»Bryan sollte sich vor dir in Acht nehmen!«
Ich las Drake's Nachricht erneut und hoffte mich nur verlesen zu haben, doch je länger ich darüber nachdachte, umso mulmiger wurde mir.
Was wollte Drake damit nur sagen?
Ich würde am liebsten glauben, dass es nur ein dummer Scherz war, aber dennoch machten sich Befürchtungen in mir breit.
Hatte Tyson etwa noch mit Bryan zu tun? Würde er gar noch einmal kämpfen?!
Meine Gedanken wurden unterbrochen, als Tyson plötzlich wiederkam.
Er setzte sich seelenruhig mit seinem Kaffe wieder neben mich und schaltete den Fernseher an.
Sah so jemand aus, der mir was verheimlichte? Nein, ich vertraute ihm doch eigentlich.
Trotzdem plackte mich der Zweifel. Immerhin hatte er mir schon so vieles verschwiegen, was ich nie hätte erahnen können. Er war ein Meister darin. Und das verunsicherte mich.
Trotzdem versuchte ich die Nachricht fürs erste wieder zu verdrängen und keine dummen Vermutungen aufzustellen.
Es war wichtig, dass ich Tyson vertraute und er hatte immerhin versprochen, mit mir offen über alles zu sprechen.
Also versuchte ich mich ebenfalls auf den Fernseher zu konzentrieren und meine Gedanken beiseite zu schieben, aber das gelang mir einfach nicht...
Eigentlich hätte ich diese Nachricht ja gar nicht sehen sollen, aber ich musste ja so neugierig sein und auf sein Handy schielen.
Bestimmt hatte ich Drake's Worte sowieso völlig falsch aufgefasst, aber ich traute mich einfach nicht nachzufragen, weil ich Tyson nicht verärgern wollte.
Ich wollte ihm doch so gerne vertrauen, aber es gab einfach einen kleinen Teil in mir, der befürchtete, dass Tyson mir doch wieder etwas verheimlichte.
Viel schlimmer aber war die Angst, dass die ganze Sache mit dem Boxen doch noch nicht beendet war, sollten sich meine schlechten Vermutungen bewahrheiten.
Was, wenn Tyson nur sagte, er wolle Fitnesstrainer oder Boxlehrer werden, und versuchte so schnell es ging wieder fit zu werden, weil er wieder kämpfen wollte? Oder musste er vielleicht sogar?
Konnten diese Schurken Tyson nicht wieder aufspüren und zum Kämpfen zwingen? Hatten sie das gar schon?
Ich wünschte mir so sehr, dass das alles Schwachsinn war und ich da viel zu viel hineindeutete, aber dennoch hatte ich Angst vor der Wahrheit...
Tyson bemerkte mein Grübeln anscheinend und fragte mich, was los sei.
Ich: „Ach, ich hab nur etwas nachgedacht"
Ich sollte ihm nicht von meinem lächerlichen Verdacht erzählen.
Er würde nur wütend werden, dass ich ihm nicht vertraue.
Tyson: „Das du nachdenkst habe ich gemerkt. Aber was beschäftigt dein hübsches Köpfchen denn?"
Oder sollte ich ihn vielleicht doch damit konfrontieren?
Immerhin war es doch eine berechtigte Frage, ob es nicht zu erneuten Schwierigkeiten mit diesem Box Business kommen könnte.
Würde er mich nicht ohnehin durchschauen, wenn ich ihm etwas vormachen würde?
Eigentlich sollte doch auch ich ehrlich mit ihm sein...
Die Frage war nur, wie stelle ich das am geschicktesten an?
Ich: „Weißt du... Ich hab da eine Frage, aber ich habe ehrlich gesagt Angst vor der Antwort"
Tyson: „Was?"
Verwirrt stellte er seine Tasse Kaffee auf den Couchtisch und setzte eine besorgte Mine auf.
Tyson: „Ich weiß zwar nicht, was dich so beschäftigt, aber soweit ich weiß hast du eigentlich nichts zu befürchten. Oder hast du mir etwa irgendwas verschwiegen?"
Ich: „Nein! Ich habe dir gar nichts verschwiegen... aber vielleicht ja du mir?"
