Gemeinsam mit Felix betrete ich das Hotel in Leipzig. Es ist schön, dass mein Mann auch wieder bei der Nationalmannschaft dabei ist. Die letzten Male hat er mir wirklich gefehlt.
Wir checken schnell ein und, wie immer, erkundige ich mich wie viele Spiele bereits da sind. Tatsächlich sind fast alle da, was mich etwas überrascht aber gleichzeitig auch wahnsinnig erleichtert. In knapp einer Stunde findet das Abschlusstraining statt und es wäre praktisch wenn bis dahin auch die letzten angekommen sind.
In unserem Zimmer stellen wir den Koffer beiseite und ziehen uns schonmal um. Vor dem Training wollten wir noch eine kleine Runde draußen drehen.
"Es ist schön wieder dabei zu sein", murmelt Felix als wir nach draußen treten und legt sanft seinen Arm um meine Hüfte, womit er mich nah an sich heranzieht.
"Ich bin auch froh, dass du wieder dabei bist", lächel ich zurück und schaue zu meinem Mann hoch, der mir kurz einen Kuss gibt.
"Hey, ihr zwei. Sophie, kurze Frage. Das Training beginnt in einer halben Stunde, oder?", kommt uns Luca entgegen und schaut mich fragend an.
"Ja Luca, also beeile dich und überanstreng dich bitte nicht", lächel ich, da der Spieler etwas verschwitzt aussieht. Scheint als wäre er gerade joggen gewesen.
"Mach ich nicht, musste da oben nur mal ein bisschen durchlüften", lächelt Luca zurück und deutet kurz auf seinen Kopf. Bevor wir noch etwas sagen können, läuft Luca schon weiter.
"Bitte nicht noch einer", seufze ich und schaue dem Lockenkopf hinterher, während er davon joggt.
"Was meinst du?", erkundigt sich Felix sanft und schiebt mich leicht weiter.
"Ich hab dir doch erzählt, dass letztes Mal Kai nicht sonderlich gut drauf war. Ich will einfach nicht, dass Luca das selbe passiert", erkläre ich kurz und schaue zu Felix hoch.
"Rede nachher doch mal mit ihm. Ich bin mir sicher, dass er dir etwas erzählen wird wenn du fragst", schlägt Felix vor und zustimmend nicke ich. Er hat Recht. Ich werde Luca nach dem Training abfangen.
"Ich will einfach nicht, dass sich hier eine Winter Depression ausbreitet. Die Spieler traurig zu sehen bricht mir das Herz und ich halte es nicht aus, wenn jetzt mehrere eine Down Phase haben", murmel ich und wir bleiben stehen.
"Babe, mach dir nicht so viele Sorgen. Ich bin jetzt ja auch da und werde helfen wo ich kann. Die Jungs werden schon nicht in eine Down Phase geraten. Ganz im Gegenteil, die Spiele und das Training werden definitiv zu guter Laune beitragen. Denk dran, du kannst jetzt nicht nur alleine an dich denken", lächelt Felix mich sanft an und legt leicht seine Hand auf meinen Bauch.
Lächelnd lege ich meine Hand auf seine. Felix hat Recht, es geht nicht nur noch um mich alleine. Ich sollte mich generell etwas weniger sorgen. Schließlich sind die Jungs alle erwachsen und groß genug.
"Lass uns langsam Richtung Trainingsplatz gehen", lächel ich und gemeinsam gehen wir los.
Wir sind tatsächlich nicht die ersten, die da sind. Kai und Julian sind bereits auf dem Platz und wärmen sich etwas auf. Seit den letzten Länderspielen haben wir uns nicht mehr gesehen.
"Hey ihr zwei", begrüße ich die beiden und lächel Kai schief an.
"Hey Sophie, Felix", murmelt Kai und schaut meinem Mann nicht einmal richtig in die Augen. Julian begrüßt uns da schon deutlich euphorischer. Unsicher schaue ich den Chelsea Spieler an. Es ist ziemlich unangenehm zwischen uns.
"Lässt du uns bitte kurz alleine?", flüster ich Felix zu und schaue ihn bittend an.
"Natürlich", lächelt er, gibt mir noch kurz einen Kuss und geht dann zu Luca rüber, der gerade ebenfalls aufgetaucht ist.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Trainers // Felix Götze FF
FanfictionDie Tochter des Trainers, das bin ich. Sophie Löw. Mein Dad, Joachim den aber alle nur Jogi nennen, trainiert die deutsche Nationalmannschaft, aber das wisst ihr bestimmt. Jedenfalls habe ich bisher immer bei meiner Mum gelebt aber nun ziehe ich zu...