"So, dann wollen wir mal sehen wie es so läuft", murmel ich als ich mich neben Dad stelle und sich die Mannschaft langsam zusammen findet. Die Spieler, mit denen ich gestern Abend am meisten Zeit verbracht habe, waren sehr früh hier und sehen total motiviert aus. Das ist auf jeden Fall schonmal gut, wenn ihr Leistung dann dementsprechend ist noch besser.
"Ja ich bin gespannt", seufzt Dad und schaut in die Runde. Die Spieler reden noch untereinander und wirken etwas unruhig. Auch Dad wirkt unruhig neben mir. Dagegen bin ich die Ruhe in Person, was tatsächlich etwas überraschend ist.
"So Jungs! Los geht's! Ich will Disziplin und Fleiß sehen. Wenn jemand merkt, dass etwas nicht stimmt wird sofort Bescheid gesagt und keine einzige Minute gezögert", beginnt Dad, als endlich alle Spieler da sind und erzählt kurz etwas, bevor das Aufwärmen für die Jungs los geht.
"Also an diesen Anblick kann ich mich wirklich gewöhnen", lächelt Felix mich an, als er an mir vorbei geht und wirft mir noch ein verschmitztes Grinsen zu bevor er sich der Jogging Truppe anschließt.
Kurz verdrehe ich meine Augen und stelle mich dann mit Dad erst einmal an den Rand. Felix meinte vorhin schon, dass mir das Trainer Outfit super stehen würde. Aber Komplimente am Arbeitsplatz finde ich unangebracht, darüber muss ich mit ihm nochmal dringend reden.
"Draxler! Kroos! Weniger reden mehr laufen", rufe ich über den Platz, als ich sehe, dass die zwei etwas nach hinten fallen und sich scheinbar nicht ganz konzentrieren. Doch nach meinem Aufruf, hören sie sofort auf zu reden und laufen etwas schneller. Ich nehme diesen Job ernst und da kriegt auch mein bester Freund keinen Bonus.
"Mein ganzer Stolz", lächelt mein Vater stolz und klopft mir anerkennend auf die Schulter. Mein Herz macht einen kleinen Sprung, ich liebe es Dad zufrieden zu stellen und gerade als Trainerin ist es mir wichtig.
Nach dem Aufwärmen fangen wir mit einem Zirkel Training an und trainieren dort spezielle Techniken und weiteres. Anfangs behalte ich alle Spieler im Auge, schaue mir an wo sie ihre Stärken und Schwächen haben und ziehe sie dann in neue Gruppe zusammen, um an den Schwächen zu arbeiten.
Die meisten haben keine wirklichen Schwächen, was natürlich ziemlich gut ist und sowohl Dad als auch mir gut gefällt. Aber es gibt schließlich immer etwas an dem man arbeiten kann. Ich bin wirklich froh, dass Dad mir so viel Freiraum gibt und ich nicht einfach nur die Co Trainerin bin.
"Reus komm mal her!", rufe ich nach meinem besten Freund und sofort kommt Marco zu mir angelaufen.
"Zeig bitte deine Technik", fordere ich ihn auf und deute auf die Station. Marco hat hierbei wirklich mit die Beste Technik und deswegen soll er es den anderen einmal zeigen.
"Aber sicher Chefin", grinst er und beginnt strahlend seine Technik zu zeigen. Marco liebt es seine Techniken an andere weiter zu geben und natürlich liebt er es auch, in etwas wirklich gut zu sein. Wer tut das schließlich auch nicht?
"Ich fand das Training lief echt gut", lächel ich Dad an als wir Mittagspause machen und die Jungs zum Duschen bereits im Hotel verschwunden sind. Für die eine Hälfte steht heute Nachmittag Joggen auf dem Plan und die anderen werden mit mir im Fitnessraum trainieren.
"Da kann ich nur zustimmen. Ich bin wirklich positiv überrascht", stimmt Dad mir zu und macht sich einige Notizen von heute.
"Du kannst auch ruhig schonmal auf dein Zimmer gehen. Ich werde auch gleich rein kommen und dann sehen wir uns beim Mittag", meint Dad, gibt mir einen Kuss auf die Stirn und nickend gehe ich zurück zum Hotelgebäude.
Die Flure sind schön leer und ruhig. Aus wenigen Zimmern dringt etwas Musik, aber das ist alles noch im Rahmen. Seufzend halte ich meine Zimmerkarte vor das Lesegerät und surrend entriegelt sich die Tür.
"Da bist du ja", kommt Felix lächelnd aus dem Bad und hat lediglich ein Handtuch um seine Hüften gewickelt. Seine Haare hängen ihm nass ins Gesicht und er sieht verdammt attraktiv aus.
"Mal am Rande, kannst du bitte aufhören mir Komplimente zu machen wenn wir arbeiten? Ich bin Trainerin, du Spieler. Unsere Beziehung sollten wir daraus halten und es professionell angehen. Außerdem lenken mich deine Kommentare ab", spreche ich sofort das Thema an und kann mir am Ende ein Grinsen nicht verkneifen.
