHNUNG, WÜNSCHTE WÜRDE ÖFTER SOLCHE MENSCHEN WIE SIE GEBEN.

NAJA, WAS DENKT IHR ÜBER DAS KAPITEL?

UND WAS HALTET IHR VON SOPHIES MUM?

LASST GERNE FEEDBACK DA!

BIS ZUM NÄCHSTEN KAPITEL! LY:*

Die Tochter des Trainers // Felix Götze FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt