❦ Epilog

1.1K 29 8
                                    

Meine lieben Leser,

mit dem Warten findet nun auch diese Geschichte ihr Ende. Ich möchte mich vorab bei jedem einzelnen bedanken, der bis zum heutigen Tag nicht aufgehört hat, auf ein neues Kapitel zu warten, ich weiß, ich habe mir extrem viel Zeit gelassen.

Ich erinnere mich, dass ich die Geschichte angefangen habe zu schreiben, als ich mich im letzten Schuljahr befand und für meine Abiturklausuren lernen musste. Stattdessen habe ich diese Geschichte angefangen. Und heute, VIER JAHRE SPÄTER, habe ich meine Bachelorarbeit in Psychologie abgegeben und somit mein Studium beendet. In diesem Zuge fand ich es nur sinnvoll, auch das Kapitel dieser Geschichte heute zu schließen.

In den vier Jahren ist viel passiert. Ich habe mehrere Phasen durchlaufen, bin aus vielem rausgewachsen, habe mich selbst besser kennengelernt und einen großen seelischen Wachstum zurückgelegt - natürlich vor allem durch das Studium.

Aber ich verbinde eine ganz besondere Zeit mit dieser Geschichte. Sie war immer so viel mehr für mich, als nur eine Fan Fiction über Justin Bieber und Selena Gomez. Hier habe ich mir meine eigene Welt geschaffen, einen imaginären Ort, an dem ich die Realität für eine Weile vergessen konnte. Und es hatte immer etwas unglaublich magisches an sich, diese Welt mit anderen Menschen, mit euch, teilen zu können.

Während des Studiums war es allerdings zunehmend schwerer für mich, mich guten Gewissens in diese Fantasiewelt zu begeben. Trotzdem habe ich hier regelmäßig einen Besuch abgestattet. Ich war jedes mal verwundert und positiv überrascht darüber, dass überhaupt noch Leser hinzu kommen. Und ich hab mich immer tierisch über die Kommentare gefreut. Diese positive Rückmeldung habe ich, als ich angefangen habe zu schreiben, niemals erwartet und auch im weiteren Verlauf nie als Selbstverständlichkeit angesehen.

Ich fand es immer unheimlich schmeichelnd, wenn ihr kommentiert habt, dass ihr die Geschichte jetzt schon zum X-ten mal lest. Was ich euch nie gesagt habe ist, dass ich, wenn ich Sehnsucht nach den alten Zeiten hatte oder für eine Weile in eine andere Welt fliehen wollte, selber auch meine Weg wieder hierher zurück gefunden habe. Und auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nie die Energie hatte, zu schreiben, so wusste ich doch immer, dass ich diese Geschichte eines Tages zu Ende schreiben würde.

Und dieser Tag ist heute.

Selena

Ich lege meine langen dunklen Haare über die Schulter und wringe das Wasser darin aus. Der goldene, warme Sandboden saugt das Salzwasser auf und wird eine Spur dunkler. Die untergehende Sonne strahlt mir ins Gesicht und ich atme die Meeresluft mit einem sanften Lächeln im Gesicht ein.

Das Meer ist ruhig heute. Gestern hat es hohe Wellen gegeben, aber sie waren gerade noch ungefährlich genug, dass Noelle und Jackson darin spielen und sich an ihnen erfreuen konnten. Meine wunderschönen Zwillinge. Unsere wunderschönen Zwillinge.

Ich drehe mich um und sehe, wie Justin Noelle um die eigene Achse dreht. Noelle kichert und stößt hin und wieder Freudenschreie aus. Bei dem Klang geht mir immer wieder aufs Neue das Herz auf. Gibt es ein schöneres Geräusch für eine Mutter, als ihre Kinder freudig Lachen zu hören? Ich bezweifle es.

Innerlich bleibe ich unweigerlich wieder bei dem Gedanken hängen. Mutter. Kinder. Der Mensch denkt in Schubladen und vor dem inneren Auge taucht automatisch ein Bild von einer Frau Ende 20 oder Anfang 30 auf, verheiratet und im Berufsleben verankert.

ADDICTED TO YOU  → Jelena FanFiction (FINISHED)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt