. . . . 4 Jahr später *
"Belle? Wo ist mein Anzug?", Harry klapperte jeden Ort ab. Ich lag noch total müde im Bett, wälzte mich hin und her und grinste leicht.
"Belle!", rief er nochmal in Hektik. Ich zwang mich aufzustehen, was mir nicht leicht fiel. Zane ließ uns einfach nicht schlafen. Apropo Zane Styles ist unser Sohn. Wir haben ihn so genannt, Zayn zu liebe. Um ihn nicht zu vergessen.
"Ich stehe ja schon auf!", ich öffnete den Schrank, sah wie chaotisch doch alles war. "So findest du deinen Anzug erst recht nicht!"
Er grinste leicht, kratzte sich am Nacken. Ich wühlte etwas im Schrank herum, fand dann etwas was wie ein Anzug aussah, nur sehr zerknittert.
"Ah, da ist es ja!", freudig griff er danach, bis er sah das es viele Falten hatte. Er blickte mich bittend an. Seufzend legte ich es auf den Bügeltisch, begann zu bügeln, bis keine einzige Falte mehr zusehen war.
"Du bist die beste!", Harry gab mir einen Kuss auf die Wange. "Danke!"
"Willst du nichts frühstücken?"
"Nee, bin nicht all zu hungrig. Wir wollten eigentlich auf der Arbeit mit Freunden frühstücken"
Nickend übergab ich ihm dem Anzug. Er zog sich an, griff nach seiner Tasche und rief: "Ich gehe jetzt!"
Er ging noch zu Zane, der noch tief schlief, gab ihm einen Kuss auf die Stirn. Bis er sich an mich wand und mir einen Kuss gab. "Wann bist du ungefähr da?"
"Gegen 15 Uhr", er verschwand aus der Tür. Ich sah noch aus dem Fenster, wie er wegfuhr. Zane fing plötzlich an zu weinen. "Ich komme liebes!", ich nahm ihn in die Arme, küsste ihn sanft, bis er sich beruhigte. "Hast du hunger, schatz?"
Zane nickte. Ich machte mich auf den Weg in die Küche, setzte ihn auf einem Stuhl ab und nahm Brei aus dem Kühlschrank. Während ich ihn fütterte, schaute ich ihn mir genauer an.
Er hatte dieselben Augen, die meinen gleichen. Das Lächeln und die Grübchen hatte er von seinem Vater. Seine Haare waren glatt, anders als bei Harry. Die Ähnlichkeit sonst war unübersehbar. Ich liebte beide. Zane und Harry. Sie sind nun meine Familie. Ich möchte auch nicht, dass Zane ohne Vater aufwächst wie ich. Aber Harry macht seinen Job als Vater wirklich gut.
Zane lächelte leicht, die Grübchen kamen zum Vorschein. Ich kitzelte ihn leicht, gab ihm einen Kuss und fütterte ihn weiter. Als ich auf die Uhr blickte erschrack ich mich. "Schatz, wir müssen gleich los. Tante Gemma kommt gleich!"
Er freute sich, grinste. "Ja!", rief er und klatschte in die Hände. Lächelnd strich ich ihm übers Haar. Es klingelte schon an der Tür. Zane rannte hin, versuchte die Tür zu öffnen, was er nicht hinbekam. Ich half ihm dabei. "Zaaaane!", rief Gemma, hielt ihn in ihre Arme, küsste ihn.
"Wollen wir los?", ich nahm meine Tasche, versicherte mich alles mitgenommen zu haben und schloss die Tür.
Wir machten uns auf den Weg in die Stadt. "Gefällt ihm der Kindergarten?"
"Ja, er fühlt sich dort wohl. Hat sogar neue Freunde gefunden!", wir lachten leicht. Zane ging mit mir Hand in Hand.
"Schau, hier sind Reduzierungen!", Gemma zeigte auf einen der Laden, wo wir auch hinein gingen. Lachend probierten wir die Sachen an, kauften das meiste, da es ziemlich günstig war. Auch für Zane nahmen wir einige Sachen mit.
Als wir den Laden verließen, bemerkten wir, wie plötzlich voll doch alles ist. Viele Menschen die zum Shoppen hierher gekommen sind. Als ich auf die andere Straßenseite schaute, blieb ich wie erstarrt stehen. Ein Typ stand da, braune Haare, braune Augen. Er sah genau so aus wie Zayn. Nein, Zayn ist nicht da. Du bildest dir das doch nur ein.
"Ist irgendwas?"
"Mama?"
Zane und Gemma machten sich schon Sorgen. "Es ist nichts. Schon gut!", wir gingen weiter, als ich mich umdrehte, war der Typ nicht mehr da. "Schatz, nimm meine Hand!", Zane griff meine Hand, klammerte daran. Es war einfach zu voll. Ihn zu velieren wäre ein Qual für mich.
Wir klapperten die Läden weiter, der Typ von vorhin ging mir nicht aus dem Kopf. Ich versuchte aber, die Gedanken abzublenden. Ich war doch dabei, als der Sarg begraben wurde. Es kann nicht Zayn sein. Nein.
"Mama, Pipi!", Zane zappelte unruhig umher. Zu unserem Unglück gab es im Moment keine Toiletten. Gemma grinste nur und schaute umher. "Schatz, kannst du nicht ein wenig warten!"
"Nein!", weinte er. "Okay", wir beeilten uns und schauten, ob wir irgendwo eine Toiletten finden. "Hier, aber das ist zum Bezahlen!"
Ich nahm es auf mich und ging mit Zane rein.
Als wir fertig waren und hinausgingen, rempelte mich jemand ausversehen. Ich blickte auf und er schaute mich erschrocken an. Er. Seine Augen weit aufgerissen. Sein Atem, so vertraut. Mir blieb fast die Luft weg. "Mama..Mama? Wer ist das?", Zane wurde schon ziemlich unruhig, zappelte herum. Ich blieb wie ein Stein stehen, ohne Emotion. Erschrocken. Baff. Starr, Unglaubwürdig.
_____________________
Was
vermutet ihr,
wer es sein könnte? :))
Vielen Dank, für die Kommentare und die Abstimmungen!
Ich freue mich jedes Mal, darauf :)
♥
Zane wird auch wie Zayn ausgesprochen, nur anders geschrieben :)
DU LIEST GERADE
Another Love #Wattys2016
Hayran KurguBelle ist zufrieden mit ihrem Leben. Denn sie hat alles, was sie glücklich macht. Einen besten Freund: Harry, der heimlich in sie verliebt ist, eine liebenswürdige Mutter, die nur das beste für sie will und ihre Freundinnen, die für sie da sind. Doc...