"Also unser Plan steht. Jeder weiß was er zu tun hat?", Frage ich die Runde und schaue jeden einmal an.
Felix, Luca, Jule, Jo und Marco nicken zustimmend. Die Nationalmannschaft ist wieder vereint. Wir haben drei Tage Training angesetzt um das Team wieder etwas zu stärken.
Gleichzeitig ist es die perfekte Möglichkeit unseren Maulwurf zu enttarnen. Wir haben uns einen Plan zurecht gelegt, Mal sehen ob das wirklich funktioniert. Die drei Jungs haben wir auch informiert, einfach um mehr aufmerksame Augen zu haben. Sie haben auch mit niemandem darüber gesprochen.
"Dann würde ich sagen geht es auf zum Essen. Ich habe Hunger", meint Marco und lacht auf. Leicht lachend verdrehe ich meine Augen. Gemeinsam verlassen wir das Hotelzimmer von Felix und mir und gehen nach unten.
Wir setzen uns an einen Tisch und essen ganz in Ruhe.
"Ich bin müde und werde mich schon einmal hinlegen", lächelt Felix nach einiger Zeit, so wie wir es besprochen haben. Kurz gibt er mir noch einen Kuss, erhebt sich dann und verlässt den Raum. Mit den anderen unterhalte ich mich noch einige weitere Minuten.
Irgendwann setzt sich Luca neben mich auf den Platz, wo kurz vorher noch mein Mann saß. Unter dem Tisch legt sich seine Hand auf mein Bein, welches an einigen Tischen in der Umgebung definitiv sichtbar ist. Man sieht Luca an, dass er sich unwohl fühlt aber er tut es trotzdem.
Der Spieler lehnt sich näher zu mir herüber, die anderen am Tisch tun so als wären sie alle in intensive Gespräche vertieft.
"Das ist wirklich das unangenehmste was ich je getan habe", murmelt er mir in mein Ohr, was ein leichtes Lachen meinerseits entlockt. Der Maulwurf soll einfach denken, dass Luca mir irgendwas ins Ohr flüstert und mich auffordert ihm zu folgen.
Luca entfernt sich wieder von mir, löst die Hand und steht auf. Er verabschiedet sich von der Gruppe und verlässt den Raum. Kurz vor der Tür dreht er sich noch einmal um, schaut mich an und geht dann endgültig.
Nur wenige Sekunden später stehe auch ich auf und verabschiede mich von den Jungs. Ab jetzt beginnt ihr Job, sie müssen unbedingt alles und jeden im Auge behalten.
"Da bist du ja. Um Himmels willen, das tut mir so leid", empfängt mich Luca als ich aus dem Raum komme und er um die Ecke an der Wand gelehnt steht.
"Alles gut Luca, lass uns weiter gehen", lächel ich den Spieler an und hake mich bei ihm unter. Schließlich soll es ja vertraut aussehen. Gemeinsam gehen wir in eine etwas abgelegenere Ecke im Flur, schließlich soll es echt aussehen.
Wir setzen uns auf eine Bank und unterhalten uns leise über ziemlich belanglose Sachen. Es dauert ewig bis irgendetwas passiert und langsam geben Luca und ich die Hoffnung auf, irgendetwas heute herauszufinden.
Doch dann plötzlich geht das riesige Licht an, der gesamte Flur wird erhellt und Jule stürzt sich schreiend auf irgendjemanden, der aus einer kleinen Ecke heraus kommt. Laut fallen die beiden Jungs auf den harten Boden und sofort stehen Luca und ich auf. Marco und Jo haben sich um die zwei Jungs auf dem Boden aufgestellt.
"Bernd?!", rufen wir alle gleichzeitig schockiert aus, als der Spieler sich aufrappelt und in unsere Gesichter schaut.
"Hey", murmelt er verlegen und kratzt sich im Nacken. Seine Wangen werden rot und er sieht ziemlich bedrückt aus.
"Was soll der Scheiß man?", fährt Felix den Torwart unfreundlich an, als er auch wieder auftaucht und direkt zu mir herüber kommt. Er legt seinen Arm um meine Hüfte und zieht mich nah an sich heran, während er sauer auf seinen Mitspieler schaut.
"Es tut mir leid. Das wollte ich alles doch überhaupt nicht", stammelt Bernd und sieht uns ziemlich verzweifelt an.
Meine Wut ist bei diesem Anblick direkt verflogen und Mitleid breitet sich in mir aus. Er sieht fertig aus und ich glaube ihm. Wieso sollte er so etwas auch einfach ohne Grund tun? Schließlich haben wir uns immer ganz gut verstanden und mit Luca versteht er sich auch gut.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Trainers // Felix Götze FF
FanficDie Tochter des Trainers, das bin ich. Sophie Löw. Mein Dad, Joachim den aber alle nur Jogi nennen, trainiert die deutsche Nationalmannschaft, aber das wisst ihr bestimmt. Jedenfalls habe ich bisher immer bei meiner Mum gelebt aber nun ziehe ich zu...