"Ich werde es versuchen. Aber bei so einer attraktiven und talentierten Freundin ist das leichter gesagt als getan", lächelt er mich an und gibt mir einen Kuss, bevor er sich seinem Koffer zu wendet und Klamotten daraus holt.
"Du Schleimer", lache ich und lasse mich auf unser Bett fallen. Ich schließe etwas die Augen und entspanne meine Muskeln. Das bei dem Training alles so gut geklappt hat, erleichtert mich sehr. Natürlich hatte auch ich irgendwo Zweifel und etwas Angst. Gerade auch vor Verletzungen, Ausfälle können wir nicht gebrauchen und ich drücke weiterhin die Daumen.
"Was machen wir zwei Süßen noch bis zum Mittagessen?", fragt Felix neugierig und lässt sich schwungvoll neben mich auf das Bett fallen. Der Junge hat wirklich zu viel Energie. Gerade als ich ihm antworten will klopft es an unserer Zimmertür und seufzend verdreht mein Freund die Augen, steht aber doch auf.
"Hey ihr zwei. Wir dachten, wir schauen mal vorbei bevor es Essen gibt", höre ich Jo und kurz darauf steht er gemeinsam mit Jule und Marco im Raum. Ich setze mich in dem Bett auf und schenke den drei ein Lächeln.
"Wolltest du schlafen?", fragt Jule sofort und sieht so aus, als würde er wieder gehen wollen.
"Nein alles gut", beruhige ich ihn sofort und mit einem Lächeln setzt er sich zu Jo und Marco auf unsere Couch.
"Übrigens Jungs ich wollte nochmal was ansprechen. Marco, ich weiß, dass du es vorhin aus dem Moment heraus gesagt hast aber solche witzig gemeinten Kommentare bitte unterlassen. Ich bin Co Trainerin und ich will ernst genommen werden, bitte auch von euch. Ich will nicht einfach nur die Tochter von Jogi sein, die Freundin von Götze oder die beste Freundin von Reus, Draxler und Kimmich. Bitte verhaltet euch professionell, auch wenns blöd ist", murmel ich. Mir ist das einfach ziemlich wichtig.
"Natürlich. Tut mir leid, darüber habe ich vorhin nicht nachgedacht. Ich unterlasse sowas in Zukunft", lächelt mich Marco sanft an und dankend nicke ich.
"Aber erzähl mal, wie waren wir? Ich hätte gerne eine Einschätzung unserer Co Trainerin", strahlt mich Jo abwartend an und auch die anderen schauen mich mit großen Augen an. Zu süß, wirklich.
"Jule bei dir war es wieder so, dass man an manchen Stellen wieder deine Entscheidungsprobleme gespürt hat und du etwas unsicher wirktest. Marco war hier und da mal etwas langsam und, so wie es schien, lustlos. Im Großen und Ganzen ward ihr natürlich alle gut und wenn nicht hätte Dad auch schon was gesagt", beantworte ich kurz die Frage und verständnisvoll nicken Jule und Marco, während sich Jo zufrieden zurück lehnt.
"Du machst deinen Job super, Soso. Dir fällt bereits so viel wichtiges auf", lächelt mich Jo an.
"Ihr seid meine besten Freunde, euch kenne ich. Natürlich fällt mir sowas auf", murmel ich und zucke kurz mit den Schultern.
"Ich hab vorhin genau gesehen wie du den Neuen Tipps gegeben hast und ihre Ausführungen genau verfolgt hast. Also mach dich selber nicht schlecht. Wir hätten keine bessere Co Trainerin haben können", lächelt mich Felix an und gibt mir einen Kuss auf die Wange, was mich zum lächeln bringt.
"Genau. Ich weiß sowieso nicht weshalb du dir Gedanken gemacht hast. Schließlich hast du bei so vielen verschiedenen Vereinen beim Training zugeschaut. Du kennst Techniken von so vielen Trainern", stimmt Marco meinem Freund zu und strahlt mich förmlich an.
Vielleicht haben sie ja Recht. Ich habe mich gut auf alles vorbereitet und einiges Neues in den letzten Wochen gelernt. Jetzt muss ich es nur noch weiter geben und dann kann die EM ein voller Erfolg werden.
Hey, ich hoffe es geht euch allen gut! Bei mir sind nun auch endlich Ferien und ich denke ich kann nun wieder mehr Zeit in die Bücher stecken :)
Habt ihr schon Ferien? Geht ihr überhaupt noch zur Schule?
Lasst gerne Feedback da! <3
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Trainers // Felix Götze FF
Fiksi PenggemarDie Tochter des Trainers, das bin ich. Sophie Löw. Mein Dad, Joachim den aber alle nur Jogi nennen, trainiert die deutsche Nationalmannschaft, aber das wisst ihr bestimmt. Jedenfalls habe ich bisher immer bei meiner Mum gelebt aber nun ziehe ich zu...