Raum 12

372 13 2
                                    

,,Wach auf." flüsterte jemand in mein Ohr und rüttelte krass doll an meinem Arm. Also öffnete ich langsam meine Augen und sah Elly angezogen vor mir, wie sie gehetzt in meine Augen starrte. ,,Was'n los?" Fragte ich verschlafen und setzte mich im Bett auf. ,,Ich muss zum Bahnhof, mein Zug kommt nur heut Morgen oder spät in der Nacht." schrie sie immer noch so gehetzt. ,,Chill, ich zieh mich ja schon an." murmelte ich mit halb geöffneten Augen und stand langsam auf, um zu meinem Kleiderschrank zu gehen und mich an zu ziehen. Immer noch verschlafen zog ich mir gemütliche Sachen an, setzte mein Brille auf, machte mir einen komischen Dutt, aber schminkte mich nicht, da ich einfach zu faul war.

Wir kamen am Bahnhof angerannt und der Zug trudelte langsam ein. Was für ein Zufall! ,,Okay, grüß die anderen von mir." murmelte ich vor den Zugtüren und meinte damit die Freunde die ich in Berlin zurück gelassen hatte. ,,Klar, mach ich." antwortete Elly und lächelte mich an. ,,Und! Du meldest dich bei Linda!" Fügte ich auch lachend hinzu und hob meinen Finger bedeutend. Dann stieg sie auch schon in den Zug und fuhr davon, mit einem traurigen Blick. Dann nahm ich mir wieder mein Skatboard, was ich schon beim hinfahren dabei hatte und fuhr weiter zu Chimperator. Nach kurzer Weile kam ich dann dort an und ging natürlich sofort zu Kaffe Maschine. ,,Gehts dir schon besser?" Fragte jemand hinter, ich drehte mich um und erkannte das es Lutz war. ,,Warum?" Fragte ich verwirrt und guckte ablenkend zu ihm und auf den Boden. ,,Na dir ging's gestern doch nicht so gut, deswegen bist du doch zu Hause geblieben." antwortete Lutz und guckte mich nach verwirrter an, als ich es selber tat. Jetzt verstand ich erst was er meinte und stotterte :,,Äh, ja schon." ,,Carlo hat's mir ja erzählt, dann mach nicht so doll heute. Du musst auch nur bis Mittags arbeiten."fügte er wieder hinzu und lächelte mich freundlich an. Ich lächelte auch und sagte dann :,,Ok." Auf einmal stürmte Johannes zu uns, sagte zu Lutz :,,Sorry ich muss sie mal kurz was fragen." und zog mich in seinen Raum. ,,Was hast du mit Carlo?!" Schrie er wütend und guckte mich dabei böse an. ,,Hä?" Log ich, da ich natürlich wusste was er meinte. ,,Lutz meinte das Carlo ihm alles erzählt hatte." redete Johannes weiter und ich zweifelte an dem, was ich als nächstes sagen würde, doch ich sagte einfach :,,Ja, mir ging es nicht gut und Carlo hat mich so zusagen gepflegt." ,,Aha und wie gepflegt? Wenn ich das fragen darf?" Fragte Johannes darauf mit einem bedeutungsvollen Blick. ,,Er hat mir einfach geholfen, ok?" Fragte ich genervt und machte die Tür des Raumes auf, doch Johannes machte sie wieder zu, guckte mich besorgt an und sagte :,,Wenn du was mit ihm hast, dann sag's jetzt!" ,,Nein." log ich, denn ich wollte ihm die Sache nicht ohne Carlo's Zustimmung sagen. ,,Kann ich dir vertrauen?" Fragte Johannes auf einmal lachend und guckte mich etwas freundlicher an. Ich lächelte ihn gequält an und sagte dann in einem mysteriösen Ton :,,Wer weiß..." Und schon war ich aus dem Raum gegangen und hatte die Tür wieder hinter mir zu gemacht. ,,Hol bitte die Hefter aus dem Schrank, in Raum 12 und bring sie mir, dann musst du für mich was erledigen, was ich dir dann erzähle." befiel mir Lutz, ich lächelte bejahend und machte mich auf den Weg. Raum 12...Also, suchte ich nach Raum 12 und das war echt verwirrend, da es so viele Räume gab und so viele Gänge. Dann entdeckte ich Raum 11 und war froh, das sich Nummer 12 gleich daneben befinden würde, aber. Nein, da war keine Nummer 12 sondern es ging einfach mal weiter mit Nummer 13. Ey, war das jetzt hier so n Psycho-Spielchen, oder fanden die es einfach nur lustig mich zu verwirren?! Ich ging also weiter, durch ein paar Gänge, bis ich abrupt stehen blieb, da ich gerade Raum 12 entdeckt hatte. Ein bisschen ängstlich, was sich hinter der Tür befinden würde, betrat ich also den Raum und sah vor mir mehrere Schränke. Lutz hatte mir die Hefter beschrieben und ich suchte nach ihnen, in einen der Schränke. Auf einmal fiel mir ein Hefter in die Hand, in dem ein Foto von Carlo und Cro lag und dazu ein Zettel eingeheftet war. Verwirrt las ich mir den Zettel durch und war etwas überrascht...

Such a wrong LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt