Während Marco beim Training ist liege ich auf der Couch und schaue etwas auf dem Handy. Heute geht es mir schon wieder besser als gestern und nach einem Telefonat gestern Abend mit Felix ist bei uns beiden auch alles gut. Ich konnte ihm zwar immer noch nicht sagen woran es liegt und so weiter aber er akzeptiert das glücklicherweise.
Aus Langeweile schaue ich mir ein paar alte Instagram Bilder von den Jungs an und stelle fest wie erschreckend stark sie sich doch verändert haben. Aber gut wenn man mit jemandem befreundet ist, fällt so etwas sowieso nie so stark auf. Gerade hänge ich bei einem Bild von Jo fest als eine Benachrichtigung von WhatsApp erscheint. Unbekannte Nummer. Ich hasse sowas.
Genervt klicke ich auf den Chat, doch als ich die Nachricht lese gefriert mir das Blut in den Adern und ich starre ungläubig auf mein Handy. Das kann doch nicht wahr sein. Bitte, bitte lass das ein schlechter Scherz sein.
"Woher haben sie meine Nummer?" tippe ich mit zitternden Fingern ein. Wie kommt dieser ekelhafte Typ an meine Nummer und wieso schreibt er mir? Kann er mich nicht bitte einfach in Ruhe lassen?
"Dein Freund lässt sein Handy ganz gerne mal unbeaufsichtigt im Haus liegen" schreibt er zurück und ein Kloß bildet sich in meinem Hals, während ein Übelkeitsgefühl in mir hochsteigt. Wie kann ich ihn nur los werden? Am besten gar nicht antworten!
Wieso habe ich eben geantwortet? Oh nein, nicht das ich ihn dadurch motiviert habe oder so. Hilfe. Ok, ruhig bleiben. Er hat schließlich nur meine Nummer und schreibt, lange nicht so schlimm wie bisher.
"Marco ist doch gerade beim Training. Lass mich rein und dann können wir ein bisschen Spaß haben"
Als ich das lese packt mich die pure Panik. Hastig stürze ich zu den Fenstern und schaue zaghaft aus jedem einzelnen heraus. Und tatsächlich, als ich aus dem Küchen Fenster schaue sehe ich den Typen unten stehen und wie er auf sein Handy schaut.
Geschockt weiche ich vom Fenster zurück und fühle mich plötzlich alles andere als sicher in dieser Wohnung. Wie hat er die Wohnung gefunden? Woher weiß er dass Marco hier wohnt und gerade nicht da ist? Was soll ich denn jetzt machen?
Sophie, bleib ruhig. Selbst wenn er es in das Treppenhaus schaffen sollte, schafft er es noch lange nicht in die Wohnung. Und Marco kommt ja immerhin auch schon in knapp zwei Stunden wieder. So lange ist das ja nicht.
Jeder Versuch mir selber Mut zu machen bringt absolut gar nichts. Ganz im Gegenteil, ich bekomme immer mehr Angst. Die Nachrichten werden häufiger, drängender und mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob er es wirklich nicht in die Wohnung schaffen würde.
Mit zitternden Fingern und tränen überlaufenden Wangen wähle ich die Nummer von Marco. Ich muss es jetzt endlich jemandem erzählen und mir Hilfe holen. Marco muss sofort nach Hause kommen und mir helfen. Mit zitterndem Atem halte ich mir das Handy gegen mein Ohr, doch Marco geht nicht dran. Er wird beim Training beschäftigt sein. Jeder hat gerade Training, alle außer Jule. Ok, Jule kann zwar nicht herkommen aber vielleicht kann er mich beruhigen. Also wähle ich seine Nummer und tatsächlich nimmt er relativ schnell ab.
"Jule, du glaubst nicht was hier los ist. Du musst bitte unbedingt am Telefon bleiben", schluchze ich in mein Handy und schaue zaghaft aus dem Küchen Fenster. Der Typ steht immer noch dort und schaut auf sein Handy.
"Soso, was ist los? Geht's dir gut?", fragt Jule sofort besorgt und ziemlich aufgeregt.
"Es ist ganz furchtbar. Ich traue mich nicht es irgendjemandem zu erzählen und ich schäme mich so dafür", fange ich mit zitternder Stimme an und wische mir kurz die Tränen weg, was jedoch nicht wirklich viel bringt.
"Du brauchst dich für nichts schämen! Erzähl mir was passiert ist", redet Jule sanft und mit ruhiger Stimme auf mich ein. Tatsächlich beruhigt es mich ein bisschen.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Trainers // Felix Götze FF
FanfictionDie Tochter des Trainers, das bin ich. Sophie Löw. Mein Dad, Joachim den aber alle nur Jogi nennen, trainiert die deutsche Nationalmannschaft, aber das wisst ihr bestimmt. Jedenfalls habe ich bisher immer bei meiner Mum gelebt aber nun ziehe ich zu...