New York!

376 12 0
                                    

Mein Handy klingelte und eigentlich wollte ich nicht ran gehen, weil der Moment gerade zu schön war. Carlo und ich Hand in Hand, lachend auf dem Weg zu Chimperator. Aber, mein Handy hörte einfach nicht auf zu klingeln und nach einer Weile kramte ich es genervt aus meiner Tasche und ging ran. ,,Rebekka?" Fragte eine, mir bekannte Stimme, aber ich konnte noch nicht identifizieren wer es war, also sagte ich einfach :,,Ja." ,,Lutz. Du fährst übermorgen für eine Woche nach New York." sagte er und ich war ganz ,,leicht" verwirrt. ,,Hä?" Fragte ich nur schockiert und blieb abrupt stehen, wobei mich Carlo fragend anguckte. Es dauerte eine kurze Weile und dann redete Lutz endlich weiter :,,Ja! Zusammen mit Markus, der weiß schon Bescheid." Mit Markus? Scheiße, man. Nein, warum denn mit Markus?! Warum nicht Carlo?! Das wäre doch viel besser! Und ich würde nicht die ganze Zeit an gegraben werden! ,,Nein...ich meine, warum Markus?" Stotterte ich und biss mir auf meiner Lippe herum. ,,Weil er dort was erledigen muss." antwortete Lutz nur knapp und legte auf einmal auf. ,,Ich fahr nach New York." jubelte ich immer noch verwirrt in Carlo's Richtung, der mich immer noch fragend anguckte. ,,Alleine?" Fragte er dann und nahm wieder meine Hand in seine. ,,Nein." jaulte ich und fügte nach kurzer Zeit mit einem extra traurigen Blick hinzu :,,Mit Markus." ,,Warum?" Fragte Carlo wieder und zog mich an sich ran, wobei ich mur mit meinen Schultern zuckte. Er lächelte, küsste mich kurz und schlussfolgerte dann :,,Naja, Markus ist eigentlich korrekt." ,,Aber er flirtet immer mit mir." jaulte ich darauf hin und bemerkte Carlo's überraschten Gesichtsausdruck.

Ich machte gerade einen Kaffe für die Jungs, als sich Johannes auf die braune Couch setzte. ,,Na." sagte ich und drehte mich lächelnd zu dem Sofa um. ,,Ich hab gehört du fliegst nach New York? Mit Markus?" Fragte er lächelnd und ich drückte ihm eine Tasse frisch gebrühten Kaffe in die Hand, dann machte ich es mir neben ihm auf der Couch bequem. ,,Ja, aber ich wäre lieber allein geflogen." gab ich zu und wischte über mein linkes Auge, das wieder mal tränte. Johannes lächelte mich, nahm einen Schluck von seinem Kaffe und murmelte dann :,,Ich wäre ja auch mit gekommen, aber Lutz ist der Boss." ,,Ja genau und deswegen machst du dich jetzt an die Arbeit und Becky kommt zu mir ins Büro." befiel Lutz, der lächelnd vor uns stand. Wir standen beide genervt auf und machten uns auf den Weg in unterschiedliche Gänge, davor winkte ich Johannes noch kurz unauffällig zu. ,,Warum Markus? Ich würde lieber mit Carlo fliegen." jammerte ich und ließ mich auf dem Sessel, vor dem großen Schreibtisch fallen. Lutz wischte sich kurz über den Kopf und sagte dann etwas strenger :,,Das bestimme immer noch ich! Und warum eigentlich Carlo?" Scheiße, fast hätte ich mich selber verraten, aber ich versuchte ihm aus zu weichen, indem ich antwortete :,,Ähm, nein. Also, weil er nett ist." Lutz musterte mich nur nachdenklich und nickte dann, bis er sagte :,,Carlo kommt nicht mit, aber ich kann noch Toni als Unterstützung mit schicken, ich weiß ja wie Markus manchmal zu Frauen ist." ,,Ja ok. Danke." antwortete ich darauf hin nur knapp und lächelte. Wenigstens nicht ganz alleine mit Markus, ich meine er ist zwar echt krass nett aber er ist manchmal so komisch drauf.

Such a wrong LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt