"So wir sind jetzt eine halbe Stunde zu spät, ich bin mir sicher, dass die anderen jetzt schon alle da sein sollten", strahlt mich Jo an als er vor unserer gemeinsamen Wohnung hält und einen Blick auf die Uhr wirft.
Ich bin wirklich so gespannt und freue mich unfassbar. Zum einen natürlich auf die Jungs und zum anderen habe ich bisher nur wenige Fotos der Wohnung gesehen. Da die Jungs sie schon seit zwei Wochen haben ist sie auch so gut wie fertig. Es fehlt nur noch ein bisschen Dekoration, aber sie waren sich einig, dass ich das lieber übernehmen sollte.
"Ja dann mal los", lächel ich meinen besten Freund an und öffne schwungvoll die Autotür, bevor ich aussteige und meinen Koffer aus dem Kofferraum hole. Jo hat seine Tasche auf der Rückbank und als er die in der Hand hat gehen wir gemeinsam zur Haustür. Das Treppenhaus sieht sehr ordentlich und einladend aus. Weiß aber mit relativ vielen Pflanzen, die hier wirklich gut reinpassen.
"Hey, sry ich stand im Stau!", ruft Jo, nachdem er die Wohnungstür aufgeschlossen hat und leise treten wir ein.
"Haben wir uns schon gedacht", kommt es lachend von Jule zurück. Mit seinen Lippen formt Jo ein 'Wohnzimmer' und lächelnd folge ich ihm, als er los geht. Als wir den offenen Wohnbereich betreten stehen wir hinter der Couch, auf der alle gemeinsam sitzen und gerade am Fifa spielen sind. Typisch.
"Immer seid ihr am Fifa spielen", lache ich, mache somit auf mich aufmerksam und sofort drehen sich alle zu mir um. Überraschte Gesichter, die es gar nicht richtig fassen können, schauen mich an. Marco ist der Erste, der wirklich reagiert. Mit einer schnellen Bewegung springt er über die Lehne der Couch und nimmt mich dann so schwungvoll in den Arm, dass wir erst einmal ein paar Schritte nach hinten taumeln.
Lächelnd nehme ich jeden fest in den Arm, als sie sich scheinbar wieder gefangen haben. Als Felix vor mir steht ist es allerdings ziemlich unangenehm irgendwie. Zwar küssen wir uns kurz aber wie gesagt nur kurz und ziemlich herzlos. Nach zwei Monaten wiedersehen, habe ich mir da eigentlich ein bisschen mehr erhofft. Aber ich versuche mir meine Enttäuschung nicht all zu sehr anmerken zu lassen und ich will mich auch nicht so runter ziehen lassen.
"Was für eine Überraschung, also mit dir habe ich wirklich gar nicht gerechnet", lächelt mich Mario an, als wir uns alle wieder auf die Couch gesetzt haben.
"Was meinst du wie ich gestern reagiert habe, als Sophie nach dem Spiel plötzlich vor unserer Kabine stand", lacht Jo und legt seinen Arm um mich. Felix scheint ja kein wirklich großes Interesse an mir zu haben. Nicht einmal neben mir sitzt er.
"Was? Du bist gestern schon gelandet? Warum bist du nicht nach Dortmund gekommen?", schmollt Marco.
"Sorry, das mit dem Spiel hat einfach perfekt gepasst und außerdem waren die Anschlüss Flüge nach Dortmund nicht so gut", lächel ich ihn entschuldigend an.
"Aber dann musstest du Arme ja in einem Hotel schlafen. Bei der Baustelle und dem Chaos in Jo's Wohnung", lacht Mario leicht auf und schaut mich mitleidig an.
"Leon's Gästezimmer war frei und da durfte Sophie übernachten", erklärt Jo und aus dem Augenwinkel schaue ich kurz zu Felix rüber, der ziemlich sauer aussieht. Er hatte ja schon im Trainingslager ein Problem mit Leon und ich glaub das jetzt macht das alles nicht gerade besser. Zwar hat er während der WM absolut nichts von Eifersucht gezeigt aber seit der Sache mit Bryan ist es deutlich schlimmer geworden.
"Und wie lief es? Erzähl ein bisschen was!", fordert mich Marco neugierig auf und bringt mich leicht zum lachen. Er ist ja so süß und ich hab die Jungs wirklich schrecklich vermisst.
"Es war total toll und ich hab auch wirklich Muskeln aufgebaut", lächel ich und spanne meinen Arm an, sodass man die leichte Wölbung meines Oberarms sehen kann. Freudig drückt Jule auf meinen Muskel und schaut mich anerkennend an. Natürlich sind es nur leichte Muskeln, aber die finde ich an mir auch viel schöner.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Trainers // Felix Götze FF
FanfictionDie Tochter des Trainers, das bin ich. Sophie Löw. Mein Dad, Joachim den aber alle nur Jogi nennen, trainiert die deutsche Nationalmannschaft, aber das wisst ihr bestimmt. Jedenfalls habe ich bisher immer bei meiner Mum gelebt aber nun ziehe ich zu...