"Du siehst wunderschön aus", strahlt mich mein Freund an, als ich aus unserem Badezimmer trete und mich lächelnd einmal im Kreis drehe.
Das relativ kurze, silberne Glitzer Kleid schmiegt sich perfekt an meinen Körper und mit dem natürlichen Make Up und den leichten Locken gefällt es mir wirklich gut.
Felix gibt mir kurz einen Kuss, bevor er im Badezimmer verschwindet. Er wollte sich unbedingt nochmal schnell rasieren, aber mir gleichzeitig im Bad nicht im Weg stehen. Total süß.
In der Zwischenzeit lasse ich mich in einen der bequemen Stühle vor dem großen Fenster fallen und genieße den Ausblick auf die hell erleuchtete Stadt. Es ist Silvester Nacht heute und gemeinsam mit Mario und Ann verbringen wir ein paar Tage in Dubai und starten hier in das neue Jahr 2019.
Es ist ungewohnt für mich so weit weg von zu Hause Silvester zu verbringen, aber vielleicht ist es auch genau das was ich brauche.
Die Jungs konnten mir tatsächlich helfen, es hat auch lange gedauert aber seit ungefähr zwei oder drei Wochen sieht man Fortschritte. Ich bin nicht mehr ganz so dürr und habe wieder ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Zwar fehlt immer noch einiges zu meinem vorherigen Gewicht und ich sehe auch noch relativ ungesund aus, aber momentan stockt es ein bisschen.
Von der Presse gab es weiter keine Kritik, worüber ich ganz froh bin. Und mit der Diagnose habe ich nun auch so gut es eben ging meinen Frieden gefunden. Ich kann es nun einmal nicht ändern, das wird mein Schicksal sein und das muss ich nun akzeptieren.
In den letzten Wochen war ich bereits mit Dad bei ein paar Meetings und ich habe mich auch mit einigen neuen Spielern getroffen um mich mit ihnen zu unterhalten und ein bisschen was zu besprechen. Zusätzlich habe ich viele der National Spieler beim Training besucht und dort zugeschaut. Zum einen um die Spieler mal in Aktion zu sehen und zum anderen wollte ich mir ein paar Techniker der Trainer anschauen.
"So, ich wäre so weit", strahlt mich mein Freund an und kommt frisch rasiert wieder aus dem Badezimmer. In seinem Anzug sieht er wirklich sehr attraktiv aus, das habe ich ihm diesen Abend auch bestimmt schon hunderte Male gesagt aber ich könnte es wieder tun.
"Ich wäre auch so weit", lächel ich zurück und greife noch schnell nach meiner Handtasche. Strahlend legt Felix seinen Arm um meine Hüfte, bevor wir gemeinsam unser Hotelzimmer verlassen. Im Flur treffen wir auf Mario und Ann. Glücklicherweise gab es zwei Hotelzimmer nebeneinander für uns, was wirklich cool ist.
"Du siehst so wunderschön aus", bewundere ich Ann als wir beide nebeneinander gehen und die Jungs vor lassen. Wir beide verstehen uns wirklich gut und auch wenn es Felix natürlich freut, ist er manchmal doch schon genervt, dass ich so viel mit Ann mache. Aber wir zwei sehen uns wirklich so so selten und dann ist das ja ganz normal denke ich.
"Danke Süße, aber du erst. Das Kleid steht dir wirklich hervorragend und du siehst auch schon wieder viel gesünder aus", lächelt mich Marios Freundin aufmunternd an und das Kommentar bedeutet mir wirklich viel.
Auf der Dachterrasse des Hotels lassen wir uns an einen der Tische nieder. Wir werden den Jahreswechsel hier verbringen und ich glaube das war wirklich eine gute Entscheidung. Das Hotel ist wahnsinnig schick und die Dachterrasse wurde total schön hergerichtet und es gibt Livemusik den ganzen Abend lang. Zusätzlich wird man später einen wunderschönen Blick auf das Feuerwerk der Stadt haben, da bin ich schon wirklich sehr gespannt drauf.
Felix greift unter dem Tisch sanft nach meiner Hand und lächelnd schaue ich zu ihm rüber. Er unterhält sich gerade konzentriert mit seinem Bruder, aber scheint meinen Blick aus dem Augenwinkel wahrzunehmen und beginnt ebenfalls zu lächeln.
Ich habe so ein verdammtes Glück mit ihm. Ohne ihn hätte ich dieses Jahr vermutlich nie überlebt, er war immer an meiner Seite und dafür bin ich unfassbar dankbar. Jeden Tag verliebe ich mich ein Stückchen mehr in ihn, obwohl ich jedes mal denke es geht gar nicht mehr. Dad hat damals definitiv die richtige Entscheidung getroffen Felix mit zur WM zu nehmen.
