Das Klingeln meines Handys weckt mich am nächsten Morgen und seufzend setze ich mich auf. Felix schaut mich gequält an und dreht sich grummelnd auf die andere Seite.
Schnell nehme ich mein Handy und verlasse unser Schlafzimmer, wobei ich das Telefonat annehme. Er sollte ruhig noch etwas schlafen.
"Ja?", frage ich verschlafen hinein und fahre mir mit meiner hand einmal über mein Gesicht. Es war eine lange Nacht. Felix und ich haben unsere Verlobung etwas gefeiert und ich war die ganze Zeit so voller Adrenalin, da war an Schlaf überhaupt nicht zu denken.
Mein Blick wandert wieder hinunter zu dem wunderschönen Ring an meinem Finger und sofort legt sich wieder ein Grinsen auf meine Lippen.
"Guten Morgen, du hör zu. Wir müssen dringend eine Videokonferenz abhalten. Oliver wird auch dabei sein", meint Dad ernst und leicht seufze ich auf.
"Und wann genau soll die statt finden?", frage ich und gähne kurz auf.
"Wir starten in 10 Minuten. Ich hab dir den Link schon geschickt", teilt Dad mir mit und schlagartig bin ich hellwach. Was schon in 10 Minuten?
"Dann bis gleich", meine ich hektisch, lege auf und laufe schnell ins Badezimmer. Ein Blick in den Spiegel bestätigt mir das was ich bereits befürchtet hatte, ich sehe ziemlich fertig aus. Hastig putze ich mir meine Zähne, wasche mein Gesicht und arbeite so schnell wie noch nie Make Up in meine Haut. Mit Concealer lasse ich meine Augenringe verschwinden und meine Haare binde ich schnell zu einem Dutt zusammen. Mein Schlafanzug Oberteil wechsel ich gegen die Bluse von gestern Abend, die hier hängt. Die paar Falten darin sind mir jetzt auch egal.
Hastig gehe ich in mein Arbeitszimmer und fahre den Computer hoch. Seufzend lasse ich mich auf den Stuhl fallen und als ich auf den Link von Dad klicke, bin ich auf die Minute pünktlich. Erleichtert atme ich aus, setze mich gerade hin und begrüße dann Oliver und Dad.
"Guten Morgen Sophie. Tut mir leid, dass es so spontan und so früh ist", lächelt mich Oliver entschuldigend an.
"Kein Problem. Ich hab's ja geschafft", lächel ich zurück. Wenn die beiden wüssten, dass ich noch meine Schlafanzug Hose trage und furchtbar geschminkt bin.
"Also wir werden demnächst auch wieder mit der Nationalmannschaft starten. Wenn die Vereine nun alle wieder begonnen haben, rücken wir nach. Die Termine für alle Spiele stehen bereits fest und das wird sehr anstrengend. Deswegen sollten wir uns nun Gedanken machen wen wir mitnehmen und wer spielen wird", beginnt Oliver und schaut auf seine Unterlagen vor sich, bevor er seinen Bildschirm mit uns teilt und ich die Liste mit den Länderspielen sehe.
Kurz überfliege ich die Liste. Das ist ziemlich viel und alles sehr eng hintereinander.
"Ich denke wir sollten alle Spieler die bei der Champions League mindestens im Halbfinale standen nicht mitnehmen und auch die Spieler, die sich infiziert hatten sollten Zuhause bleiben", meint Dad und von Oliver kommt ein kurzes Nicken.
"Ja das sehe ich auch so. Gerade für die Bayern Spielern, die allesamt im Finale stehen, wäre das eine enorme Erwartung und unfassbar viel Druck. Und ja, auch die mit einer bisherigen Infektion sollten Zuhause bleiben. Diese Spieler müssen erst einmal den Leistungsstand wieder aufholen", stimme ich Dad zu.
Das bedeutet zwar, dass Felix und einige gute Freunde nicht mitkommen werden, aber ich habe eine Verantwortung zu übernehmen. Und jetzt gerade bin ich Co Trainerin und nicht die Verlobte von Götze, oder die beste Freundin von Kimmich und Draxler.
"Gut, da sind wir uns also alle einig. Hat jemand Vorschläge wen wir stattdessen noch mitnehmen? Drei Spieler sollten wir noch mit ins Boot holen", meint Oliver und wendet sich scheinbar wieder irgendwelchen Listen vor sich zu.
"Da Manuel ja auch wegfällt, würde ich Oliver Baumann von Hoffenheim vorschlagen. Er ist schon relativ lange dabei und hat durch Europa Spiele ordentlich Erfahrung gesammelt", schlage ich vor, während die beiden Männer mir aufmerksam zuhören.
"Das ist ein wunderbarer Vorschlag, Sophie! Oliver ist ein toller Spieler mit sehr guten Leistungen", stimmt mir Bierhoff zu und notiert sich etwas.
Wir machen noch einige Vorschläge und entscheiden uns dann für Baumann, Robin Gosens und Florian Neuhaus.