Tyson: „Was, nein?! Ich habe keine Geheimnisse mehr vor dir. Wie kommst du denn da drauf? Und was ist jetzt überhaupt dein Problem? Ich verstehe dich nicht"
An seiner entnervten Reaktion und der Art, wie er sich gestresst durch die Haare fuhr, konnte ich ausmachen, dass ich es wohl nicht gerade geschickt angestellt hatte.
Vielleicht sollte ich ihm einfach geradeaus die Wahrheit sagen.
Ich: „Okay, ich habe, als du gerade kurz weg warst, gesehen, dass Drake dir geschrieben hat. Die Nachricht ist einfach aufgeblinkt, ich wollte dich nicht ausspionieren oder so"
Tyson: „Ja okay, und? Drake hat mir geschrieben. Wo ist da jetzt dein Problem?"
Klar, er hatte sein Handy seitdem ja selber noch gar nicht in der Hand.
Er konnte also gar nicht wissen, was ich meinte.
Ich: „Drake hat sowas geschrieben, wie dass Bryan sich vor dir in Acht nehmen soll... Ich weiß, ich übertreibe bestimmt, aber ich habe mich einfach gefragt, ob du vorhast, nochmal zu kämpfen. Oder ob du vielleicht musst und sie dich zwingen wie das letze Mal"
Tyson: „Gott Stella, ja, du übertreibst! Ich habe Drake ein Bild von mir in diesem dusseligen Weihnachtsoutfit geschickt. Seine Antwort war nur ein dummer Scherz!"
Ich: „Oh..."
Da lag ich wohl gehörig daneben.
Tyson: „Denkst du echt, ich würde wieder kämpfen wollen? Ich bin da doch schon lange raus und wollte auch diesen ganzen Finalscheiß mit Bryan vor dem Koma nicht"
Ich: „Ja, ich weiß ja eigentlich, tut mir leid. Irgendwie ist da meine Fantasie mit mir durchgebrannt...
Aber wie du schon sagst, damals haben sie dich doch auch gezwungen zu kämpfen. Können sie das nicht wieder tun?"
Tyson: „Nein, ich habe meinen Vertrag erfüllt. Ich sollte gegen Bryan kämpfen; um Leben und Tod. Und ich war praktisch tot, der Kampf wurde offiziell für beendet erklärt. Also bin ich raus aus der Sache"
Ich: „Und was ist mit den ganzen Sponsoren, von denen du erzählt hast? Sind die nicht wütend, wenn man verloren hat und wollen Rache?"
Tyson: „Es hat so gut wie niemand auf mich gesetzt... Den paar wenigen, die an mich geglaubt haben, habe ich extra abgeraten. Von daher besteht auch da kein Grund zur Sorge"
Es ist immer wieder krass zu hören, wie überzeugt Tyson damals von seinem eigenen Todesurteil war und dennoch alles eiskalt durchgezogen hat.
Trotzdem beruhigten mich seine Antworten, auch wenn ich es ihm noch nicht ganz glauben konnte.
Ich: „Heist, du musst nie wieder dorthin? Könnten die dich nicht trotzdem zwingen und erpressen?"
Tyson: „Könnten sie. Die können jeden erpressen Stella. Aber warum sollten sie? Für die ist die Sache erledigt. Mein Regelbruch ist beglichen und Bryan steht als der glorreiche Sieger da. Die haben mich längst vergessen"
Ich werde diese illegale Boxwelt nie ganz verstehen, aber bei dem Gedanken an Bryan blieb mir die Luft weg
Ich: „Wird Bryan nicht wütend, wenn er erfährt, dass er dich schon wieder nicht vollständig besiegen konnte?"
Tyson: „Das weiß er bereits"
Wie konnte Tyson nur so gelassen bleiben?
Ich: „Was?! Woher weiß Bryan davon? Hat sich das etwa schon groß rumgesprochen? Will er erneut kämpfen?!"
DU LIEST GERADE
Roadtrip mit einem Badboy
Romance~Roadtrip mit einem Badboy~ Stella Marks war das schüchterne Mädchen von nebenan und hatte keine Freunde an ihrer Schule. Ihr Vater war gestorben und ihre drogenabhängige Mutter interessierte sich nicht für sie. Die einzige Stütze in ihrem Leben war...