Es war ein verrücktes Jahr. Letztes Jahr konnte ich Silvester gar nicht wirklich genießen, weil ich im Abi Stress war. 2018 ist so unfassbar viel passiert. Ich habe endlich mein Abitur gemacht, bin mit den Jungs ins Trainingslager und zur Wm. Ich bin mit Felix zusammen gekommen, wir hatten alle gemeinsam einen wunderschönen Urlaub auf Mauritius, ich war für zwei Monate in Amerika. Danach ging es zwar ziemlich steil bergab, aber das ist jetzt egal.
Was wirklich zählt ist das hier und jetzt. Es ist egal ob ich in sechzig oder schon in fünfzig Jahren sterben werde. So lange ich mein Leben so lebe wie ich das möchte ist das gut. Und jetzt gerade ist alles perfekt. Ich sitze hier, mit dem Mann den ich liebe, über den Dächern von Dubai und werde mit ihm gemeinsam in das neue Jahr starten. Ein Jahr voller neuer Abenteuer, neuer Herausforderungen und ganz ganz viel Liebe und Freundschaft.
"Schatz, nicht so viel grübeln", reißt mich Felix aus meinen Gedanken und flüstert mir die Worte sanft ins Ohr.
"Hab ich nicht. Ich hab nur daran gedacht was für ein Glück ich mit dir habe", hauche ich lächelnd zurück und liebevoll schaut mich Felix an. Sanft fährt seine Hand über meine Wange und er gibt mir einen Kuss, bevor er sich wieder richtig in seinen Stuhl setzt und ich mich nun auch an den Gesprächen hier am Tisch beteilige.
"So meine Damen ihr Sekt", lächelt Mario mich und seine Freundin an und reicht die Sektgläser zu uns durch, die er von dem Kellner bekommen hat. Nach und nach bekommt nun jeder Tisch Sektgläser, denn Mitternacht rückt immer näher und meine Aufregung steigt langsam. Ich bin immer an Silvester aufgeregt, ich weiß nicht wieso, aber dieses Jahr mit Felix ist es einfach etwas besonderes.
Zu viert stellen wir uns an den Rand der Dachterrasse, von wo wir einen perfekten Blick auf die Stadt haben. Wir stehen nicht lange dort und dann beginnen wir bereits mit dem herunter zählen. Gerade als ich eins sagen will dreht mich Felix zu sich und legt seine Lippen auf meine.
Um uns herum stoßen hunderte Sektgläser aneinander, das Feuerwerk beginnt und Leute jubeln. Aber alles was in diesem Moment für mich zählt ist mein Freund, der fest seinen Arm um mich geschlungen hat und mir zeigt wie sehr er mich liebt.
"Ich liebe dich. Frohes Neues Jahr, mein Schatz", lächelt Felix mich an, als wir uns wieder voneinander gelöst haben und streicht mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr.
"Frohes Neues, ich liebe dich auch", erwidere ich und bevor noch irgendwas passieren kann drängelt sich Ann schon zwischen uns und schmeißt sich in meine Arme. Sie wünscht mir ein frohes Jahr und auch Mario schließt mich danach kurz in eine Umarmung, bevor wir uns zu der Stadt drehen und das Feuerwerk bewundern. Mit dem Rücken habe ich mich gegen Felix gelehnt, der seine Hände vor meinem Bauch verschränkt hat und mich sicher festhält.
Schöner hätte ich wirklich nicht in das neue Jahr starten können.
Richtig strange einfach mitten im Jahr ne Silvester Szene zu schreiben haha. Deswegen habe ich Weihnachten auch komplett rausgelassen, das kann ich im Hochsommer wirklich nicht gut verpacken haha.
Da es nun 23 Uhr ist war dies das letzte Kapitel der Lesenacht :) Vielleicht mache ich ja irgendwann nochmal eine, mal schauen. Oder bei meinem anderen Buch 'Roommates' findet bestimmt auch bald eine statt :)
Ich hoffe natürlich euch hat das Kapitel gefallen :)
Lasst doch gerne Feedback da! <3
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Trainers // Felix Götze FF
FanficDie Tochter des Trainers, das bin ich. Sophie Löw. Mein Dad, Joachim den aber alle nur Jogi nennen, trainiert die deutsche Nationalmannschaft, aber das wisst ihr bestimmt. Jedenfalls habe ich bisher immer bei meiner Mum gelebt aber nun ziehe ich zu...