"Gut, dann hätten wir das ja. Wir werden übermorgen eine Pressekonferenz abhalten und dort alles bekannt geben. Dort reicht es jedoch, denke ich, wenn Jogi und ich das machen. Sophie kann also Zuhause bleiben", lächelt Oliver. Irgendwie erleichtert es mich, Pressekonferenzen können so anstrengend sein.
"Eine Frage hätte ich da noch. Ich würde gerne jetzt schon mit Felix darüber reden und ihm alles erklären. Ich denke Mal die anderen Spieler werden erst morgen informiert?", Frage ich nach.
"Ja genau, da werden wir uns morgen drum kümmern. Aber kein Problem, natürlich kannst du Felix alles erzählen, schließlich wohnt ihr zusammen. Anders wäre das wirklich gemein", lacht Oliver leicht und ich bedanke mich kurz bei ihm.
Wir klären noch schnell ein paar grobe Sachen und geben schon einmal weiter, dass das Hotel für das erste Länderspiel gebucht werden soll. Auch Hygiene Maßnahmen besprechen wir. Die Zimmer im Hotel werden nicht verlassen und es wird kein Besuch empfangen. Der Gedanke wieder von Felix getrennt zu sein macht mich traurig, aber das ist mein Job und mein Verlobter kann ja nicht überall mit mir hin.
"Gut, das wäre es dann. Euch noch einen schönen Tag", lächelt Oliver und wir verabschieden uns voneinander, bevor ich die Seite schließe und mich seufzend tiefer in den Stuhl sinken lasse.
Das Ganze hat ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert, Felix sollte also auch bereits wach sein. Als ich unseren Wohnbereich betrete ist Felix an der Kaffemaschine. Sein Blick trifft meinen und lächelnd schiebt er mir einen Kaffee herüber.
"War es sehr schlimm?", lacht er leicht, als ich mich seufzend auf einen Hocker sinken lasse und mit einem dankenden Lächeln den Kaffe entgegen nehme.
"Nein an sich nicht, aber ich hatte nur 10 Minuten um mich fertig zu machen", seufze ich und bekomme einen Kuss von Felix als er kurz an mir vorbei geht.
"Das erklärt dein süßes Outfit", grinst er mich verschmitzt an und beginnt Sachen für das Frühstück zusammen zu suchen.
"Was habt ihr denn so besprochen? Darf ich es überhaupt erfahren oder musst du Stillschweigen bewahren?", erkundigt er sich und lacht leicht.
"Nein, du kannst es ruhig wissen und es gibt da was, was ich dir sowieso erzählen muss", meine ich und stehe auf.
"Ach ja? Was denn?", fragt er neugierig und lehnt sich mit einer hand gegen die Arbeitsfläche, während er mich lächelnd anschaut.
"Die Natio wird auch wieder starten und wir haben den Kader festgelegt. Alle Spieler der deutschen Mannschaften die mindestens ins Halbfinale der Champions League gekommen sind bleiben zu Hause und auch alle Spieler, die bereits infiziert waren. Also auch du", Murmel ich und schaue traurig meinen Verlobten an.
Es tut mir einfach unfassbar leid für Felix. Und ich hätte ihn natürlich auch gerne um mich.
"Hey, das ist doch nicht schlimm. Vermutlich ist es das Beste, ich bin vier Wochen im Rückstand und würde das so schnell auch auf keinen Fall aufholen. Das würde die Mannschaft nur zurück werfen", lächelt Felix sanft und legt seine Hand an meine Wange.
"Ich bin froh, dass du das so siehst. Aber ich hätte dich trotzdem gerne um mich. Wie soll ich das denn immer aushalten ohne dich?", Murmel ich und ziehe einen kleinen Schmollmund.
"Das schadet bestimmt nicht, dann kannst du dich Mal voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren", lacht Felix und gibt mir einen Kuss auf die Stirn.
"Aber warte Mal. Wer von unserer Gruppe ist denn dabei?", fragt mein Verlobter.
"Jule, da er für Paris wenig gespielt hat", antworte ich murmelnd.
Ich weiß noch nicht so genau wie ich das aushalten soll. Klar freue ich mich extrem auf Jule, denn ihn habe ich seit gefühlten Jahren nicht mehr gesehen. Aber die anderen werden mir fehlen.
Hey ihr lieben :)
Ich habe gerade Ferien und merke davon einfach nichts haha. Genauso stressig wie immer, so ein Mist.
Habt ihr auch Ferien?Lasst gerne Feedback da <3
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Trainers // Felix Götze FF
FanfictionDie Tochter des Trainers, das bin ich. Sophie Löw. Mein Dad, Joachim den aber alle nur Jogi nennen, trainiert die deutsche Nationalmannschaft, aber das wisst ihr bestimmt. Jedenfalls habe ich bisher immer bei meiner Mum gelebt aber nun ziehe ich zu...