Verwirrter als vorher schloss ich das Buch, ließ es aber in meinem Schoss liegen. Naja, zumindest ergab nun der Titel des Buches irgendwie einen Sinn. Während ich so in Gedanken über die komischen Ereignisse versunken dasaß, betrat Logan von mir unbemerkt den Raum und ließ sich mit Schwung neben mir auf das Sofa plumpsen. Neugierig betrachtete er das Buch: »Hast du noch eines mit Übersetzungen gefunden?« Sollte ich ihm von meinen Entdeckungen berichten? Vermutlich würde er mich auslachen, weil ich es für sonderbar hielt. Andererseits: warum war es dann so besonders, dass sein Vater einige Passagen eines Buches übersetzen hatte können? Nun gut, alleine würde ich mit diesen Fragen, angesichts meines eingeschränkten Wissens über die Feenkultur, vermutlich nie vorankommen. »Logan, mir ist da etwas komisches passiert...«
Nachdem ich ihm davon erzählt hatte, sah er mich nachdenklich an. »Denkst du, du kannst das nochmal machen? Nicht, dass ich dir nicht glaube, ich hab schon von vielen komischen Dingen gehört. Aber ich würde gerne wissen, ob sich die Schrift tatsächlich verändert oder nur dein Blick auf sie.« »Ich versuche es«, willigte ich ohne zuzögern ein. Bevor ich das Buch zur Hand nahm, atmete ich noch einmal tief durch und strich, nach einem letzten Seitenblick auf Logan, der mir aufmunternd zunickte, vorsichtig über die Schrift. Sofort begann sich die Schrift zubewegen, neben mir hörte ich ein überraschtes Einatmen. Erleichtert sah ich ihn an: »Du kannst es also auch lesen?« »Ja!«, stieß er freudig aus, doch dann runzelte er die Stirn. »Warte, nein, lesen kann ich es nicht. Die Buchstaben kenne ich, aber die Worte ergeben keinen Sinn.« Verunsichert sah ich nach unten, aber als mir klar wurde, was Logans Problem war, begann ich zu lachen:»Die Worte ergeben schon einen Sinn, nur nicht im Englischen. Das ist Deutsch!«»Achso«, er kratzte sich ein wenig verlegen am Kopf, bevor er schnell versuchte, von seinem Fehler abzulenken. »Hätte ich mir eigentlich auch denken können, aber weil du so akzentfrei sprichst, vergisst man schnell, dass Englisch nicht deine Muttersprache ist.« Ich lachte, glücklich über das Kompliment. »Blöd nur, dass du es nicht lesen kannst«, stellte ich, ein wenig enttäuscht darüber, dass meine Entdeckung ihm nicht half, fest. »Mich würde interessieren,ob du bewusste entscheiden kannst, welche Sprache es seien soll«, sagte er.»Einen Versuch ist es wert«, meinte ich hoffnungsvoll und wollte mich auch schon daran versuchen, doch ich hielt inne. Der Inhalt des Buches war ein wenig heikel: während es mir nicht wirklich etwas ausmachte, etwas Negatives über die Brüder zu lesen, da ich noch nicht lange von ihnen wusste und ganz sicher noch keine emotionale Bindung zu entwickelt hatte, wegen der mich das Buch kränken könnte, war Logan mit ihnen als unantastbare Idole aufgewachsen. »Wir sollten es mit einem anderen Buch versuchen. Bei dem hier hab ich mich jetzt schon so daran gewöhnt, dass es auf Deutsch ist, vielleicht geht es dann nicht.« Erlegte fragend den Kopf schief, mein Herumgestammel kam ihm offensichtlich komisch vor. Ich wusste ja selber, dass meine Aussage ziemlich fadenscheinig war, aber mir war auf die Schnelle nichts besseres eingefallen. »Na gut, wenn du meinst«, stimmte er mir schließlich zu, nachdem ich nicht reagierte, wirkte jedoch weiterhin verwirrt. »Soll ich das Buch hier wieder zurückstellen?«, bot er an.Dankbar nickend reichte ich ihm es. Sobald kein Kontakt mehr zwischen mir und dem Buch bestand, veränderte sich die Schrift erneut, wurde wieder zu den geheimnisvollen Schnörkeln. »Also die Veränderungen haben auf jeden Fall etwas mit dir direkt zu tun«, stellte er offenbar wenig überrascht fest.
»Aber wie löse ich es aus?«
»Vielleicht reagiert es auf deine Magie. Die Energiesignatur jeder Fee ist anders, es gibt nie zwei identische, also passt deine eventuell einfach nur genau zum Buch.«
»Ist das wie ein Fingerabdruck?«
»Ja.«
»Kann man diese Signatur irgendwie erkennen?«
»Es gibt spezielle Suchzauber, aber die sind ziemlich schwer und es braucht ein langes Training, bis man die Signaturen zweifelsfrei unterscheiden kann.«
»Gibt es auch eine Art Polizei, die das dann untersucht?«------------------------------------------------------------------
Hey Leute,
man man man, das wird ja immer schlimmer mit den großen Pausen beim updaten! Also wirklich Luna, was machst du denn da? Ich sollte wirklich mal ein ernstes Wörtchen mit dir sprechen oder besser gleich ein Machtwort!
So, musste mich gerade mal ein bisschen selbst schimpfen🙄🙈 Es tut mir wirklich Leid, dass immer so große Lücken zwischen den Updates entstehen, aber manchmal geht es leider nicht anders😅 Naja, so oder so hoffe ich, dass ihr gut in das Jahr 2019 gerutscht seid, ohne große Schwierigkeiten oder Hindernisse und es bisher gut verlaufen ist😊 Bei mir hat am Montag die Schule wieder begonnen und ich habe es wirklich nicht vermisst😂🙈 Außerdem habe ich mal wieder festgestellt, dass man mit seinen Wünschen wirklich vorsichtig seien sollte, also entschuldige ich mich hiermit bei allen, die jetzt eingeschneit sind😱😅❄ Irgendeine Fee aus dem Wasser-Clan hat da meinen Wunsch nach Schnee wohl etwas zu ernst genommen🤔😆
Ich wünsche euch eine schöne Zeit und wenig Stress im frischen Jahr und hoffe natürlich, dass euch das Kapitel gefällt. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich das nächste dieses Wochenende veröffentlichen.
Eure LunaP.S.: Ich habe bei mir bemerkt, dass es bei Kapitel 63 scheinbar einen Formatierungsfehler gab und Wattpad offenbar einige Leerzeichen einfach gelöscht hat🙈 Falls das bei euch auch so war, entschuldige ich mich dafür. Habe es jetzt korrigiert (hoffentlich bleiben die Leerzeichen uns jetzt auch erhalten) und werde in Zukunft darauf achten.
DU LIEST GERADE
Feen der Elemente
FantasyRosannas Eltern sterben bei einem Autounfall, den sie schwer verletzt überlebt. Ihre einzigen Verwandten leben in einem Vorort von Portree, der Hauptstadt von Skye. Dort lernt sie den attraktiven Logan kennen, der sie total verrückt macht, obwohl si...