156

2.4K 50 35
                                    

Das Spiel der Nationalmannschaft ist ziemlich aufregend und das ist dieses mal nicht unbedingt das, was ich gebrauchen kann.

"Liebling, sollten wir lieber gehen?", erkundigt sich Felix. Wir sitzen zusammen mit unseren Kindern auf der Bank. Ich setze seit ein paar Wochen als Trainerin aus. Die Lungen sind einfach zu schlimm geworden. Mein neuer ständiger Begleiter ist eine Sauerstoffflasche und die Kabel, die diesen in meine Nase leiten.

"Schon gut. Das Spiel können wir nicht verpassen", entgegne ich und versuche dabei so locker wie möglich zu klingen, auch wenn es ziemlich viel Anstrengung kostet.

"Mom, du siehst nicht gut aus. Lass uns doch nach Hause fahren", meint Romi und schaut mich bittend an. Ich schüttel abwehrend den Kopf. Mit besorgten Mienen schaut mich meine Familie noch etwas an, bevor sie auch wieder auf das Spielfeld hinab blicken.

Als der Schlusspfiff ertönt bin ich ziemlich dankbar. Ich habe vor einigen Minuten starke Kopfschmerzen bekommen und auch die Sauerstoffflasche hilft momentan nicht unbedingt.

Felix legt seinen Arm um mich und stützt mich als wir uns auf den Weg aus dem Stadion heraus machen. Glücklicherweise haben wir einen extra Ausgang aus dem nur wenige Leute heraus gehen.

Mir wird schwummerig und bevor ich überhaupt etwas tun kann sacke ich in Felix Armen zusammen. Sofort fängt er mich auf. Ich höre seine Stimme, doch sie klingt von weit weg an mein Ohr heran. Der kalte Boden kommt näher, ich spüre ihn an meinem Rücken. Mehrere Stimmen dringen an meine Ohren, doch ich verstehe keinen klaren Satz.

Ich sehe den Himmel über mir, doch die Sicht wird sehr schnell unklar und ich sehe bloß noch verschwommen und grobe Umrisse. Dann irgendwann wird alles ganz hell und meine Lunge macht mir keine Probleme mehr.

Es ist alles irgendwie so anders. Irgendwie friedlich und irgendwie wunderschön. Ich habe mich seit langer Zeit nicht mehr so gut gefühlt. Das gesamte Leiden hat ein Ende und es entspannt meinen Körper.

Ich genieße diese Ruhe, diese Friedlichkeit.

Während Sophies Augen sich für immer schließen herrscht um sie herum das reinste Chaos. Ganz anders als Sophies friedliche Welt, in der sie versinkt. Ihr Mann hält sie im Arm, ihre Kinder knien neben ihrem leblosen Körper. Notärzte laufen durch den Korridor und versuchen die Familienmutter zu erreichen.

In der Ferne kommt ihr Vater angejoggt, genauso wie einer ihrer besten Freunde Julian Draxler. Zufälligerweise befanden sich die beiden heute auch im Stadion um das Spiel zu verfolgen und nutzten den gleichen Ausgang wie die Familie Götze.

Vielleicht ist es so aber am Schönsten. Die Familie um sich versammelt, einen der besten Freunde um sich herum. In den letzten Atemzügen, in den letzten Augenblicken des Lebens.

Natürlich ist es schwer für die Familie, für die Freunde, für jeden den man zurück lässt. Eine Lücke bleibt, eine Lücke die vermutlich nie wieder gefüllt werden kann. Manche werden schneller über den Tod einer geliebten Person hinweg kommen, andere langsamer und andere vielleicht niemals.

Die verlorene Person wird auf ewig fehlen. An jedem wichtigen Tag. An jeder Hochzeit, an jeder Geburt, an jeder Taufe. Auch in den kleinen Momenten, die so unbedeutend scheinen aber plötzlich doch so wichtig sind. Beim Frühstück, bei dem Kauf von einer neuen Hose. Plötzlich scheint jede Sekunde so verloren.

Nie hatte man gedacht diese Person wirklich zu verlieren. Irgendwie war es einem immer klar, aber es war doch noch so weit weg.

Betrauert nicht die Toten, sondern die Lebenden denn sie müssen für den Rest ihrer Tage mit dem Verlust einer geliebten Person klarkommen und mit diesem Loch leben.

Das ist eher ein maues Ende, ich weiß. Aber um ehrlich zu sein ist hier langsam die Luft raus und weshalb also unnötig in die Länge ziehen? Dieses Buch war so lange Zeit mein kleines Baby aber langsam wird es Zeit es ziehen zu lassen ;) Mir hat es immer super viel Spaß gemacht daran zu schreiben aber irgendwann hört jede Geschichte einmal auf :)

Falls ihr immer noch dabei seid. Danke, dass ihr dieses Buch gelesen habt. Eure Kommentare, Votes und auch die Reads haben mich immer motiviert weiter zu schreiben.

Jetzt heißt es also Abschied nehmen aber vielleicht kommt man ja noch einmal in Kontakt miteinander.

Meine Motivation eine Fußball Geschichte diesen Sommer zu schreiben ist sehr groß. Hättet ihr Vorschläge für die Personen um die es gehen soll? (Vorzugsweise vom FC Bayern, vielleicht auch BVB oder jemand aus der Natio:)) Für eine Person habe ich mich bisher nämlich noch nicht entschieden :)

Also wenn ihr Lust habt schaut gerne bei meinem anderen Buch vorbei, da geht es momentan regelmäßig weiter :)

Vielen Dank an jeden Einzelnen von euch und bis irgendwann dann <3

Und noch einmal als finaler Abschluss mein Lieblingssatz ;) :

Lasst gerne Feedback da <3

Die Tochter des Trainers // Felix Götze FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt